am 01.08.2017 11:18
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan auf den ETF110 eingerichtet und als Ausführungsdatum den 1. eines Monats angegeben. Heute sollte die erste Sparrate realisiert werden. Wenn ich allerdings auf meine Übersicht meines Wertpapiersparplans schaue steht bei "Letztmaliger Kauf" ein -.
Im Orderbuch ist die Aktion mit der Freigabe der Börse vom 28.07.2017 eingetragen, Status "Angenommen" und in der letzten Spalte der Tabelle steht bei "Aktion" eine Kaufoption. Muss ich diese Order durch den Klick auf "Kauf" noch manuell ausführen?
Vielen Dank und viele Grüße
am 14.04.2020 23:42
Hallo @Mr.Melone,
wenn die Aufträge im Orderbuch angenommen sind, dann hast Du leider zu spät reagiert, der Kauf wird wie von Dir beauftragt durchgeführt.
Du kannst entweder damit leben oder eben die gekauften Anteile später wieder verkaufen. Übrigens: Bruchstücke (also 0,x Anteile an Wertpapieren) verkaufst Du bei der comdirect über Xetra kostenlos.
am 14.04.2020 23:50
Vielen herzlichen Dank für die prompte "Bedienung" 🙂
Soetwas kenne ich von anderen Foren leider nicht.
Was mich jedoch etwas stuzig macht:
Im Orderbuch stehen diese ETFs mit 90/30/30 Stück drin.
So, als ob ich 150 ETFs gekauft hätte.
Andererseits 90+30+30 ergeben auch 150.
Ich lasse mich überaschen...
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und den Tip.
Grüße 🙂
am 15.04.2020 01:02
Bei Sparplänen steht nicht die geordete Stückzahl sondern der Sparbetrag im Orderbuch.
Der gesamte Kauf wird Dich also 150 € kosten, die Zahl der Anteile ergibt sich dann aus dem jeweiligen Kaufkurs der aber im Voraus noch nicht bekannt ist.