am 28.06.2026 01:18
@CurtisNewton schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Der FSA kann nicht auf unter den bereits genutzten Betrag gesenkt werden. Bei keiner Bank.
Wozu auch, was soll das?
Das hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass der genutzte Freibetrag ans Finanzamt gemeldet wird, um zu verhindern dass dieser mehrfach verbraucht wird.
Das glaube ich mal nicht.
Diese Meldung erfolgt doch erst am Jahresende wenn alle Zahlen fix sind.
Zwischenzeitlich kann man ja Verluste realisieren und dafür Steuern zurück erhalten.
Dieses Geld wird von der Bank gestundet, aber sie kann ja auch erstmal mit der einbehaltenen Steuer arbeiten.
Die Abführung an das FA erfolgt erst im Folgemonat.