10.08.2022 15:17 - bearbeitet 10.08.2022 15:18
Hallo @SMTcomdirect,
ich habe in meinem Depot sowohl Aktien als auch Anleihen. Aufgrund von Spin-Offs von bspw. GSK und falsch angezeigten Kaufkursen in der Depotübersicht, war ich "gezwungen", die Kaufkurse einiger Positionen zu korrigieren. Soweit so gut, in der Depot-Übersicht im Web-Frontend sieht jetzt auch alles korrekt aus.
Wenn ich mit der Trading-App auf mein Depot schaue, ist das Gesamt-Depot allerdings wegen einer einzigen Anleihenposition (A19GBU) scheinbar einen 6-stelligen EUR-Betrag im Minus, weil in der Trading-App für Anleihen offensichtlich der manuell eingetragene Kaufkurs (in EUR) als % interpretiert wird. Da es vorher funktioniert hat, habe ich die Vermutung, dass ihr bei Anleihen zwei Felder im System habt (einen für Anschaffungswert in EUR und einen für Anschaffungskurs in % vom Nennwert), von denen ich als Anwender nur einen bearbeiten kann.
Die Kaufkurse der betroffenen Anleihen habe ich (bewusst) übrigens gar nicht geändert, diese wurden aber offenbar mitgespeichert.
Kann ich das irgendwie reparieren, wenn ja, wie?
Danke!
am 11.08.2022 15:00
Hast du die neueste App-Version?
In der Beschreibung zum letzten Update (vom 01.08.) steht: "Fehler bei prozentnotierten Wertpapieren behoben".
am 11.08.2022 17:25
Danke für den Hinweis @Thorsten_ . Das klingt tatsächlich nach einem entsprechenden Update. Wahrscheinlich sprichst du von der App im Apple Store? Im Android-Play-Store ist für mein Gerät leider noch kein entsprechendes Update vorhanden - letzte Aktualisierung vom 26.07. ohne den entsprechenden Hinweis. Dann muss ich wohl auf eine Update warten, aber der Fehler ist offenbar zumindest bekannt 😐
am 12.08.2022 10:26
Ich habe die Android-App (Google Play Store), auf einem Gerät Update vom 01.08., auf einem anderen vom 08.08.
Keine Ahnung, wie die Updates ausgerollt werden oder ob man das irgendwie manuell anstoßen kann?
am 12.08.2022 10:41
Ich habe heute auch das Update ausgerollt bekommen, über Nacht 200.000 EUR Gewinn gemacht. Wäre natürlich schöner, wenn das echtes Geld wäre, aber immerhin sieht die Anzeige wieder etwas freundlicher aus, der Fehler ist also behoben 🙂
Das Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden, danke nochmal @Thorsten_ für den Hinweis auf das Update.