abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttungsdatum des Amundi MSCI World III UCITS ETF Dist (ETF018)

56 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@paej  schrieb:

Wenn man davon ausgeht, dass die eigene Depotbank nicht unseriös handelt, ist jede Überlegung zu den genauen Terminen überflüssige Zeitverschwendung.

Das Geld kommt, wenn es da ist. 😶

@paej 

Was ist das eigentlich eine Einstellung von Dir?

Ist Dir nich bewusst, dass da in vielen Fällen die Existenz des Kunden daran hängt dass nicht nur das Valuta stimmt sondern auch zwingend und unbedingt der Buchungstag kurzfristigst ist!?

Ein bisschen mehr Verständnis dafür - wenn ich bitten darf...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@paej 

Ist Dir nich bewusst, dass da in vielen Fällen die Existenz des Kunden daran hängt dass nicht nur das Valuta stimmt sondern auch zwingend und unbedingt der Buchungstag kurzfristigst ist!?

Gruß Crazyalex

Genau, das zeigt wieder mal, wie wichtig Diversifikation im Depot ist.

Dann kommt man nicht in lebensbedrohliche Notlage, wenn die Dividende einer Position einen Tag verzögert gebucht wird.

Die anderen Positionen gleichen das dann aus.

Am besten ein Depot zusammen stellen, bei dem mehrmals in der Woche Dividendenzahlungen anfallen.

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@paej  schrieb:

Genau, das zeigt wieder mal, wie wichtig Diversifikation im Depot ist.

Dann kommt man nicht in lebensbedrohliche Notlage, wenn die Dividende einer Position einen Tag verzögert gebucht wird.

Die anderen Positionen gleichen das dann etwas aus.

Am besten ein Depot zusammen stellen, bei dem mehrmals die Woche Dividendenzahlungen anfallen.

@paej 

Eine Alternative für diese ganzen wichtigen Menschen, die ja alle auch bereits im Vorfeld centgenau wissen was sie erhalten wreden und denen das so sehr am Herzen liegt, wäre noch ein Wertpapierkredit einzurichten und die Kohle des Dividendenzahlung/Ausschüttung am Zahltag (bzw. bei Zahlungen mit abeichender Währung am jeweils "üblichen" Valuta-Tag) dann entsprechend weiterzuinvesteiren/abzuziehen -> da das Valuta ja stimmt wird der Kredit faktisch nicht in Anspruch genommen.

Aber diese Leute diskutieren lieber - damit man was zum reden hat...

Gruß Crazyalex

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...

Gruß Crazyalex

Mir kommt dies eher wie Weihnachten vor. 🎄

Die Vorfreude auf die Gaben (Dividende) ist bei den Kindern so groß

das sie es nicht abwarten können bis endlich die Lichter brennen und die Gaben überreicht

wurden (auf dem Konto das Geld eingegangen ist).

Eine schöne Weihnachtszeit allen.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Morgenmond 

Das hast Du mal wieder ganz elegant umschrieben!

Ich hätte das wieder - wie man es von mir gewohnt ist - plump als "kindisch" bezeichnet 😉

Gruß Crazyalex

CurtisNewton
Legende
3.849 Beiträge

ETF018 haengt aktuell auch bei anderen Brokern. Das legt nahe dass es ursaechlich nicht an der comdirect liegt.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

ETF019 erhalten bei Targobank:

Gutschrift auf Ihrem Konto mit Wertstellung zum 13. Dezember 2024.

Ähem...

Floppy85
Mentor ★
1.063 Beiträge

Wer immer taggenau wissen will, wann das Geld eintrifft, der sollte ein Sparbuch zu 0,5%-1% abschließen, denn dann ist die Gutschrift immer um den Jahreswechsel 31.12. da. Die Rendite liegt natürlich unter der Inflationsrate, aber Dividenden + Fondsauschüttungen mit 5%+ die vielleicht ein paar Tage Verzögerung haben ... das ist natürlich der viel größere Ärger 😉

Ich glaube das Problem ist eher, dass die Leute nicht realisieren, dass Wertstellung durchaus in der Vergangenheit liegen kann aber sie wollen ja JETZT (Gegenwart) über das Geld verfügen und das es quasi so gebucht werden kann, als wäre es vor 2 Tagen auf dem Konto, ist halt ein Glitch in der Vorstellungskraft.

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

Ich gehöre auch zu der Kategorie Mensch, der einfach wissen will bzw. wollte, warum das bei der Codi im Vergleich zu anderen Brokern länger dauert. Das habt ihr mir jetzt gesagt, dafür bin ich dankbar und dann ist auch eigntlich gut.

Und ich bin durchaus in der Lage, eine "Wertstellung" zu verstehen. Nur hilft mir eine heutige Gutschrift mit Wertstellung vor zwei Tagen nicht, wenn ich vor zwei Tagen das Geld lieber woanders hintransferiert hätte, um davon Weihnachtsgschenke zu kaufen oder meine private Krankenversicherung oder weiß der Teufel was zu bezahlen.

Urteilt doch bitte nicht über Leute, die das Geld lieber schon 2 Tage eher gehabt hätten. Leben und leben lassen!

dg2210
Legende
6.929 Beiträge

@Fix1  schrieb:

Und ich bin durchaus in der Lage, eine "Wertstellung" zu verstehen. Nur hilft mir eine heutige Gutschrift mit Wertstellung vor zwei Tagen nicht, wenn ich vor zwei Tagen das Geld lieber woanders hintransferiert hätte,

Wenn du exakt planbare Zahlungen möchtest, darfst du nicht in bestimmte Anlageklassen (wie Aktien/Fonfs etc) investieren. Immer wenn das geld durch mehrere Hände geht, kann es zu nicht vorhersehbaren Verrzögerungen kommen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.