Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage nicht möglich - Gestrichene Orders

KTA
Autor ★
3 Beiträge

Liebe community, bin heute zum ersten mal hier dabei
Ich platzierte heute 3x eine Verkaufsorder für eine US Aktie (A1J5K8), doch jedesmal landete das unter "Gestrichene Orders", Status "Anlage nicht möglich". Als Börse habe ich NY Stock Exchange gewählt, bzw. das war voreingestellt.

 

Ich habe gelesen, dass Schweizer Aktien nicht über deutsche Börsen z.Z. gehandelt werden können, aber US Aktien kann man doch verkaufen/kaufen.

Wenn jemand eine Erklärung hätte, oder gar Lösung, wie ich die Aktie verkaufen könnte, wäre ich sehr dankbar. 

 

Ich Limit gesetzt bei jeder Verkaufsorder, dann einmal tagesgültig, ein ander mal Ultimo November, alles landete unter "Gestrichene Orders".

 

VG, KTA

7 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @KTA,

 

herzlich willkommen in dieser Community!

 

Ich vermute, die Erklärung befindet sich in deiner PostBox.

Hast du dort mal reingeschaut?

 

Grüße

baha

GetBetter
Legende
7.311 Beiträge

Herzlich willkommen @KTA.

 


@KTA  schrieb:

Ich platzierte heute 3x eine Verkaufsorder für eine US Aktie (A1J5K8)


Wo hast Du die Aktien damals gekauft?

 

Außerdem hat das Unternehmen heute (also gestern) einen Reverse Split durchgeführt. Ich wäre nicht überrascht, wenn Deine Probleme mit diesem Split zu tun hätten.

KTA
Autor ★
3 Beiträge

Hallo baha,

in meiner Postbox war lediglich folgendes: "Die Order wurde von der Börse abgelehnt.". Das stand in allen 3 Fällen, wo ich versuchte, eine Verkaufsorder zu platzieren. Es steht aber nicht in der Postbox Mitteilung, warum die Order von der Börse (NY wohl) abgelehnt wurde.

VG

KTA
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @GetBetter ,

 

ich hatte die Aktie über comdirect gekauft, über folgende Börse: Frankfurt. Allerdings, wenn ich die Aktie nun zu verkaufen versuche, erscheint als Börse nur New York.

 

Was eigentlich ist ein Reverse Split?  Der Wert der Aktie war überraschend gesprungen, daher wollte ich die Aktie auch gleich verkaufen.  Kann es aber sein, dass ein Reverse Split heisst, dass der Wert der Aktie nur optisch gestiegen ist, also nicht wirklich gestiegen ist? Ich werde Reverse Split mal googlen.

 

Danke in jedem Fall für die so schnelle Antwort!

VG

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Gekauft in Frankfurt/Deutschland

Verkauft werden soll in NY/USA

 

Da wirst Du einen kostenpflichtigen Lagerstellenwechsel vornehmen lassen müssen.

Danach klappt der Verkauf.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.311 Beiträge

@KTA  schrieb:

Was eigentlich ist ein Reverse Split?  Der Wert der Aktie war überraschend gesprungen, daher wollte ich die Aktie auch gleich verkaufen.  Kann es aber sein, dass ein Reverse Split heisst, dass der Wert der Aktie nur optisch gestiegen ist, also nicht wirklich gestiegen ist?


Du bist auf der richtigen Spur.

 

Bei einem Split werden die vorhandenen Aktien in einem vorgegebenen Verhältnis geteilt. Für jede bislang vorhandene gibt es dann entsprechend mehr wobei sich der Preis in gleichem Verhältnis reduziert. Das hatten wir ja zuletzt beispielsweise bei Apple und Tesla.

 

Bei einem Reverse Split ist es genau umgekehrt: Es werden mehrere Aktien zu einer zusammengefasst. In Fall von A1J5K8 wurden aus 15 Aktien eine. Folglich wird der Kurs sich näherungsweise verfünfzehnfachen.

 

Die einzelne Aktie ist also optisch teurer geworden (das ist auch üblicherweise die Motivation für einen Reverse Split), für Dich ändert sich aber eigentlich nichts.

 

 

Zur Lagerstelle hat @Crazyalex  die Antwort schon gegeben.

 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Dann sollte man nur noch sagen, dass es einige Tage gehen kann, bis die neue Stückzahl richtig im Depot angezeigt wird. Vorher ist ein Handel höchstwahrscheinlich auch nicht möglich.

 

Nächstes Mal guck ich vielleicht auch kurz, ob ich was zu Kapitalmaßnahmen finde 😄