Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börseninformationen zum Nulltarif

27 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@hmg Danke für Deine Nachricht. 

Auf dieser Seite bin ich vorhin auch schon gelandet, fand aber auch dort nur die Möglichkeit, das Magazin online zu abonnieren, nicht jedoch auf Papier. 

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@hmg Danke für Deine Nachricht. 

Auf dieser Seite bin ich vorhin auch schon gelandet, fand aber auch dort nur die Möglichkeit, das Magazin online zu abonnieren, nicht jedoch auf Papier. 


Habe ich gerade bei genauerem Hinsehen auch gemerkt.

 

PDF auf dem Tablet hat aber auch seine Vorteile, oder? In meinem Briefkasten landet jedenfalls so schon mehr als genug Papier, zum „Querlesen“ ist mir das Tablet deshalb inzwischen ganz lieb geworden.

 

Nachtrag: Ich habe testweise gerade mal die App dazu installiert, macht auf den ersten Blick auf dem iPad einen sehr angenehmen Eindruck. Auf jeden Fall mal einen Blick wert!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Jaaaa, notfalls kann ich mich auch damit anfreunden. Grundsätzlich bin ich allerdings Fan von Papier. Ich lese noch echte Bücher, eine echte Zeitung, habe Unterlagen am liebsten ausgedruckt auf dem Tisch... Die Liste ließe sich wohl fortführen. Wenn es also irgendwie möglich ist, bevorzuge ich Papier, auf dem ich handschriftlich Notizen machen kann, das nach Papier riecht und das knistert, wenn ich die nächste Seite aufblättere. 

 

Außerdem muss ja irgendwer dem Klischee entgegenwirken, dass Leute unter 30 nur noch auf Smarphones und Tablets rumwischen wollen Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@nmh  schrieb:

@baha  und @t.w. :

 

Jedenfalls freue ich mich, wenn Ihr auch mal in die "Marktbeobachtungen" reinschaut, gerne auf Papier (für uns Umweltschweine). Vielleicht gefällt Euch das kostenlose Heftlein ja auch. Ich finde immer die Marktanalyse von Babak Kiani ganz gut. Und die technische Analyse von Jörg Scherer. Und die Zertifikate-Akademie von einem Autor mit einem russischen Namen, der mir gerade nicht einfällt.

 

nmh



Am vergangenen Samstag gab es auf dem Börsentag in München eine sehr interessante Vortragsreihe von HSBC zu Zertifikaten, Aktienanleihen aber auch Börsen-Psychologie und Money Management. Irgendwie kam mir das meiste bekannt vor und ich frage mich seither, ob die HSBC bei @nmh  abgeschrieben hat oder umgekehrt Smiley (zwinkernd)

 

Jedenfalls schicken die auf Anfrage die Präsentationen bereitwillig zu, u.a. auch die von dem mit dem russischen Namen (Jewgeni Ponomarev). Insgesamt bin ich von der Informationsflut auf deren Webseite sehr angetan. Im Bereich "Wissen & Tools" ist Material bis zum Abwinken.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@nmh  schrieb:

Falls HSBC sich weigert, Dir das Magazin auf Papier zu schicken (Umweltschutz? Nachhaltigkeit? Glutamatallergie? Lektüseintoleranz? Geld für den Versand sparen? Blablabla?), sag ihnen, daß ich das hier empfohlen habe und die Empfehlung kaltblütig wieder streichen werde, wenn sie bockig sind. Sag ihnen auch, daß ich keine Rücksicht darauf nehme, dass sie in Düsssssssssssseldorfh sitzen.


Das ist ja gerade noch mal gut gegangen... Hier ein Auszug aus der Antwort von HSBC:

"Wir veröffentlichen unser Kundenmagazin „Marktbeobachtung“ einmal pro Monat als digitale Ausgabe und außerdem zusätzlich einmal pro Quartal als Printausgabe, welche Sie postalisch beziehen können. Wenn Sie das Magazin als digitale Ausgabe und/oder Printausgabe abonnieren möchten, freuen wir uns über eine kurze Bestätigung von Ihnen."

 

Eine sehr erfreuliche, unkomplizierte Antwort, und das umgehend nach meiner Anfrage. Daumen hoch für den Service. 

 

Nachtrag: Wieder nur ein paar Minuten nach meiner "Bestellung" (formlos per E-Mail) erhielt ich soeben die Bestätigung, dass ab jetzt die Printausgabe zugestellt wird. Sehr angenehmer Kontakt zum Kundenservice dort. 

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Danke @nmh für die Tipps. Die sind ja wirklich sehr fix bei "HSBC". Eine Viertelstunde nach meiner Anfrage per Mail schrieben sie: 

 

"Sehr gerne kommen wir Ihrer Bitte nach und werden Ihnen zukünftig die „Marktbeobachtung“ per Post an u.g. Adresse senden."

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da schau her. Das XPress-Magazin der Deutschen Bank wird eingestellt. Die 200. Ausgabe von Dezember 2019 ist die letzte. Offenbar sind zu wenige von Euch meinem Aufruf gefolgt. Ich werde das Heft ein bisschen vermissen. Aber nur ein bisschen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Falls das für den ein oder anderen interessant ist:

 

Das Magazin Marktbeobachtung von HSBC gibt es auf Emailanfrage nach wie vor per Post. Aufgrund von Corona allerdings voraussichtlich erst wieder ab Oktober.