Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber KW17

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Neue Woche, neues Glück.

- Die US Börsen starten gleich mal wenig erbaulich in die neue Woche. NDX heute schon mal 2% im Minus

-China hat den Import von Rohstoffen aus den USA teilweise gestoppt, z.B. Weizen. Das wird insbesondere den mittleren Westen freuen

- DLH stellt den Versand von Paketen an Privatpersonen ab einem Wert von 800 USD ein. Grund sei dass die neuen Zollregularien zuviel Aufwand erzeugen.

- Volvo will 800 Mitarbeiter in den USA entlassen. Hintergrund sei die nachlassende Nachfrage nach LKW.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
15 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Heute bei Markus Koch in der Opening Bell (Link) kam ein interessanter Aspekt auf: In der Vergangenheit war es bei großen Korrekturen des S&P 500 oft ein sehr guter Zeitpunkt, im Bereich der 200-Wochen-Linie (nicht 200 Tage!) einzusteigen, da dort meist ein Boden gefunden wurde. Die folgende Grafik ist noch von Stand Freitag, mit dem heutigen Minus dürften wir aber noch näher an die interessante Zone gerückt sein:

489912301_17905771269111772_8643256111896015881_n.jpg

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Guter Tipp! Bisschen Cash für ein Hebelchen ist immer da...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Vielen Dank @Marin, sieht in der Tat interessant aus!

Eigentlich eher ein Detail, aber wie ist denn die 200 Wochen-Durchschnitt definiert? Naiv als 1400Tage gleitender Durchschnitt komme ich eher auf ~4450 für den S&P500. Nicht, daß ich das als konkreten Indikator sehen würde, aber rein aus Interesse...

@CurtisNewton hast du schon was konkretes im Blick? Ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber manchmal kann ich meine Finger auch nicht still halten 😉

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Montgomery 

Nee, mache ich wenn es soweit ist, Zertis auf den S&P gibt es reichlich. Bei der codi kannst du zum Beispiel den Zertifikatfinder bemühen und dann nach Hebel sortieren. Dann am besten auf den Knockout schauen bis zur welcher Schwelle du dich wohl fühlst. Denke ich werde was zwischen Hebel 2-3 nehmen, also eher konservativ, sofern man bei Knockouts das Wort überhaupt verwenden darf.

Bzgl. deiner zweiten Frage: Ich tippe auf die Schlusskurse der letzten 200 Freitage.

CurtisNewton_1-1745258960727.png

--------------------

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

die Magnificent Seven sind out? Oder was auch immer die Meldung nun wirklich bedeuten mag.

Screenshot 2025-04-22 at 00-58-14 comdirect Trader.png

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Würde ich nicht überbewerten. Wenn ich viele Aktien von einzelnen Unternehmen habe verkaufe ich halt dann auch viele, gerade bei Hedgefonds die in der Regel hebeln. Momentan geht der Trend halt dazu eher etwas vorsichtig zu sein 

--------------------

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Guten Morgen allerseits.

Wie ist eigentlich so momentan euer Cash-Bestand? Also nicht prozentual, sondern mehr aus dem Bauch heraus.

• Seid ihr schon wieder am vorsichtigen Einsteigen?
  • Oder immer noch am Aussteigen?
  • Oder am Umschichten?
  • Oder am Stillhalten?

Gebt mal eine Momentaufnahme, ich werde langsam etwas zitterig mit meinen ca. 20% Cash...

hx.

MCGA - Make Community Great Again

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@haxo 

bin nahezu voll investiert, da ich langfristig (also in Jahren) denke

jeden Monat kommt freies Kapital aus Dividenden und Einkommen dazu, was investiert werden will, solange ich es nicht zum Leben brauche

ich schaue, wo ich Einstandskurse verbilligen kann, oder eben auch mal was neues reinnehme

mein Depot ist ca. 5% unter Jahreshöchststand, da kann ich so nen Trump noch ne Weile aushalten

alle Rückschläge im Gesamtmarkt sind immer wieder aufgeholt und übertroffen worden, also investiere ich diversifiziert in Aktien und habe nur einen ETF, der mtl. ausschüttet.... ist wie immer alles Ansichtssache, aber ich bin nicht unzufrieden damit

die vielen Ideen hier im Forum zeigen ja, dass es verschiedene Wege gibt um nach Rom ähm oder besser in Onkel Dagoberts Geldspeicher zu kommen, also auf geht's!

Viel Erfolg weiterhin 😉

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@haxo 

Bei ETF habe ich angefangen aufzustocken. USA Anteil habe ich etwas reduziert im Vergleich zum MSCI World, ich peile mal ganz grob die Allokation vom norwegischen Staatsfonds an. Tendenziell will ich auch eher weg von Wichtung nach Marktkapitalisierung. 

Einzelaktien individuell, MüRü habe ich z.B. im Dip zugekauft, gestern ist JD durch den Stopp gefallen.

Tendenziell warte ich aber auch eher ab, Cash Quote so bei 40%. Hab relativ viel in kurzlaufenden Unternehmensanleihen geparkt 

--------------------