Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple: es ist vollbracht!

53 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Ich mag den Laden einfach nicht. Der verkauft einfache Hardware zu vollkommen überteuerten Preisen. Man bekommst die selbe Qualität und Performance auch um die Hälfte.

Bevor die ganzen bunten Äpfel eingeführt wurden, gab es Analysen in der die Applelanier die Markteinführung zu "normalen" statt "überteuerten" Preisen probierten, aber dann passiert etwas Seltsames, was sich Signaling-Effekt nennt.

Es stellt sich heraus, dass sie mit dem Preis die größte Einflussnahme bekommen:

• Je höher der Preis, umso größer war auch die Kaufwahrscheinlichkeit
  • Preis-Qualitäts-Schema, sprich höhere Preise stehen für höhere Qualität

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Mh - Äpfel - ich weiß nicht.

Ich muss aber auch gestehen, ich habe da - analog zu @nmh´s home Bias - einen hate Bias.

Ich mag den Laden einfach nicht. Der verkauft einfache Hardware zu vollkommen überteuerten Preisen. Man bekommst die selbe Qualität und Performance auch um die Hälfte.

Sehe ich 100% genauso, aber Apple hat fast schon eine Art Religion umsich geschart, die Blind alles kaufen, was Apple ihnen vor die Füße wirft. Ich habe nie und werde wahrscheinlich auch niemals Apple Produkte besitzen. Aber Der Erfolg des Unternehmens, wie ja auch Gordon schreibt, ist leider unverkennbar.

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Nun ja, die Gedanken sind frei.

Muss man eine AG mögen ? ...Nö !

Ich kenne Leute die auf diese scheußlichen Beyond Meat setzen,

aber nicht verzehren.

Ist eben wie alles im Leben, so oder so.

Wo ich Dir absolut zustimme

...diese Händi Problematik  Smiley (zwinkernd)

Ich habe da so ein Bläck jedönns...schrecklich

...fehlt nur noch die Massage und Kaffeemaschine Funktion.

Deshalb liegt das Teil auch im Handschuhkasten,

und ich habe mein 08/15 Teil von...ALDI Smiley (überglücklich)

Einen schönen Abend noch,

und solltest Du nmh sehen,

*grüße Ihn Herz von mir.

P.hu

us Kölle

* auch von meinen Jungs,

wir sitzen alle vor den PC`s

mit nem Getränk und amüsieren uns Prächtig Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu : Herzlichen Gruß zurück.

@A_J_L  verbreitet Lügen über mich. Ich besitze nach wie vor privat kein Smartphone, weil ich keines brauche. Mein neues Diensthandy ist jedenfalls kein Apple, und ich benutze es kaum. Weil ich eigentlich auch kein Diensthandy brauche. Und trotzdem verdiene ich mit Apple-Aktien seit meinem Kauf in 2005 viel, viel Geld. Stopkurs bei derzeit ca. 238 Euro nicht vergessen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

@A_J_L  verbreitet Lügen über mich. Ich besitze nach wie vor privat kein Smartphone, weil ich keines brauche. Mein neues Diensthandy ist jedenfalls kein Apple, und ich benutze es kaum.

Ich möchte auf das schärfste gegen diesen Vorwurf protestieren!

Habe ich behauptet, @nmh besitzt privat ein Schlauphone? Nein! Ich habe explizit auf seinen Beitrag verlinkt in dem er das "Diensthandy" genannt hat.

In selbigem Beitrag hat er auch die Benutzung zugegeben, dass er es viel benutzten würde, habe ich nicht behauptet, nur eben das er es "benutzt".

Das ganze "werd jetzt gerichtsmassig" wi mia in Bayern sagn.

Ich schicke die Klage an "Mist das verliere ich - München", oder - kommt doch an 😉

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

INFO

...laut einer Nachricht von der anderen Rheinseite sollen die Zahlen,

denen der Analysten entsprechen,

bzw. ein klein wenig besser sein Smiley (fröhlich)

Warten wir mal ab.

hu

Da lagen die "Vögel" von der Schäl Sick ja so nicht schlecht

...das wird am Freitag wieder teuer Smiley (überglücklich)

hu

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Allerdings nach unserem "Gespräch" hier und 1-2 Reviews die ich noch gelesen habe, konnte ich auch nicht anders und hab mir gestern noch nen Long-Schein ins Depot gelegt. Der läuft ganz prächtig.

Obacht aber vorm Einbruch der Economy in Asien durchs Virus, das nächste Quartal könnte darunter leiden.

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

An alle Applelaner und die es werden wollen und die es nicht werden wollen

Sind die Zahlen nun endlich da?

Ich vermute dass die sich wieder übertreffen werden , der Quartalsumsatz die 90 Mrd. Grenze übersteigt, der Gewinn pro Aktie schon aufgrund der massiven Aktienrückkäufe letztes Jahr,  die Rekorde bricht…

was der Markt draus macht weiß ich nicht, denke aber dass @Chrissel  da gar nicht so verkehrt liegt

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@ae  schrieb:

An alle Applelaner und die es werden wollen und die es nicht werden wollen

Sind die Zahlen nun endlich da?

Ich vermute dass die sich wieder übertreffen werden , der Quartalsumsatz die 90 Mrd. Grenze übersteigt, der Gewinn pro Aktie schon aufgrund der massiven Aktienrückkäufe letztes Jahr,  die Rekorde bricht…

was der Markt draus macht weiß ich nicht, denke aber dass @Chrissel  da gar nicht so verkehrt liegt

gruss ae

Du bist etwas spät dran oda? Die Zahlen gabs gestern nacht und naja die Erwartungen wurden tatsächlich stark übertroffen, wenn sogar die cnbc solche Titel benutzt:

Apple rises as earnings and iPhone sales smash expectations 

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Ups,

das Äppelchen hat ja das Füllhorn geöffnet,

...hatte ich gar nicht auf dem Schirm Smiley (zwinkernd)

Dann ist es ja Trotz  FC ja noch ein schöner Sonntag.

Grüße

P.hu

...und die Pänz haben es noch gar nicht gesehen Smiley (überglücklich)