am 02.08.2018 23:53
Also ich möchte hier schon vehemend wiedersprechen, nicht das ich n-tv für qualitative Spitzenklasse halte, aber das trifft in meinen Augen auch nicht für die öffentlich rechtlichen zu.
War aber immer meine zweite Wahl, direkt nach den erstklassigen Dokumentation auf rtl2 wie z.B. "Familien im Brennpunkt" 😉
Aber ich hab es früher immer gerne an gehabt, einfach als bewegtbild Unterhaltung mit netten visuellen Impressionen (nein nicht irgendwelche Moderatorinnen).
Ist halt irgendwie wie Audiovisuelle Fahrstuhlmusik, man muss sich nicht drauf Konzentrieren, und bekommt doch einiges mit.
Muss aber gestehen, das ich seit knapp 2 Jahren es nicht mehr schaue, da ich auf App gestützte online Streams ausweichen musste, und da kann ich es nicht kostenlos sehen.
am 03.10.2018 16:38
Und schon wieder hüpft das
chen
Über 200.-
€€€
am 03.10.2018 16:49
Jetzt habe ich aber "en jroßen Schrecken" bekommen. Du meinst hoffentlich Euro und nicht amerikanische Dollar, oder?
Apple (und Amazon) ist wichtig für uns. Warum?
Wenn Apple (oder Amazon) fällt, dann fällt der Nasdaq-Index (Apple und Amazon sind sehr hoch gewichtet).
Wenn der Nasdaq fällt, dann fällt der DAX.
Wenn der DAX unter 11.800 fällt, dann brennt in Europa die Hütte.
Und wenn Apple steigt: UMGEKEHRT!
nmh
am 03.10.2018 16:55
nmh mein Freund,
ich hoffe doch sehr, dass DAS €€€ Zeichen auf schon in Bayern angekommen ist.
![]()
Vor lauter "Schreck" ist mir nun die Flasche umgefallen ![]()
Grüße
hhh
am 28.01.2020 15:09
...wie sehen dann hier die Prognosen für die Zahlen von Apple aus ?
Habe noch etwas im Garten gefunden,
und der Finger ist am Abzug.
Spannender Nachmittag
mit nem Kirschcolalikörschen ![]()
Grüße
P.hu
28.01.2020 16:10 - bearbeitet 28.01.2020 16:11
28.01.2020 16:10 - bearbeitet 28.01.2020 16:11
@huhuhu schrieb:...wie sehen dann hier die Prognosen für die Zahlen von Apple aus ?
Habe noch etwas im Garten gefunden,
und der Finger ist am Abzug.
Spannender Nachmittag
mit nem Kirsch
colalikörschen
Grüße
P.hu
Hah bei mir auch.
Gefühlt ist bei Apple schon sooooviel eingepreist. Die Aktie hat sich ja jetzt in einem Jahr fast verdoppelt? Und das bei so einem Schwergewicht. Wahnsinn. Schade das ich sie (noch) nicht im Depot habe.
Glaube die Zahlen werden nicht enttäuschen und übertroffen werden, glaube aber auch, dass sie nicht so stark übertroffen werden, dass sie den Kurs stark treiben.
Besonders jetzt gerad mit dem Virus etc. pp.
An Apple finde ich so spannend, dass sie sich langsam aber sicher erst von den Iphone-Zahlen absetzen und neue Wege begehen und trotzdem so stark performen, da ist für mich noch viel fantasie drin.
Kaufen will ich sie eigentlich sowieso, also warum nicht vor den Zahlen, ich glaube definitiv nicht an eine enttäuschung, wenns den Virus gerad nicht geben würde, der alle leicht panisch werden lässt...
Das ist meine bescheidene Meinung.
am 28.01.2020 16:19
ApplePay ist auch ein interessantes Thema. Die komischen Kopfhörer liefen wohl ganz gut... Das Unternehmen macht ständig mutige Aktionen. Ich vermute die Boys werden heute nicht enttäuschen.
am 28.01.2020 17:31
...ich bin hier ähnlich wir Ihr Optimistisch gestimmt.
Mein Wunsch ziel liegt bei um 320.-
Dann wären ein paar Tage Entspannung mit
angesagt.
Noch ein, hoffentlich entspannter & erfolgreicher Börsentag.
Grüße
hu
am 28.01.2020 18:56
INFO
...laut einer Nachricht von der anderen Rheinseite sollen die Zahlen,
denen der Analysten entsprechen,
bzw. ein klein wenig besser sein ![]()
Warten wir mal ab.
hu
am 28.01.2020 19:28
Mh - Äpfel - ich weiß nicht.
Ich muss aber auch gestehen, ich habe da - analog zu @nmh´s home Bias - einen hate Bias.
Ich mag den Laden einfach nicht. Der verkauft einfache Hardware zu vollkommen überteuerten Preisen. Man bekommst die selbe Qualität und Performance auch um die Hälfte.
Mein Schlauphone kostet heute €149. Und, es funktioniert. Ich kann damit Alles machen, was ich damit machen will - Mails, Videos, WhatsApp und sogar Fotos* - ach ja, telefonieren kann ich damit auch noch. Tolles Ding. Aber warum dafür einen Tausender lassen?
Apple ist schon längst zu einem Life-Style Unternehmen geworden, ich kenne das aus der Mode. Und da kanns ganz schnell - siehe zB Escada oder Gerry Weber - den Bach runtergehen, wenn die Marke nicht mehr zieht.
Deswegen lasse ich da die Finger von.
*Auch @nmh hat jetzt so ein Schlauphone - echt praktisch die Dinger, wenn sie nicht überteuert sind ....