abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgestoppt im Tradegate

Rebu
Autor ★
9 Beiträge
Hallo,
heute morgen hatte ich einen richtig schlechten Start. Meine Wirecard Aktien wurden bei 70€ ausgestoppt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Kurs einen Augenblick später schon wieder bei über 80 € lag.
Was ist da los? Geht das mit rechten Dingen zu? War mein Fehler, dass ich den Stop Loss bei Tradegate gesetzt habe?
8 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

Willkommen Rebu!

 

Dieses Problem hatte ich mit Wirecard vor 2 Wochen.

Tradgate hat korrekt gehandelt, ganz nach deinen Einstellungen.

 

Edit : Wahrscheinlich wäre das heute bei Xetra nicht passiert, da dort der Handel nur von 9:00 - bis 17:30Uhr stattfindet. 

Vielleicht kann dazu ein Börsen -Erfahrenerer was sagen..

 

Wirecard ging heute morgen bis auf knapp 68,5€ runter,

diese Aktie ist wahnsinnig volatil geworden.

 

Ich denke, dass momentan wieder verstärkt Spekulanten oder Leerverkäufer am Werk sind und sich dieses heftige Schwanken häufen wird.

 

Aus diesem Grund, und da ich weiter an Wirecard glaube, habe ich nur noch einen kleinen Bestand ohne Stopp-Loss.

 

Viele Grüße,

SG1

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge
Hallo zusammen,
es geht das Gerücht um, dass Wirecard in die Affäre um die Panama Papers verstrickt ist. Ich würde derzeit die Finger von dem Papier lassen, da zu befürchten ist, dass das Gerücht eine Menge Leerverkäufer anlockt.
Viele Grüße aus Köln
Max

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @Rebu,

 

das passiert bei mir regelmässig (vorgestern schon wieder), und oft kann man die Geschäfte stornieren lassen.

 

Mehr dazu steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Rebu
Autor ★
9 Beiträge
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Dann versuche ich mal den Vorgang zu stornieren.

isidor
Autor ★
3 Beiträge

Dasselbe ist mir bei Paragon passsiert, meine Stop war € 69,  verkauft wurden sie für 66,60, obwohl ich diesen niedrigen Preis nie gesehen habe in den Charts.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @isidor,  

 

wende dich in diesem Fall gerne an unsere Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04 und schildere meinen Kollegen die Situation.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rebu
Autor ★
9 Beiträge
Also ich befürchte mal, ich muss den Verlust abschreiben.
Von dem Kundenservice bei CoDi fühle ich mich eher in Stich gelassen.
Da ich aktuell in Asien rumturne, habe ich CoDi eine Mail geschickt.
Bis heute keine Antwort. Dann grade eben doch die Hotline angerufen. Der nette Herr meine, ich soll nach Tradegate Handelsüberwachung Googlen und bei denen meinen Fall schildern. 😳

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo, ein bisschen spät. 

 

1. Glückwunsch, dass Deine wirecard-Aktien damals bei 70 Euro ausgestoppt wurden. :-))

 

2. Wenn den Kundenservice (ob bei comdirect oder sonst wo) Dir nicht weiterhilft: Lege auf und rufe nochmal an. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du 2 x hintereinander eine Person an der Strippe hast, die keine Ahnung hat oder sich stur stellt, ist ziemlich gering. Wie gesagt: Dies gilt auch beim Strom-, Telefon-Anbieter, Fluggesellschaft etc.

 

Gruß

kroko

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.