am 30.11.2019 10:20
@Reinhard12 schrieb:Guten Tag,
Kann man schon wieder American Tower kaufen, was ist Deine Meinung bitte?
Der momentane Kurs liegt bei ca. 197 Euro. Hier im Forum wurden Stopkurse von 172....174....177 genannt. Wo würdest Du bei Kauf den aktuellen Stopkurs setzen?
Ich würde wahrscheinlich 8 Stück kaufen wollen.
Vorab schon mal vielen Dank für eine Info! 🙂
Reinhard
Im Zweifelsfall sind die Profis die richtigigen Ansprechpartner - nicht ich, da selber noch Anfänger!
Zur Info: Ich bin in diesem Papier nicht investiert.
Meine bescheidene Sicht der Dinge: An dem Papier hat sich in den letzten Wochen/Monaten nichts wesentliches geändert. Gegenüber der von mir geposteten Übersicht vom 6.11. Ist der Kurs wieder leicht gestiegen.
Die Stoppkurse die Du genannt hast liegen alle grob im richtigen Bereich. Der momentane Vorschlag aus meiner Auswertung lautet 173,856€ - also hat sich da auch nichts wesentliches getan. Wieso sollte es aber auch? Es sind gerad mal 24 Tage seit meiner letzten Auswertung vergangen....
Bzgl. der zu kaufenden Stückzahl nimm dir bitte die Infos die dir der gute @nmh gegeben hat zu Herzen.
Da das Papier momentan ja eher seitwärts gelaufen ist könnte ein verhältnismäßig günstiger Zeitpunkt für einen Einstieg sein. Ich schreibe bewusst KÖNNTE. Aber das könnte man jetzt genauer festlegen ob das schlau wäre wenn man das Papier noch fundamental analysieren würde.
Ich hab es derzeit jedenfalls nicht auf dem Zettel - was jetzt nicht grundsätzlich negativ oder positiv interpretiert werden sollte.
Für meinen Sohnemann musste ich in den letzten Tag einige Anschaffungen tätigen - da waren andere Papiere vertreten.
Gruß Crazyalex
am 30.11.2019 10:54
American Tower (WKN A1JRLA) ist aktuell ein (Nach)kauf mit einem Stopkurs in der Gegend um 170 bis 180 Euro. WICHTIG: Bitte (wie immer) erst den Stopkurs und den maximal akzeptablen Verlust (in Euro) festlegen, DANN die zu kaufende Stückzahl.
Viel Erfolg mit der Aktie
beste Grüße aus einem herbstlichen München
und allen ein schönes Wochenende
nmh
am 30.11.2019 12:55
am 30.11.2019 13:44
Als staatlich geprüfter Reichsbedenkenträger möche in anmerken, das Americal Tower ebenso an einer SKS basteln kann, seit Juni. Die Nackenlinie würde um die $204 liegen und das Abwärtspotential dann bei $169. Ich würde also entweder eng an der Nackenlinie bei $199,86 oder so absichern oder warten, dass die SKS kaputt gemacht wird. Letzteres würde ich sogar bevorzugen.
am 30.11.2019 14:09
@A_J_L schrieb:Als staatlich geprüfter Reichsbedenkenträger möche in anmerken, das Americal Tower ebenso an einer SKS basteln kann, seit Juni. Die Nackenlinie würde um die $204 liegen und das Abwärtspotential dann bei $169. Ich würde also entweder eng an der Nackenlinie bei $199,86 oder so absichern oder warten, dass die SKS kaputt gemacht wird. Letzteres würde ich sogar bevorzugen.
Hey @A_J_L , ich bin in dem Thema "Chart-Formationen" noch sehr unerfahren. Könntest Du einmal schauen ob ich mit meiner Interpretation der SKS Formation richtig liege? Ist die rechte Schulter das was ich eingezeichnet habe? Oder das wo der Pfeil hin deutet?
Wenn ich mir die Grafik auf dieser Seite anschaue, dann ist mein Pfeil aber wohl eher das G in der Grafik.
am 30.11.2019 14:14
PS: leider wurde der Text oben abgeschnitten wo "Kopf" steht...aber der Kopf ist ja relativ eindeutig! 😉
am 30.11.2019 14:16
Wenn man diese Formationen wie im Lehrbuch in den Charts finden würde, wäre es ja einfach - es sind immer Abweichungen da.
Ich würde eher da wo Du die ??? gemacht hast, die rechte Schulter sehen.
Wenn der Kurs nun nachhaltig über die ??? geht, wäre die Formation im Eimer - gut für die Sendemasteninhaber. Geht es durch die Nackenlinie nach unten, dann eher schlecht.
am 30.11.2019 14:25
@A_J_L schrieb:Wenn man diese Formationen wie im Lehrbuch in den Charts finden würde, wäre es ja einfach - es sind immer Abweichungen da.
Ich würde eher da wo Du die ??? gemacht hast, die rechte Schulter sehen.
Wenn der Kurs nun nachhaltig über die ??? geht, wäre die Formation im Eimer - gut für die Sendemasteninhaber. Geht es durch die Nackenlinie nach unten, dann eher schlecht.
Danke! Interessant...werde ich beobachten!
am 30.11.2019 21:27
Hallo @Justin Smith
lies mal diesen Beitrag, der mehrere charttechnische Aspekte zu AMT anspricht.
Der SKS -Formation würde ich nicht allzu große Bedeutung beimessen. Eine SKS-Formation wäre tatsächlich eine Umkehrformation. Ich glaube nicht, dass es in dieser Aktie zu einer Umkehr in dem Sinne einer langfristigen Abwärtsbewegung kommen wird. Dazu würden die derzeitigen fundamentalen Daten (Umsatz- und Gewinnentwicklung) einfach nicht passen. Man sollte die Charttechnik hier verwenden, um einen guten Einstiegskurs (Kaufsignal) zu finden.
Die Aktie befindet sich in einer Konsolidierung. Dazu benötigt sie noch Zeit. Ich glaube, wir werden noch günstige Einstiegskurse sehen. Es wird ein weiteres mal die GD200 getestet werden. Das ist der Zeitpunkt, wo man überlegen muss was man macht. Dann muss man den Kursverlauf genau beobachten.
Liege ich verkehrt, z.B. indem der Kurs entgegen meiner Erwartung doch plötzlich anzieht ohne einen GD200-Kontakt, dann hat es für mich bei AMT eben nicht geklappt und ich wende mich angewidert ab. Hat sich später mein Groll gelegt, werde ich wieder nach einem Einstieg Ausschau halten.
Und nicht vergessen: über 95 % des AMT Aktienbestandes halten institutionelle Anleger in ihren Händen. Die lassen diesen Wert nicht untergehen. Selbst wenn er in den Keller zu stürzen scheint, wird eine der über 1500 Institutionen, die in diesem Wert engagiert ist, dankbar die Hand aufhalten und versuchen ihren Bestand aufzustocken.
Und bitte nicht so intensiv über die SLs, also dem Ausstieg nachdenken. Oft sind die SLs sehr günstige Einstiegspunkte und man sollte an deren Stelle besser ein Limit Buy setzen.
am 19.12.2019 20:32
American Tower macht die letzten Tage ja endlich wieder Spaß. Dividende überdurchschnittlich erhöht und der Kurs zieht auch ordentlich an.