Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger Frage zu Ares Capital

LiNiENTREU
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher bitte ich um Nachsicht. Ferner bitte ich um Nachsicht bezüglich meines "Laienhaften" Wissens - ich bin noch ein Anfänger... 

 

Im Forum habe ich bisher über die SuFu keinen passenden Eintrag gefunden. 

 

Üblicherweise passe ich meine Sparpläne monatlich an (entsprechend ggf. ausgeschütteter Dividenden, die ich im Folgemonat immer auf meine obligatorischen 25€ drauf packe).

 

Heute Früh wollte ich das selbe für Ares Capital Corp. (WKN: A0DQY4) erledigen. Dabei habe ich eine Fehlermeldung bekommen, die besagt ich müsse die Position aus dem Sparplan löschen, da für diese Position Fachwissen benötigt werde, welches ich als Privatperson nicht erlangen / bestätigen kann. 

 

 

Fehler Ares Capital Corp.JPG

 

 

Hat sich da rechtlich wirklich etwas geändert, sodass ich in Zukunft diese Aktie nicht mehr kaufen kann? Dann würde/müsste ich mit meinem Sparplan nämlich auf ein anderes Wertpapier umschwenken.

Vielen Dank für Eure Hilfe

und viele Grüße

Marc 🙂

23 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.817 Beiträge

@LiNiENTREU  schrieb:

 

 

Heute Früh wollte ich das selbe für Ares Capital Corp. (WKN: A0DQY4) erledigen. Dabei habe ich eine Fehlermeldung bekommen....

 

Hat sich da rechtlich wirklich etwas geändert, sodass ich in Zukunft diese Aktie nicht mehr kaufen kann? 🙂


Bei Ares Cap. Corp handelt es sich wohl um eine BDC.

 

Ich vermute, dass die Comdirect die Nichthandelbarkeit entschieden hat.

 

Bei einem anderen Broker ist die o.g. WKN weiterhin als Privatkunde handelbar.

(Mit Testorder geprüft)

 

 

ae
Mentor ★★★
2.948 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @LiNiENTREU 

 

Vielleicht kann das @SMT_Service dazu was in Erfahrung bringen.