abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttung

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Guten Tag Leute !
ich habe mal eine Frage , und zwar habe ich eine Ausschüttung erhalten (unter 1 Euro) welche jetzt auf mein Verrechnugskonto ist . Sollte ich das geld abheben ?
Für diesen Monat habe ich schon meinen Beitrag um einen Euro erhöht.

lg !

24 ANTWORTEN

Sandro95
Experte
92 Beiträge

also habe ich alles richtig gemacht ? meien ausschüttungen sind 3 mal jährlich . Bei diesen 3 Monaten passe ich die Sparrate an ( erhöhe den betrag ) und meine ausschüttungen lasse ich auf mein Verrechnungskonto ?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.122 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

also habe ich alles richtig gemacht ? meien ausschüttungen sind 3 mal jährlich . Bei diesen 3 Monaten passe ich die Sparrate an ( erhöhe den betrag ) und meine ausschüttungen lasse ich auf mein Verrechnungskonto ?

Habe ich das richtig verstanden, dass die Sparplanraten vom GIROKONTO und nicht vom Verrechnungskonto eingezogen werden ?

Wenn Ja dann bringt es nichts die Ausschüttungen auf dem Verrechnungskonto zu sammeln.

Die Ausschüttungen dann lieber auf das Girokonto transferieren und von dort mit zur Anlage nutzen.

Wieso nutzt du denn 2 verschiedene Wege für deinen Sparplan (Sparplanrate - Girokonto / Ausschüttungen - Verrechnungskonto) ?

Gruß Morgenmond

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Also am 15. Wird immer von meinem Konto der VB hier hin (comdirect ) eingezahlt .

Also bringt mir das dann nicjtaboder wie?

Wie kann ich das denn genau ändern damit es mir was bringt?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.122 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

Also am 15. Wird immer von meinem Konto der VB hier hin (comdirect ) eingezahlt .

Also bringt mir das dann nicjtaboder wie?

Wie kann ich das denn genau ändern damit es mir was bringt?

Ja wo landet das Geld der VB denn bei der comdirect ?

Auf einem Girokonto o. dem Verrechnungskonto ?

Wird es überwiesen oder per Lastschrift eingezogen ?

Sorry das ich soviel Frage, aber mir ist halt noch nicht klar wie die Zahlungswege bei dir sind ! Wenn dies dann klar ist kann man dir auch sagen ob bisher alles richtig lief oder nicht.

JiggyJ
Autor ★
4 Beiträge

So wie ich dich verstehe zahlst du monatlich einfach den Betrag den du per Sparplan sparen möchtest von deinem VB Konto auf das Konto bei der Comdirect? Solange du die Rate im Sparplan und deine Überweisung von der VB anpasst, sodass dein Konto hier gedeckt ist läuft eigentlich schon alles richtig und du profitierst vom Zinseszins. 

Entweder du buchst das Guthaben vom Verrechnungskonto auf dein Girokonto hier und legst es dann nochmals an (wäre aber dann nicht Zinseszins, weil das hast du ja bereits durch deine Anpassung der Überweisung und der Anpassung des Sparplans erledigt), oder du zahlst es dir einfach auf dein Konto bei der VB, falls dein comdirect Konto nur als Zwischenposten zur Abwicklung der Sparpläne dient. 

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Genai ich zahle monatlich den betrag sagen wir 100 euro von meinem Girokonto VB hier hin zur Comdirect. und die Ausschüttungen sammeln sich auf meinem Verrechnungskonto.
Mache ich soweit alles richtig , dass ich mit dem Zinsenzinseffekt profitiere wenn ich den Betrag dann anpasse ? 

Sandro95
Experte
92 Beiträge

sorry , das geld wird per Lastschrift halt von minem Volksbank konto überwiesen das geschiet automatisch .

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann überweis den einen Euro von deinem Verrechnungskonto auf dein Girokonto bei der VR und erhöhe den Sparplan für eine Ausführung um einen Euro. Das ist das einfachste.

Sandro95

Also soll ich die Ausschüttungen nicht auf dem verrechnungskonto sozusagen ansparen sondern an meinem VB überweisen sobald ich den Betrag angepasst habe ?

ae
Mentor ★★★
3.305 Beiträge

Bitte Foto löschen oder die IBAN unkenntlich machen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.