Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC - APE Preferred Equity Unit und WPK

M. K.
Autor
1 Beiträge

ich wollte mal mich hier zum Thema Wertpapierkredit und AMC (WKN:A1W90H) - APE AMC Preferred Equity Unit (WKN:A3DSW5) äußern.

Ich habe in den letzten Wochen mich mehrmals per E-Mail oder telefonisch gemeldet, da ich einige Bedenken bei der Kapitalmaßnahme hatte. Diese wurden nun bestätigt.

Zuerst wundert es mich, dass ich meine Sonderstockdividende nicht am 19.08.22 bzw. dem 22.08.22 erhalten habe. So wie von AMC Entertainment angekündigt. Die Aktie ist ja auch schon seit Montag handelbar und in den E-Mails wurde bisher auch immer auf den 22.08.22 hingewiesen.

Mein zweites Anliegen wäre der Situation entsprechend die Mahnung zum Wertpapierkreditkonto aufzuheben und die Meldung auszusetzen solange ich meine APE Aktien noch nicht erhalten habe. Da der Depotwert logischerweise gesunken ist, weil die Sonderdividende quasi wie auch ein Aktiensplit fungiert und somit mir die Hälfte der Aktien fehlen die meinen richtigen Depotwert ausmachen würden. Zudem würde es mich freuen, wenn sie mir dies schriftlich bestätigen, dass keine Strafzinsen und auch keine Mahnungen anfallen werden. - Hierzu hab ich auch schon eine direkte E-Mail geschickt.

Zuletzt stellt sich mir die Frage warum diese Kapitalmaßnahme so schlecht kommuniziert wird. AMC Entertainment hatte diese Sonderstockdividende am 04.08.22 angekündigt. Seit der Ankündigung habe ich keine Informationen dazu in meiner Postbox von euch erhalten. Bisher musste ich mich immer melden. Dies wird doch einigen anderen auch so ergangen sein, weshalb schickt Ihr nicht an alle Investoren entsprechende Informationen zu? Für viele Investoren die sich nicht genauer damit beschäftigen, müssten doch ein schock gehabt haben, als ihre Aktie so stark gesunken ist und zu diesem Zeitpunkt kein Ausgleich als Sonderstockdividende vorhanden ist.

2 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Autsch.

Damit würde ich mich direkt an den Support wenden und nicht hoffen, dass hier im Forum eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Stefan 

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

Wenn du deinen Kredit bis zum letzten Cent ausgereizt hast dann solltest du vielleicht mal dein Anlageverhalten überdenken.