- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Amazon Aktie im Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2018 11:14
Hallo liebe Community,
ich wollte mir einen Anteil der Amazon Aktie kaufen. Da ich aber nicht über den gesamten Betrag verfüge, wollte ich mir via Sparplan im monatlichen Rhytmus Anteile kaufen. Jetzt habe ich aber erfahren müssen, dass je 100 Euro Sparplan 22,53 Euro Entgelt anfallen. Das ist nicht nur unschön sondern auch nicht zielführend - einziger "Vorteil" wäre, dass ich vom Wachstum anteilig partizipieren würde.
Welche Alternativen hätte ich ?
Ist es dann sinnvoller, den gesamten Betrag anzusparen und den Anteil an der Aktie im Einmalkauf zu erwerben? Ich hatte auch etwas von "Anteil oder Betrag im Depot halten" gelesen -> was ich hier verstanden habe: Ich spare den Anteil auf einem Verwahrkonto an und kaufe dann sobald der Betrag vollständig ist - zum tagesaktuellen Preis.
LG und vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2018 11:33
@Kiklami schrieb:
@Goliath74 schrieb:Deine Kosteninformation ist pro Jahr bei einer Sparsumme von 3000€ im Jahr. Da wären das dann 45€ pro Jahr. Die angezeigte Summe von 44,irgendwas stimmt also ungefähr.
Der nette Herr von der Hotline meite, dass diese Summe von 22,xx Euro mit jedem Kauf anfällt. Deswegen war ich etwas verwundert.
Das ist Unsinn. Es fallen lediglich 1,5% an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2018 11:34
überragend!!!!
Vielen Dank für den schnellen Support.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Erfahrungen mit Amazon Pay (sowie PayPal)? Zahlung in USD in Konto, Depot & Karte
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- Richtige Vorsorge nach Anfängerfehlern in Vorsorge & Finanzierung
- Türchen 4: Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! in Wertpapiere & Anlage
- Depot- Sortierung in Konto, Depot & Karte