Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mit welchem Schein?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Wie beim letzen Mal @Glücksdrache Smiley (zwinkernd)

Ich bin dir bei Tesla keine Hilfe, mir selbst ist Tesla so riskant wie die Bitcoins.

Auch habe ich nächste Woche keine Zeit und mein Bauch auch nicht. Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Mein erstgekaufter Teslaput heute mit 6,96 nahe am SL raus, 1,5 Euro pro Schein Gewinn, das war satt...

...den zweiten habe ich noch

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

Ein kleines Round-Up für alle Tesla-Shorties.

Das Manager Magazin hat unerwartet früh einen hässlichen Tesla-Artikel, demzufolge das Unternehmen immer noch 6.500 Euro pro Minute verbrennen würde.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-hersteller-tesla-verbrennt-lt-be...

Quelle: Manager Magazin, Online-Angebot vom 30.04.2018

Gibt also keinerlei Frühindikatoren, dass die heutigen Zahlen besser (im Sinne der Tesla-Longies) aussehen würden. Roboter (Zunge)

Bleibe gespannt.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Mein erstgekaufter Teslaput heute mit 6,96 nahe am SL raus, 1,5 Euro pro Schein Gewinn, das war satt...

...den zweiten habe ich noch

...der zweite ist heute leicht im Minus

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

Die Schwöbische Zeitung berichtet von einem Unfall mit einem Tesla in der Schweiz. Demnach würde sich die Feuerwehr fragen, ob die Batterien für den schnellen Brand mitverantwortlich wären.

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/tettnang_artikel,-tettnanger-stirbt-bei-autounfa...

Quelle: Schwäbische Zeitung, Online-Angebot

Zurückhaltend formuliert die öffentliche Meinung könnte sich aber in ein paar Monaten drehen wenn sowas häufiger passiert.

Zitat aus dem Artikel:

"Durch den Zusammenstoß habe es ein sogenanntes thermisches Durchgehen („thermal runaway“) der Batterien gegeben. Hierbei wird die Energie der Elektrobatterien plötzlich freigesetzt und es kommt zur Explosion."

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...naja, die Benzinautos brennen auch schnell und vor allem lange, was viel gefährlicher ist als ein explosiver Brand

...man hat mal Brände zwischen Wasserstoffautos und Benziner verglichen, eindeutige Antwort, ich säße lieber im Wasserstoffauto

...nicht vergessen Napalm ist geliertes Benzin

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...naja, die Benzinautos brennen auch schnell und vor allem lange, was viel gefährlicher ist als ein explosiver Brand

...man hat mal Brände zwischen Wasserstoffautos und Benziner verglichen, eindeutige Antwort, ich säße lieber im Wasserstoffauto

...nicht vergessen Napalm ist geliertes Benzin

Bis auf den abschließenden Satz möchte ich zustimmen. Vielleicht darf ich noch eine Ergänzung insbesondere für die Tesla-Longies ergänzen:

Wer unbedingt meint Tesla halten zu müssen sollte unbedingt einen Stop Loss einbauen. Irgendwann wird Tesla halt entzaubert.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...wieso nicht der letzte Satz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Napalm

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...wieso nicht der letzte Satz?

Weil das ein sehr komplexes, schwieriges Feld ist. Frustrierte Smiley