Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger Frage zu Ares Capital

LiNiENTREU
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher bitte ich um Nachsicht. Ferner bitte ich um Nachsicht bezüglich meines "Laienhaften" Wissens - ich bin noch ein Anfänger... 

 

Im Forum habe ich bisher über die SuFu keinen passenden Eintrag gefunden. 

 

Üblicherweise passe ich meine Sparpläne monatlich an (entsprechend ggf. ausgeschütteter Dividenden, die ich im Folgemonat immer auf meine obligatorischen 25€ drauf packe).

 

Heute Früh wollte ich das selbe für Ares Capital Corp. (WKN: A0DQY4) erledigen. Dabei habe ich eine Fehlermeldung bekommen, die besagt ich müsse die Position aus dem Sparplan löschen, da für diese Position Fachwissen benötigt werde, welches ich als Privatperson nicht erlangen / bestätigen kann. 

 

 

Fehler Ares Capital Corp.JPG

 

 

Hat sich da rechtlich wirklich etwas geändert, sodass ich in Zukunft diese Aktie nicht mehr kaufen kann? Dann würde/müsste ich mit meinem Sparplan nämlich auf ein anderes Wertpapier umschwenken.

Vielen Dank für Eure Hilfe

und viele Grüße

Marc 🙂

23 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wurde gerade darüber informiert, dass uns bei der Anwendung der Produktgruppen leider ein Fehler unterlaufen ist.

 

Die Produktgruppe 031 (Finanzinstrumente mit Schwerpunkt Private Equity) ist nicht ausschließlich professionellen Anlegern vorbehalten sondern auch für Privatanleger aufklärbar. Es wird hier daher noch eine entsprechende Anpassung geben, wodurch die Wertpapiere der Produktgruppe 031 wieder erwerbbar sind. Wann die Anpassung erfolgt, kann ich aktuell noch nicht genau sagen.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,