- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2018 12:28
Das klingt nicht gut....
Der DEKA DAXPLUS schüttet im April nichts aus. Da sind 9 Cent immerhin etwas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 12:59
Wundert mich nicht, wahrscheinlich haben die Fonds mit der Anpassung an die Fondsbesteuerung ihre Portfolios ordentlich auf Vordermann gebracht. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 17:21
Holla, das ist nicht viel. Bin gespannt, wie sich die anderen Ausschütter in diesem Jahr - oder zumindest Halbjahr - verhalten. Der EM Dividend (A1JNZ9) lag mit seiner März-Ausschüttung zumindest mal wertmäßig über den entsprechenden Vorjahresausschüttungen (das Verhältnis zum jeweiligen Kurs habe ich gerade nicht zur Hand).
Würde mich aber mal interessieren, womit das zusammenhängt - gerade der Global Select Dividend ist physisch replizierend, da sollten sich im Portfolio keine Änderungen (aufgrund der Steuerreform) ergeben haben. Haben die evtl. zum Jahreswechsel so viel wegthesauriert, dass das (negativen) Einfluss auf die ersten Ausschüttungen in diesem Jahr hat?
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 18:07
… siehe auch den Beitrag dazu hier: sehr viel ausschüttende Fonds (aber nicht alle!) haben Anfang 2018 außergewöhnlich niedrige oder gar ausfallende Ausschüttungen (obwohl doch die Dividenden der Aktiengesellschaften eher gestiegen sind). Bisher konnte niemand zuverlässig erklären, woran denn das eigentlich liegt (schein aber mit der Umstellung der Besteuerung zusammenzuhängen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 19:02
30 Cent april 2017
20 Cent april 2016
37 Cent april 2015
19 Cent april 2014
Und jetzt 9 Cent?
Wie ist das erklärbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2018 21:31
Hab im Vergleich zu 2017 in den ersten 4 Monaten auch weniger als die Hälfte an Dividenden ausbezahlt bekommen. Dabei hab ich meine Anteile 2017 auch noch ganz ordentlich aufgestockt... Hauptsächlich iShares ETFs.
Januar und Februar waren jedoch noch ganz normal (höher als 2017), aber im März und April gabs quasi gar nichts.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2018 21:36
Ich habe diesbezüglich iShares angeschrieben, dort wurde das auf die Investmentsteuerreform geschoben. Die nächsten Ausschüttungen sollen wieder höher ausfallen; grundsätzlich - so iShares - sei das ein Einmaleffekt und es habe sich an der Konstruktion oder Ertragsverwendung des ETFs nichts geändert.
Viele Grüße,
Jörg

- « Vorherige
- Nächste »
- Vale (897136) Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Geldmarkt etf Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Wertpapierübertrag in Wertpapiere & Anlage
- Welchen MSCI World ETF? iShares oder SPDR? in Wertpapiere & Anlage
- Umfrage zu einem Monatszahler/ Monatsausschütter mit starker Dividende in Wertpapiere & Anlage