Wenn alles in ein Depot fließt ist es egal in welcher Reihenfolge es
geschieht. Es wird in der Reihenfolge der KAUFDATEN nachher auch wieder
verkauft, weil dann nur EIN Sammelposten gebildet wird (SO FUNKTIONIERT
FIFO NUNMAL). Und somit kannst du da ...
Wenn du den ETF per Sparplan besparst fallen, sofern dieser ETF momentan
nicht kostenfrei geordert werden kann Ordergebühren von 1,5 % an. Somit
hast du nur für 2.068,50 € Anteile gekauft (350 x 6 x 98,5 %). Somit
dürfte dein Depotbestand 2.167,58 € ...
So wie ich dich verstehe zahlst du monatlich einfach den Betrag den du
per Sparplan sparen möchtest von deinem VB Konto auf das Konto bei der
Comdirect? Solange du die Rate im Sparplan und deine Überweisung von der
VB anpasst, sodass dein Konto hier ...
Du mußt nicht, aber es macht steuerlich durchaus Sinn, Aktien mit Gewinn
zu verkaufen, wenn die Gewinne mit Verlusten verrechnet werden. Dann
sind Deine Gewinne nämlich steuerfrei Wobei das hier nicht so ganz
richtig ist. Wenn du deine Verluste diese...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.