Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tesla_call.PNG

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Das irritiert mich jetzt doch. Meiner hat die WKN PP4NW4.

Das ist allerdings ein völlig anderes Produkt als deins.

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@longtrader  schrieb:

In welchem Schein bist Du denn investiert? Mein Schein CQ01BJ hat einen Hebel von 4,3 und liegt zwischenzeitlich mit knapp 30% (allein heute) im plus. Da scheint etwas nicht zu stimmen, würde ich gern mal analysieren.

Hallo @longtrader,

nur zu Unterhaltungszwecken:

Ich kann keinen Rechenfehler in der Kursstellung Deines Scheines erkennen. Er vollzieht die Kursveränderung sehr gut nach - auf den ersten Blick passt das.

Auf den zweiten Blick müsstest Du noch die veränderte Volatilität einbeziehen, ich glaube aber das ändert am positiven Gesamteindruck nichts,

Da die Quartalszahlen aber immer eine kleine Zahlenbombe enthalten können regelmäßig nachprüfen.  Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @longtrader,

denke an die nächsten Quartalszahlen und merke den Veröffentlichungstermin in Deinem Kalender vor.

Am Besten rausgehen 2 bis 3 Tage vorher - schreibe ich zu Unterhaltungszwecken.

Der nächste Quartalsbericht kommt am 1.8.

Sollte (Konjunktiv!) ich bis dorthin noch in Besitz meines Scheins sein (vorausgesetzt ist also eine positive Entwicklung), werde ich womöglich einfach den SL recht nah an das dann vorherrschende Kursniveau ziehen. Die Zahlen können genauso gut einen Schub nach Norden wie nach Süden zur Folge haben.

(mir ist natürlich bewusst, dass ein SL nicht unbedingt dem Verkaufspreis entspricht, das Risiko muss man da eben bereit sein einzugehen)

Grüße

baha

(Aktuell steigt TSLA immer weiter, ich glaube die Shorties werden das nicht mehr lange durchhalten. Aktuell fast +6%. Bekommen wir eine positive Kettenreaktion? Und ich gebe gerne zu: fundamental ist da nichts gerechtfertigt, aber das ist ja für den Kurs kurzfristig nicht wichtig.)

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@baha  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @longtrader,

denke an die nächsten Quartalszahlen und merke den Veröffentlichungstermin in Deinem Kalender vor.

Am Besten rausgehen 2 bis 3 Tage vorher - schreibe ich zu Unterhaltungszwecken.

Der nächste Quartalsbericht kommt am 1.8.

[...]

(Aktuell steigt TSLA immer weiter, ich glaube die Shorties werden das nicht mehr lange durchhalten. Aktuell fast +6%. Bekommen wir eine positive Kettenreaktion? Und ich gebe gerne zu: fundamental ist da nichts gerechtfertigt, aber das ist ja für den Kurs kurzfristig nicht wichtig.)

Danke @baha!

Ich kenne zumindest einen verantwortungsbewussten Tesla-Shortie, der da schon lange raus ist. Roboter (fröhlich)

Während die ersten beiden Transaktionen mit CW48TE/CW48TF erfolgreich waren war die aktuellste Transaktion mit CW48TF etwas rot.

In der Summe zwar noch grün, das tue ich mir aber momentan bei dem Momentum nach oben nicht an. Vielleicht mal 24 Stunden vor dem Veröffentlichungstermin rein in den Put und zwei Tage nachher wieder raus.

Ist aber alles noch konjunktiv.

Liebe Grüße

Glücksdrache

SG1
Experte
111 Beiträge

Ich bin eurer Meinung- und daher auch mit etwas Spielgeld dabei. Mein erster Tesla-Call versuch..CQ693Y ist meine Hoffnung...😊

Lg

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

So, der Handelstag ist gelaufen, und mit so einem Ergebnis (TSLA +9,7%) habe nichtmal ich gerechnet 😮

Mein Schein sprang um 44% nach oben, mein eigener Stand ist nun +31%. Das heißt, ich werde nun den SL in die Gewinnzone schieben. EK war 3,05, jetziger Kurs 4,01. Ich sage jetzt mal SL=3,35.

Der Plan war und ist ja eine etwas längere Haltezeit des Papiers, d.h. der Stop darf ruhig etwas Luft lassen.

baha

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@baha, da liegt der Hase im "Pfeffer". Natürlich unterscheiden sich unsere beiden Produkte. Mein Schein ist ein endlos-k.o.-Produkt, deiner ein Schein mit einer begrenzten Laufzeit. Solche Scheine haben i.d.R. ein hohes Aufgeld; je länger die Laufzeit desto höher das Aufgeld. Dein Schein hat ein Aufgeld von ca. 23% p.a. Das wird kontinuierlich abgebaut. Da kann der Hebel noch so hoch sein, der "Abbau" des Aufgeldes frisst jeden Tag ein kleines Stück von deinem schönen hohen Hebel. Deshalb hattest Du im Vergleich zu meinem Schein trotz des höheren Hebels einen vergleichsweise geringen Zuwachs. Mein Schein machte allein heute knapp 60% plus. Immerhin mehr als 10% als dein Schein, der doch einen höheren Hebel aufweist. Aber in welchen Schein man investiert ist wie immer bei derartigen Invests "Geschmacksache". Ich bevorzuge lieber k.o.-Scheine, da ich diese nie lange halten möchte. Im Übrigen hat der Kurs von Tesla in NY bei 319,50 USD geschlossen. Der heutige Kursanstieg war jedoch m.E. nur der Anfang einer Rallye, die den shorties noch an den Rand des Wahnsinns treiben wird. Jetzt erst werden diese ewigen Leeverkäufer Schmerzen ohne Ende bekommen, weil sie, um nicht noch mehr zu verlieren, die leer verkauften Aktien zurückkaufen müssen. Dies wird den Kurs noch weiter in die Höhe treiben, m.E. bis zum alltime high bei 385 USD. Bereits heute zeigen sich die wahren Gesichter der Analysten. Viele die die Aktie gestern noch verteufelt hatten, sind plötzlich ins andere Lager gewechselt. Na klar, man will ja nicht auf der "falschen" Seite stehen. Mit den Wölfen heulen war schon immer das Motto aller Schaumschläger. Bloss nichts falsch machen. Mit falsch meine ich, bloss keine andere Meinung haben, denn dann wird man ja zum Außenseiter, was sich keiner gerne nachsagen lässt. Analysten, und ich meine an dieser Stelle diejenigen, die nicht nur "Ahnung" haben, sondern die auch objektiv ihre Meinung kundtun (und das sind die wenigsten), sehen den fairen Kurs bei 420 USD innerhalb des nächsten halben Jahres. Wenn, wie angekündigt, im 3. Quartal schwarze Zahlen geschrieben werden, wird dieser Kurs locker noch übertrumpft werden. Ich halte das für nicht ausgeschlossen.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ja @longtrader, was man da kauft, ist in der Tat Geschmackssache. Ich komme mit den Optionsscheinen recht gut klar. Die Laufzeit war bewusst so lange bemessen, weil ich mir für den Schein auch eine längere Haltzeit vorstellen kann (wie einige Beitrage zuvor irgendwo schon erwähnt). Wenn der Kurs in den nächsten 6 Monaten auf 420 steigen sollte, wäre das ein meiner Ansicht nach sehr gut gewählter Schein (Basispreis 350, der Wert würde sich im Vergleich zu heute in etwa verdreifachen).

Ich befürchte ja, irgendwo vorher mal ausgestoppt zu werden, was ja auch kein Unglück ist... bemühe mich aber, Gewinne laufen zu lassen 🙂

Bei Knock-Outs habe ich ehrlich immer etwas Bammel und tue mich vor allem direkt nach Kauf sehr schwer mit der Wahl eines Stop-Loss (der drohende Totalverlust steht ja immer im Raum).

Gute Nacht!

baha

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ist ein Teil des Tesla-Aufschwunges nicht auch dem NaSDAQ-Hoch geschuldet?