abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bechtle Aktiensplit

AndiLa
Autor ★
9 Beiträge

Bei Bechtle gab es ja heute einen Aktiensplit, klar spielt da die Kursanzeige verrückt, aber ich habe immer noch nur dir alte Anzahl an Aktien im Depot und dadurch ist mein Kaufwert nunmal auch 2/3 weniger. 

Hat jemand das gleiche Problem und muss ich einfach einen Tag länger warten, bis das richtig eingebucht ist? 

45 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.616 Beiträge

@Pramax 

Dein Wunsch sei mir Befehl 🙂

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

..."die Lieferung an Comdirekt wird heute erwartet"...

Das heisst ja für mein Depot erst einmal gar nichts.

Und wann sehe ich die zusätzlichen Aktien in meinem Depot?

Ich finde es gar nicht gut, meinen Geldwert zu splitten und dann nicht umgehend auszugleichen. Wo ist denn inzwischen das Geld, das mir seit Montag fehlt im Depot? 

Auf dem Konto der Comdirekt?

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

..."die Lieferung an Comdirekt wird heute erwartet"...

Das heisst ja für mein Depot erst einmal gar nichts.

Und wann sehe ich die zusätzlichen Aktien in meinem Depot?

Ich finde es gar nicht gut, meinen Geldwert zu splitten und dann nicht umgehend auszugleichen. Wo ist denn inzwischen das Geld, das mir seit Montag fehlt im Depot? 

Auf dem Konto der Comdirekt?

Du hast kein Geld im Depot

Du hast Wertpapiere im Depot...

...und damit hängt der WERT zusammen.

Unterm Strich passt zwar die Anzeige nicht - aber Dir ist kein Schaden entstanden.

Gruß Crazyalex

Pramax
Legende
3.636 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Du solltest in Deiner Postbox eine Buchungsanzeige zu dem Split bei Deinen Bechtle-Aktien erhalten haben. Schau doch mal bitte dort nach, ob diese vorliegt. Wenn diese vorlegt, dürfte auch die Einbuchung der zusätzlichen Aktien in Deinem Depot entweder schon erfolgt sein, oder in Kürze erfolgen. In der Buchungsanzeige wird Dir angezeigt:  1. Die Anzahl der ausgebuchten Bechtle-Aktien. 2. Die Anzahl der neu eingefügten/eingebuchten Bechtle-Aktien.

Vergleiche bitte die Anzahl der neu eingebuchten Aktien auf der Buchungsanzeige mit der auf der aktuellen Online-Depotanzeige. Ist diese Anzahl gleich, ist die Einbuchung in Dein Depot korrekt erfolgt.

Und, kleiner Tipp: hebe Dir die Buchungsanzeige digital auf und/oder drucke sie Dir

aus und hefte sie ab.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

AndiLa
Autor ★
9 Beiträge

Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes. Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen? 

Crazyalex
Legende
8.616 Beiträge

@AndiLa  schrieb:

Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes.

es fehlt kein Geld (in Deinem Depot befindet sich grundsätzlich kein Geld!)

@AndiLa  schrieb:

Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen? 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@AndiLa  schrieb:

Also in meiner Postbox ist keine Buchungsanzeige zu dem Split und die neuen Aktien sind immer noch nicht eingebucht und mir fehlen somit immer noch 2/3 meines Geldes. Wenn ich keine Buchungsanzeige habe, muss ich mir dann langsam Sorgen machen? 

Hallo @AndiLa,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Split ist in Arbeit, deshalb möchte ich dich noch um Geduld bitten.

Gruß

Erik​​​​​​​

btnpr
Autor
1 Beiträge

Wie kann es denn sein, dass meine Frau, mit ihrem Depot bei der DKB, bereits am Montag Abend die neuen Aktien in ihrem Depot hatte und somit über 100% ihrer Vermögensgegenstände verfügen konnte? Bei der comdirect habe ich somit auf 2/3 meiner Vermögensgegenstände (im Hinblick auf die Bechtle-Position) keinen Zugriff. Gerade gestern hatte die Aktie ein Plus von über 1,5%, das ich bei der cd nicht mitnehmen konnte.

Crazyalex
Legende
8.616 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @btnpr !

Ich gehe davon aus dass die Comdirect im Zweifelsfall einen entstandenen Schaden übernimmt sofern sie ihn verursacht hat.

Du hast ja vermutlich alles unternommen um die Papiere bei dem Kursplus zu verkaufen - sprich: Die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert und deinen Verkaufswunsch geäußert so dass das jetzt aktenkundig ist!?

Gruß Crazyalex

FGAP
Autor ★
7 Beiträge

Naja, im Hause Comdirect

1) wird mal so einfach der Aktiensplit nicht zeitgerecht durchgeführt, sprich am Tag 3 des Aktiensplit ist die Aktienzahl noch die PRE-SPlit ... Handeln mit dem Papier in gewünschter Zahl also unmöglich

2) scheint es unterschiedliche Wissenstände zu geben

Anruf 1:  versprochener Rückruf nicht erfolgt

Anruf 2: werden am 18.8. eingebucht

Anruf 3: "... nach meinem Wissen ist der Split nur 1:2"

Ich habe es jetzt satt... werde mal die BAFIN kontaktieren... immerhin wird der Eigentümer der Aktie für 3 Tage entmündigt......

Herzliche Grüße

FP

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.