- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ausführung ETF Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2020 10:26
Servus Leute, mir wurde jetzt meine monatliche Sparrate von meinem Konto abgezogen und auch auf meinem Konto gutgeschrieben.
Warum wird die Order vom 01.04 nicht abgewickelt? Bzw warum wird kein ETF gekauft obwohl es so eingestellt ist?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 18:33
Wenn schon der ansonsten ruhige und gechillte @GetBetter sich schon zu solchen Aussagen hinreisen lässt - und nicht nur der Choleriker Crazyalex - dann muss da was dran sein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 18:42
@Crazyalex und nun dürfte sich der liebe @SMT_Erik noch vorstellen wie es aussieht wenn das jeder von uns macht 😄
Genug geärgert für heute 🙂
Ich hoffe es ändert sich demnächst was. Ansonsten bis nächste Woche wenn das Thema wieder kommt, spätestens wenn der Tag der Ausführung am Wochenende ist 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 18:48
Ne ne - so einfach ist das nicht!
Es geht darum, dass mehr als nur ein Communtiymitglied der Situation überdrüssig ist mit diesem Problem.
Und es ist eine Frage der Wertschätzung seitens der Comdirect gegenüber ihrer Communitymitglieder und auch ihrer neuen Sparplankunden.
Ich sehe das ganze sowohl im Einzelfall des hier behandelten Problems als auch im Gesamtbild als kritisch - schließlich wollen wir alle, dass unsere Comdirect weiterhin an sich arbeitet um gut zu sein! Wer damit aufhört hat schon aufgegeben und verloren.
Insofern möchte ich da @SMTcomdirect nicht aus der Pflicht entlassen dieses Thema mit Nachdruck an die betreffenden Stellen weiterzugeben.
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 19:05
Ich sagte ja nicht "wir lassen es auf sich beruhen" sondern "genug geärgert für heute" 😉 heute erreicht man eh nichts mehr.
Jedoch stimme ich überein dass man das Thema nicht vergessen sollte. Es gibt genügend repetitive Themen hier im Forum - an wenigstens diesem kann die comdirect aktiv mithelfen mit nur einer kleinen Maßnahme.
Mal einige Vorschläge die das @SMTcomdirect Team weiterleiten kann:
- direkt auf der ersten Seite bei der Erstellung des Sparplans einen Punkt 6 hinzufügen der sagt dass die Bearbeitung entsprechend dauert.
- auch im nächsten Schritt kann man den Hinweis hinzufügen. Einfach den bestehenden Text ergänzen.
- und im nächsten Schritt gibt es einen fetten Hinweis zu Fragen und Antworten bezüglich Wertpapiersparplänen. Hier
Ratet mal welche Frage fehlt? Warum fehlt die dort? Die mitunter wichtigste Frage: "Wie lange dauert die Bearbeitung bzw. Ausführung meines Wertpapiersparplans?" - fehlt! Immerhin wird damit geworben Informationen zur Ausführung dort zu finden, jedoch die wichtige Info zur Dauer fehlt. Ironisch oder?
- auch im letzten Schritt in den Hinweisen entsprechende Ergänzungen vornehmen
Für all diese Möglichkeiten muss man das Rad nicht neu erfinden. Man muss nicht mal großartig was neu programmieren oder umständlich Code ändern. Das geht eigentlich ratzfatz wie das Ändern von Rechtschreibfehlern.
Sodele! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 19:06
@Crazyalex schrieb:Und es ist eine Frage der Wertschätzung seitens der Comdirect gegenüber ihrer Communitymitglieder und auch ihrer neuen Sparplankunden.
Exakt!
Hier werden haufenweise Wünsche und Verbesserungsvorschläge geäußert. Die finde ich definitiv nicht alle sinnvoll und umsetzenswert. Und ich habe hier auch schon x-mal Partei für die comdirect ergriffen und darauf hingeweisen, dass es für Kunden (auch für Neukunden) durchaus zumutbar ist einfach mal kurz die Volltextsuche zu bemühen anstatt nur schlicht "Hilfe" zu schreien.
Ich kann auch akzeptieren, wenn als Rückmeldung kommt
"Danke, zur Kenntnis genommen, wird aber nicht gemacht weil zu aufwendig/nicht wichtig/technisch nicht möglich/gegen die Regularien/... ". Alles gut.
Aber es drängt sich wirklich der Eindruck auf, was immer die Kundschaft (inkl. der Community-Mitglieder die teils schon gefühlte Mitarbeiter sind) sagt, verhallt grundsätzlich ungehört.
Nochmal: Das ist kein Angriff auf das SMT-Team.
Aber derjenige der diese ganzen Kundenwünsche auf den Tisch bekommt scheint tatsächlich einen großen Schredder neben dem Arbeitsplatz stehen zu haben und von diesem auch rege Gebrauch zu machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 19:09
Da stimme ich voll und ganz zu.
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 19:14
@GetBetter schrieb:
Aber derjenige der diese ganzen Kundenwünsche auf den Tisch bekommt scheint tatsächlich einen großen Schredder neben dem Arbeitsplatz stehen zu haben und von diesem auch rege Gebrauch zu machen.
Faul und auch noch eine Umweltsau 😮 😉
Ich verstehe absolut was du meinst und sehe das auch so. Diese Sache IST simpel und innerhalb weniger Minuten erledigt. Es wäre schön auch mal zu erfahren woran es denn nun scheitert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 00:27
Es scheint geholfen zu haben. Gibt man im Suchfeld unter
Unsere Kontaktmöglichkeiten / Schnelle Antwort auf häufig gestellte Fragen
ein: "Abwicklung Sparplan"
dann bekommt man die Info:
"Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes und der Verkäufe Ihrer Bruchstücke dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage. Dabei wird zum Kurs Ihres gewünschten Ausführungstermines abgerechnet. ..."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.04.2020 08:46 - bearbeitet 25.04.2020 08:48
@AIP schrieb:Es scheint geholfen zu haben. Gibt man im Suchfeld unter
Unsere Kontaktmöglichkeiten / Schnelle Antwort auf häufig gestellte Fragenein: "Abwicklung Sparplan"
dann bekommt man die Info:
"Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes und der Verkäufe Ihrer Bruchstücke dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage. Dabei wird zum Kurs Ihres gewünschten Ausführungstermines abgerechnet. ..."
Du meinst dieses hier?
Das war schon immer da und darauf haben wir auch bereits immer diese nervigen Jammerfragen ("Es ist der 15., warum ist es noch nicht abgerechnet????") hingewiesen. Die Menschen benutzen aber die Suchfunktion nicht, weder im Forum noch auf der Seite. Sie sind faul, obwohl es weniger Aufwand kosten würde. Nein, anstatt etwas Eigeninitiative zu zeigen und eine Minute Suchfunktion zu benutzen wird der Aufwand betrieben erst mal zu jaulen und einen Forumbeitrag zu erstellen.
Wir möchten deshalb eine Information bei der Anlegung des Sparplans. Direkt beim anlegen. Damit dieses Geheule Gefrage aufhört 😉
Edit: Außerdem steht dort nicht:
Kontodeckung beachten, zwei bis drei Bankarbeitstage vorher.
Das ist auch eine wichtige Information. Der Hinweis zur Buchung und Valuta ist völlig unverständlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 19:55
Okay, sorry, hab gedacht, das sei eine neue Info. Bin selbst noch relativ neu hier und hab den Hinweis auf der FAQ-Seite auch gestern erst entdeckt.
Danke übrigens an all die fleißigen Tipp- und Hilfe-Geber hier in der Community. Wer hier keine Antworten findet, sucht nicht richtig.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte