abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hatte heute bei einem meiner Positionen einen Stop Loss mit Abstand von etwa 20 % gesetzt. Nun wurde dieser ausgelöst obwohl der Kurs nicht gefallen war.

Handelt es sich um einen Fehler oder übersehe ich etwas?

8 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Hallo @Starbeam,

wie lautet denn die betroffene WKN und welchen Betrag hatte dein SL?

Dann könnte man in den Kursdaten nachschauen.

 

Viele Grüße

Jockel

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

@Jockel24

WKN 854545

Stop Loss lag bei 108,91 €. Ausgeführt bei 133,70 €.

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?


Ja, das riecht förmlich danach, dass bei der Eingabe etwas schief gelaufen ist.

@StarbeamDu hast sicher als Orderzusatz "Stop Buy / Stop Loss" angegeben und dann das besagte Limit (bei Ausführung) eingetragen?

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Es muss wohl dabei etwas schief gegangen sein, wobei ich es mir nicht erklären kann, da ich gestern mehrere ausgeführt habe ohne Probleme.

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Evtl. kannst Du im Orderbuch unter "ausgeführte Order" noch kontrollieren wie Du die Order erfasst hast.

"Einfach etwas schief gegangen" würde mir persönlich als Erklärung nicht reichen. Ich möchte schon wissen ob ich den Fehler gemacht habe (Lehrgeld) oder die codi (Reklamation) den dann brauche ich den Verlust ja nicht zu tragen.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Kundenbetreuung anrufen, die können das exakt nachvollziehen.

 

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

 

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

@Thorsten_

Das kann man im Orderbuch auch wenn die Order denn noch zu sehen ist. Ist das nicht der Fall, da gebe ich Dir recht, hilft nur noch der Anruf.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.