Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AVL als Vermittler bei der Comdirect

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Gerade flatterte ein Werbebanner über meinem Browser.

 

Ich würde gerne eure Meinung hören.

 

Übersicht AVL Angebot

Im Anhang der Konditionenkatalog.

 

Bin gespannt 🙂

 

Edit von @ehemaliger Nutzer: Link bearbeitet

15 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Glücksdrache: Der Parameter ist eine Google-Click-ID. Vermutlich hat @das_mcc den Link direkt aus der beschriebenen Anzeige kopiert. AVL hat auch gar kein Affiliate-Programm, soweit ich weiß; es gibt nicht einmal Kunden-werben-Kunden-Werbeprämien.

 

Wie du auf das „anzunehmende Gründungsdatum“ von 2013 kommst, ist mir auch nicht klar. Die Firma hat letztes Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen gefeiert.

 

Und das Geschäftsmodell ist sehr einfach: AVL begnügt sich mit der laufenden Vergütung und verzichtet auf die Ausgabeaufschläge. Dadurch lockt es Kunden an, und durch die Masse lohnt es sich („besser 0,2% von viel als 5% von wenig“).

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@chi  schrieb:

@Glücksdrache: Der Parameter ist eine Google-Click-ID. Vermutlich hat @das_mcc den Link direkt aus der beschriebenen Anzeige kopiert. AVL hat auch gar kein Affiliate-Programm, soweit ich weiß; es gibt nicht einmal Kunden-werben-Kunden-Werbeprämien.

 

Wie du auf das „anzunehmende Gründungsdatum“ von 2013 kommst, ist mir auch nicht klar. Die Firma hat letztes Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen gefeiert.

 

Und das Geschäftsmodell ist sehr einfach: AVL begnügt sich mit der laufenden Vergütung und verzichtet auf die Ausgabeaufschläge. Dadurch lockt es Kunden an, und durch die Masse lohnt es sich („besser 0,2% von viel als 5% von wenig“).


Hallo @chi,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

20-jähriges Gründungsjubiläum in der heutigen Rechtsform das kann nicht sein.

Das Handelsregister spricht von einem wesentlich jüngeren Datum.

Verlegener Smiley

 

Unabhängig davon bleibt eben die Kernfrage, was denn das genannte Unternehmen dem umfangreichen Angebot von comdirect hinzufügen könnte.

 

Der Eröffner des Themas kann aber sicher Licht ins Dunkel bringen, bin ich überzeugt.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Glücksdrache: Das mag sein, Umwandlungen und Umfirmierungen kommen vor. Aber ich kann dir aus eigener Anschauung versichern, das Unternehmen als solches gibt es schon über zehn Jahre; du findest es z.B. im Wertpapier-Forum auch schon früher erwähnt.

 


@Glücksdrache  schrieb:

Unabhängig davon bleibt eben die Kernfrage, was denn das genannte Unternehmen dem umfangreichen Angebot von comdirect hinzufügen könnte.


Das ist eigentlich nicht sein Ziel; es macht nur das bestehende Angebot, soweit es „traditionelle“ Investmentfonds betrifft (mit Ausgabeaufschlag und nur teilweisem Rabatt darauf durch Comdirect) günstiger zu nutzen.

 

Allerdings, was ich weiter oben schon einmal erwähnt hatte: AVL hat ein eigenes Kundenportal, in dem man die Depots einsehen kann, die über AVL als Vermittler laufen. U.a. zeigt es die Depotstände und den Kursverlauf (ganze Depots und einzelne Posten) an und berechnet die Wertentwicklung für beliebige Zeiträume. Bei meinem DWS-Riestersparplan ist das ein echter Zusatznutzen – das eigene Portal der DWS kann so etwas nicht, genausowenig wie die eigene Website von Comdirect (in einem anderen Thema hier in der Community wurde sich so etwas kürzlich wieder gewünscht). Da mein Comdirect-Depot nicht über AVL läuft, weiß ich nicht, ob das da auch funktionieren würde (hängt ja auch davon ab, welche Daten zur Verfügung gestellt werden) und ob Einzelaktien enthalten wären oder nur Fonds. Aber falls ja, würde das schon einen deutlichen Mehrwert darstellen.

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Also liegt der Vorteil in dem Portal einerseits und daran begründet, dass wenn man aktiv gemanagte Produkte kaufen will oder eben auch bei einigen ETF, dass Ausgabeaufschläge und Kickbacks erstattet bzw, nachgelassen werden?

 

Weiteres? Gibt es auch irgendwelche Nachteile im Sinne von Support durch die Comdirect Bank oder ähnlichem?

 

In meinen Augen ist die Gebührenstruktur etwas undurchsichtig bzw unverständlich. Ich sehe da nur, dass die Gebühren bei KAUF abweichend sind. Aber das macht auf mich den EIndruck als wenn diese letzendlich genauso hoch bzw niedrig sind die werden nur anders dargestellt?!

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@das_mcc: Den letzten Absatz verstehe ich nicht.

 

Ich denke, daß Comdirect diese Kunden im Support nicht schlechter behandeln wird, aber sicher bin ich nicht. 🙂

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Ich meine damit, dass wenn man eventuell mit Fragen an die CD heran tritt oder umgekehrt man eventuell in bestimmten Fällen Ping Pong mäßig als Kunde verwiesen wird. Im Sinne "Fragen Sie Ihren Vermittler".