Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN finden funktioniert nicht fehlerfrei

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt.

Entweder, ich stelle mich zu blöd an, oder aber die WKN Suche ist verbugt.

Wenn ich auf Wertpapier finden klicke und beispielsweise Apple eingebe, dann werden mir keine Suchergebnisse angezeigt. Ein Klick ins "Nichts" verlinkt dann jedoch die Apple Aktie. 

Das funktioniert gut, wenn es relativ eindeutige Unternehmen wie Apple sind, gibt es aber mehrere verschiedene Unternehmen, dann kann auch der zweite oder dritte Eintrag der Richtige sein.

Benutze ich das Tool falsch oder ist das ein Bug, der in Safari unter mac OS auftritt (jeweils die aktuellen Versionen)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und ein schönes Wochenende

@SMT_Ines 

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

Wenn ich 'apple' eingebe, dann sieht es so aus:

Screenshot 2026-03-13 at 13.19.12.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

Danke für deine Antwort!

So hätte ich es auch erwartet, weshalb ich einen Bug in Safari unter macOS vermute.

Du scheinst Firefox unter Windows zu verwenden oder?

EDIT: Ich habe es gerade mal mit Firefox probiert, da funktioniert es einwandfrei.

@SMT_Admin Wird es in naher Zukunft einen Bugfix geben? Vielen Dank

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
170 Beiträge

Hallo @poeddl

wir haben gerade mal versucht das Problem nachzustellen und konnten keinen Fehler finden. 

Hast du zufällig einen aktiven Pop-Up-Blocker ? 

Liebe Grüße

Ines

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

Hallo und danke für deine Antwort.

Nein, ich habe keinerlei Plugins etc. installiert.

Das Problem tritt bei mir auch am iPhone im Safari auf.

Viele Grüße

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

Update: Habe gerade auch mal alle Webseitendaten (Cookies etc.) gelöscht und es hat auch nicht geholfen.

Auch an einem anderen Mac mit Sequoia äußert sich das Problem wie hier geschildert.  

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Update: Habe gerade auch mal alle Webseitendaten (Cookies etc.) gelöscht und es hat auch nicht geholfen.

Auch an einem anderen Mac mit Sequoia äußert sich das Problem wie hier geschildert.  

Dann scheint es tatsächlich ein Safari-Problem zu sein.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Hi, die genannte Funktionalität hat bei mir unter Safari auf MacOS / iOS auch noch nie funktioniert.

Gibt noch andere Kleinigkeiten hier die mit Software designed in California nicht funktionieren. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Den Vogel hat mal eine schweizerische Großbank mit drei Buchstaben abgeschossen, die hatten es geschafft für das Online Banking eine Website zu programmieren, auf der man sich mit Safari nicht mal einloggen konnte.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

Mir scheint allerdings, dass im CSS einige Fehler sind, die möglicherweise zu dem Problem führen könnten, da Safari das fehlerhaft interpretiert. Aber das nur meine Laienmeinung, so gut kenne ich mich da nicht aus.

Seit dem Update sind aber auch die Mails bzgl. neuer Antworten in der Community fehlerhaft: Klickt man auf den Threadtitel in der Mail wird man nicht mehr zur Community geleitet sondern zum persönlichen Bereich (bzw. Login-Seite). Das war vor dem Update deutlich besser.

poeddl
Experte ★★★
526 Beiträge

@SMT_Ines Gibt es inzwischen vielleicht noch neue Erkenntnisse?

VG