Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

American Tower ist keine Aktie?

59 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

@MMJ Ich bin zwar ein Anfänger, aber ist deine Frage nicht eher eine Glaubensfrage Zwecks "Dollar-Euro-Stärke" und deinen Anlage-Horizont. Sollte sich der Dollar wieder festigen wird die unterere Grafik sich der oberen ja "anpassen" bzw. wieder genauso gut laufen. Jetzt ist nur die Frage wie lange der Dollar schwach ist und ob du das aussitzen möchtest 😄

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

@Rob1995Nord 

Korrigieren kann ich Dich nicht. Das wäre zu vermessen, da ich selber auch (ambitionierter) Anfänger bin. Glaubensfragen interessieren mich nicht.  Mir geht es primär um Herangehensweisen, Meinungen und die entsprechenden Begründungen. Am Ende muss ich selber entscheiden, warum ich was tue.

Beste Grüße

MMJ

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Dann hätte ich auch noch eine Anfänger-Meinung (ein solche bin ich ja schließlich selber...): Das wird ja eigentlich erst wirklich interessant wenn es spitz auf Knopf kommt und man kurz vor dem Stoppkurs ist. Und bis es so weit ist, sind (wenn wir jetzt mal nur Papiere die in bei uns in Euro gehandelt werden und im Dollar-Bereich ihr Zuhause haben...) die Tendenzen in Euro und Dollar zumindest ähnlich. Ab da könnte man würfeln ob man jetzt den Euro-SL greifen lässt oder lieber den Dollar-SL nimmt..... Das ist meines Erachtens dann Jacke wie Hose - zu dem Zeitpunkt kann man das Ding dann auch manuell abstoßen und durch was besseres ersetzen weil man "den Glauben" an das Papier sowieso schon verloren hat Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

So ist es!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Dann hätte ich auch noch eine Anfänger-Meinung (ein solche bin ich ja schließlich selber...): Das wird ja eigentlich erst wirklich interessant wenn es spitz auf Knopf kommt und man kurz vor dem Stoppkurs ist. Und bis es so weit ist, sind (wenn wir jetzt mal nur Papiere die in bei uns in Euro gehandelt werden und im Dollar-Bereich ihr Zuhause haben...) die Tendenzen in Euro und Dollar zumindest ähnlich. Ab da könnte man würfeln ob man jetzt den Euro-SL greifen lässt oder lieber den Dollar-SL nimmt..... Das ist meines Erachtens dann Jacke wie Hose - zu dem Zeitpunkt kann man das Ding dann auch manuell abstoßen und durch was besseres ersetzen weil man "den Glauben" an das Papier sowieso schon verloren hat Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

Das sehe ich etwas anders. Nur weil ich einen Stopp Loss gesetzt habe, habe ich noch nicht das Vertrauen in ein Unternehmen verloren. Maximal in die aktuelle Kursentwicklung. 

Beste Grüße

MMJ

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Das sehe ich etwas anders. Nur weil ich einen Stopp Loss gesetzt habe, habe ich noch nicht das Vertrauen in ein Unternehmen verloren. Maximal in die aktuelle Kursentwicklung. 

@MMJ 

Das ist in dem Moment gleichbedeutend.........Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Die Frage scheint Euch ja wirklich zu bewegen. Daher nochmal paar kurze Bemerkungen:

1.  Stopkurse sind generell wichtig.

2.  Die 200-Tage-Linie ist eines von mehreren Kriterien für den Stopkurs. Ob man die 200-Tage-Linie daher auf Euro- oder Dollarbasis ermittelt, ist ebenfalls nur eine von vielen Fragen beim Setzen von Stopkursen.

3.  Stopkurse kann man nicht berechnen, sie haben sehr viel mit Erfahrung zu tun.

4.  Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Euro-Schlusskursen, auch für US-Aktien, da ich in Euro anlege, aber mir ist bewußt, dass das umstritten ist.

5.  Wenn ein Stopkurs so nah an der 200-Tage-Linie liegt, dass die Währung relevant wird, dann ist der Stopkurs vielleicht generell einfach zu eng. Ganz typisch: Einsteiger setzen oft entweder gar keine Stopkurse, oder zu enge Stops.

Weiterhin viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ok...gequälter @nmh - eine Schleife musst Du noch drehen:

Betrachte ich mir den 5-Jahres-Chart und klammere die Corona-Delle mal gediegen aus, dann sollte man jetzt durchaus auf der Hut sein, richtig? Finde auch das Volumen der Verkäufe beachtlich - der rote Riese ganz rechts unten. Also Butter bei die Fische - ab wann fängt Deine Rechenmaschine an zu schwitzen bei der Entwicklung?

Wie immer gilt: Herz

Bildschirmfoto 2020-08-25 um 20.46.38.png

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Ich werfe mal ungefragt einen Wert von 193,497€ in den Ring und bin gespannt... Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich hab da ne simple Regel:

Aktien: Eurokurse, was interessiert mich die Aktie und der Kurs an einer Börse an der ich nicht handel? Niemand von euch handelt an der NYSE und in Dollar, oder? 

KO-Zertifikate und Optionsscheine: Heimatbörsenkurse, warum? Weil der Preis eines Scheins auf Basis des Kurses an der Heimatbörse der Aktie berechnet wird und sich zum Beispiel KOs anhand derer ermitteln. Ein OS auf Apple bezieht sich auf Dollar, also beobachte ich dafür den Wert an der Heimatbörse und rechne mir das alles um. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich werfe mal ungefragt einen Wert von 193,497€ in den Ring und bin gespannt... Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

@Justin Smith @Crazyalex 

Das entspricht ja umgerechnet meinem $-Kurs (227 $). Unter Berücksichtigung des Charts in Euro bin ich im Bereich von 200 €.

Beste Grüße 

MMJ