Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsentag Hamburg 2023 am 11.11.2023

Klever
Experte ★★★
655 Beiträge

Der Börsentag Hamburg 2023 findet statt am Samstag, 11.11.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr. 

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

 

Infostände und Vorträge.

Das Vortragsprogramm wird noch veröffentlicht.

 

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Also ich treffe mich nun mit ein paar Freunden gerne mal in einem Lokal an der Börsenbrücke.

Da kann man bei einem Bier gut über Börsengeschäfte reden.

Und wenn es mal nicht so gut läuft geht man etwas weiter zur Trostbrücke. ‌🙂


Aber da jetzt extra hin zu fahren um das Geschwätz von korrupten Leuten der Hamburger Börse und der HASPA anzuhören?
Das tue ich mir nun nicht an.


Aber falls jemand von den Leuten die mich hier immer dumm anmachen mal ersthaft dikutieren möchte:


Irish Pub in the Fleetenkieker

Börsenbrücke 10, 20457 Hamburg


I'll be there for you.

The first Guinness is on your bill. 🙂

 

Klever
Experte ★★★
655 Beiträge

Dein neuer bester Freund @ehemaliger Nutzer schaut bestimmt demnächst mal vorbei. Ganz bestimmt. 😏

 

Klever
Experte ★★★
655 Beiträge

Das Vortragsprogramm ist inzwischen veröffentlicht 

 

... allerdings noch nicht komplett (hier und da heißt es noch "Vortrag noch nicht veröffentlicht."). - Also einfach hin und wieder schauen. 

 

Ein erster, flüchtiger Blick ins Programm: Dieser Vortrag könnte interessant sein: 

 

"Schöne neue Zinswelt: Mit ETFs in Anleihen investieren

Indexfonds taugen nicht nur hervorragend für Ihren langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien, sondern auch für den sinnvollen Anteil an Anleihen im Depot. Denn ETFs streuen Risiken kostengünstig über viele Anleihen, umgehen Wiederanlagestress, ermöglichen gezieltes Engagement in Regionen, Bonitäten, Währungen, Laufzeiten u.v.m. Edda Vogt erklärt in ihrem Vortrag kompakt und ganz praktisch die Besonderheiten von Renten-ETFs und gibt Tipps zur Auswahl."

Deutsche Börse AG - Börse Frankfurt

Referent: Edda Vogt, Börse Frankfurt

 

Grüße

Klever

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

Danke @Klever , das Programm sieht recht interessant aus. Wahrscheinlich werde ich mir die Zeit letztendlich nicht nehmen, vielleicht aber doch 😛