Autowerte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2017 16:51
Macht es in Euren Augen Sinn, sich bei VW, BMW und Daimler relativ günstig einzukaufen ? Ich glaube nicht, dass man es zulassen wird, dass es diesen großen Firmen zu sehr an den Kragen geht - da hängt viel zu viel von ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.08.2017 22:20 - bearbeitet 02.08.2017 23:24
@Noxx (NOx, des Diesels Ausstoß, wie doppelsinnig 😞
Bist du vielleicht John Wayne, oder bin ich das?
Das Problem hier ist, dass viele (Jüngere?) mit zu viel Emotionen dabei sind. Auto ist cool und wichtig für Deutschland und man kann besser Argumente finden, als bspw. für Vakuumpumpen (obwohl vielleicht einige [ne, das will ich so genau gar nicht wissen...])
Wenn der Markt anderer Meinung ist, dann ist das halt so.
Ich bin gelernter Autist (leider ohne dass ich wie bei Rainman die Zahnstocher auf dem Boden zählen kann), und hänge kein Herzblut an meine Kaufentscheidungen.
Als zusätzlicher Simpel (mein Gott, mit diesen Eigenschaften müsste ich eigentlich einen Börsenbrief auflegen können) sind mir auch @nmhs Ratschläge zu hoch; ich versuche sie noch immer in Bauernweisheiten zu übersetzen...
Nur eines beherzige ich grundsätzlich: Das Pareto-Prinzip. Zu 80% passieren 20% und zu 20% passieren 80%.
Auf die ewige Autobranche bezogen denke ich mir: Mit 20%iger Wahrscheinlichkeit geht es 80%ig nach oben, aber zu 80% geht es 20% nach unten.
☮
hx
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 10:41
nmh schrieb:@Glücksdrache: Also hälst Du es so wie FJS selig: "Ich schau jeden Morgen in den Spiegel*". Helmut Markwort wird's freuen!
nmh
*) @praktikantin aus der grafik: bitte den Objekttitel in Kapitälchen setzen - danke
Hallo @nmh,
ich glaube, dass der gestrige Diesel-Gipfel mit FJS selig anders gelaufen wäre. Auch was Atmosphärisches und den Veranstaltungsort angeht.
Er wäre nicht vor ein paar Demonstranten in einen anderes Ministerium geflohen. Sondern hätte sich dem fragenden Spiegel-Journalisten wahrscheinlich entgegengestellt mit seinem sagenumwobenen Zitat. Welches gestern wahrscheinlich richtiger denn je gewesen wäre:
"Sie unterqualifizierter Sensationsjournalist, haben Sie überhaupt Abiturrrrr!"
Auch wenn ich seine Politik nicht zu 100 % teile, so ist er für seine Überzeugungen eingetreten.
Oder wenn der bekannte Spiegel-Journalist seinen Namen nennen und eine Frage stellen würde. Und der Moderator nochmal nachfragt, er solle doch die Frage des Herrn ... beantworten.
Dann nur die deftige Antwort kommt: "Nachname* wer ist das!"
* Wobei:
Den kennt ja wirklich fast niemand. Schulze wer ist das war schon deutlicher!
Wenn ich mir da überlege dass eine riesige Kartell-Geschichte inszeniert wird, wo doch alle Merkmale eines Kartells (wie überhöhte Marktpreise oder exorbitante Gewinnspannen) abwesend sind.
Das ist unseriös und hätte in vielen anderen Branchen schon die Frage der Produkthaftung (für das Heft, nicht die Motoren) aufgeworfen. So wird die Berichterstattung wahrscheinlich Stück um Stück kleiner bis dieser "Kartell-Skandal" in der Versenkung verschwindet.
Aber wie gesagt: Für ein Kurzfrist-Trading ist diese Art Störfeuer schon sehr hinderlich.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 10:51
@Glücksdrache: Wahrscheinlich ob der Gnade deiner späten Geburt siehst du von FJS aber nur noch die bunten Steinchen
Als aktiver Politiker hätte es mit ihm nach der (mindestens geauso geklüngelten, allerdings außen leiser und innen lauter) Einigung zwei Gewinner gegeben, genau in dieser Reihenfolge:
1. FJS
2. Bayern
Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist, und ganz ehrlich: Die von den Dinosaurier-Managern Zetsche, Winterkorn i.R. , Piech und Co. ist es langsam auch.
☮
hx
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 10:54
Lieber @Glücksdrache,
trotzdem klingt Dein Journalisten-Bashing (ist ja zur Zeit in Mode) ein ganz kleines bisschen wie die Suche nach einer Entschuldigung, dass Deine kurzfristige Spekulation halt leider nicht ganz so gut gelaufen ist wie Du Dir das ausgerechnet hattest. Du meinst es nicht so, aber es klingt danach. Kenne ich gar nicht von Dir, so etwas...
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Investment wieder erholt.
Viele Grüsse aus einem sommerlich heißen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:02
Nichts gegen investigativen Journalismus.
Aber seien wir doch mal ehrlich, in letzter Zeit reicht eine unbewiesene Vermutung und die Erde explodiert. Das ist man von der Blöd-Zeitung und ähnlichen gewohnt.
Der Spiegel hatte in meinen Augen früher besser recherchiert.
Die Sache mit dem Kartell, ein Strohfeuer, wird aber in UnglaubiStAn dankend aufgenommen, Haupsache es geht gegen die Deutschen. Das stinkt mir schon
LG
TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:06
nmh schrieb:Lieber @Glücksdrache,
trotzdem klingt Dein Journalisten-Bashing (ist ja zur Zeit in Mode) ein ganz kleines bisschen wie die Suche nach einer Entschuldigung, dass Deine kurzfristige Spekulation halt leider nicht ganz so gut gelaufen ist wie Du Dir das ausgerechnet hattest. Du meinst es nicht so, aber es klingt danach. Kenne ich gar nicht von Dir, so etwas...
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Investment wieder erholt.
Viele Grüsse aus einem sommerlich heißen München
nmh
Lieber @nmh,
danke für den Hinweis auf das "Journalisten-Bashing". Wenn es ein "ganz kleine bisschen" wie eine Entschuldigung klingen mag, dann war/ist das nicht beabsichtigt.
Es stützt vielmehr die These der Diversifizierung über Branchen und Werte! Ähnlich wie bei manchem Unternehmen Managementversagen sozusagen als höhere Gewalt über den Anleger hereinbrechen kann, so kann das auch PR-Krieg eine Artikelserie über eine Branche sein.
Ich nehme das persönlich zum Fein-Tuning der Strategie. Dass man niemals voll investiert sein sollte, um niedrigere Einstiegskurse bei solider Substanz zum Nachkaufen nutzen zu können.
Und dass der Zeithorizont für eine Optionsstrategie doch eher bei vier Wochen als bei einem schnellen Trade liegt.
Wenn ich eine persönliche Sterne-Liste hätte, dann würde BMW vergleichsweise weit oben bleiben.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Tags:
- 519000
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:09
haxo schrieb:@Glücksdrache: Wahrscheinlich ob der Gnade deiner späten Geburt siehst du von FJS aber nur noch die bunten Steinchen
Als aktiver Politiker hätte es mit ihm nach der (mindestens geauso geklüngelten, allerdings außen leiser und innen lauter) Einigung zwei Gewinner gegeben, genau in dieser Reihenfolge:
1. FJS
2. Bayern
Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist, und ganz ehrlich: Die von den Dinosaurier-Managern Zetsche, Winterkorn i.R. , Piech und Co. ist es langsam auch.
☮
hx
@haxo, ich habe den Leibhaftigen (FJS) sehen dürfen. Es war schon eine Erscheinung, Bürzel und Co sahen blass daneben aus.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob er in dieser digitalisierten Welt so mächtig hätte werden können.
Aber ich gönne ihm "Luja sag I".
LG
TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:11
kölle58 schrieb:nespresso...wir haben es ja
Sollten allerdings morgen die Auto werte explodieren
...dann hab ich och eine
Grüüüße
kölle
Leicht OT: Interessant finde ich auch die Kundenkarte, mit der Du ab und zu auch in der Kölner Kaffee-Boutique einfach so einen Produktnamen schlürfen kannst.
Die in der Fußgängerzone von Köln ist - wenn ich mich richtig erinnere - sogar zweistöckig und sehr zentral gelegen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:20
Ganz wichtig: Texte genau lesen.
Denn ich habe soeben in dem Beitrag von @Glücksdrache doch tatsächlich gelesen: "Die Fussgängerzone in Köln ist zweistöckig und sehr zentral gelegen".
Jetzt muss ich aber los, neue Brille kaufen.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2017 11:24
Aber bitte von Fielmann.
Vierstöckig und ebenfalls Zentral gelegen...en dr Schilderjass
Grüße