Autowerte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2017 16:51
Macht es in Euren Augen Sinn, sich bei VW, BMW und Daimler relativ günstig einzukaufen ? Ich glaube nicht, dass man es zulassen wird, dass es diesen großen Firmen zu sehr an den Kragen geht - da hängt viel zu viel von ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.08.2017 22:20 - bearbeitet 02.08.2017 23:24
@Noxx (NOx, des Diesels Ausstoß, wie doppelsinnig 😞
Bist du vielleicht John Wayne, oder bin ich das?
Das Problem hier ist, dass viele (Jüngere?) mit zu viel Emotionen dabei sind. Auto ist cool und wichtig für Deutschland und man kann besser Argumente finden, als bspw. für Vakuumpumpen (obwohl vielleicht einige [ne, das will ich so genau gar nicht wissen...])
Wenn der Markt anderer Meinung ist, dann ist das halt so.
Ich bin gelernter Autist (leider ohne dass ich wie bei Rainman die Zahnstocher auf dem Boden zählen kann), und hänge kein Herzblut an meine Kaufentscheidungen.
Als zusätzlicher Simpel (mein Gott, mit diesen Eigenschaften müsste ich eigentlich einen Börsenbrief auflegen können) sind mir auch @nmhs Ratschläge zu hoch; ich versuche sie noch immer in Bauernweisheiten zu übersetzen...
Nur eines beherzige ich grundsätzlich: Das Pareto-Prinzip. Zu 80% passieren 20% und zu 20% passieren 80%.
Auf die ewige Autobranche bezogen denke ich mir: Mit 20%iger Wahrscheinlichkeit geht es 80%ig nach oben, aber zu 80% geht es 20% nach unten.
☮
hx
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 10:41
nmh schrieb:@Glücksdrache: Also hälst Du es so wie FJS selig: "Ich schau jeden Morgen in den Spiegel*". Helmut Markwort wird's freuen!
nmh