Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alibaba

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Alibaba gibt Milliarden zurück, und es läuft.

Ich schätze mal hier geht es nun ab, die nächsten 2/3 Jahre wie Google & Facebook,

was meint Ihr.

 

Grüße

kölle

28 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:   Du kennst mich (noch) nicht persönlich. Sonst wüsstest Du, dass ich bei Menschen ausschließlich auf Äußerlichkeiten achte. Und dieser Mister Ma, also der war mir von Aussehen her immer höchst suspekt. Außerdem ist er Lehrer, was man so hört. Ich mag aber nur Hochschullehrer. Er hat den Laden gegründet. Das ist der Grund, warum ich erst im April 2016 in Alibaba (WKN A117ME) eingestiegen bin. Leider zwei Monate zu spät... Ansonsten: Trendaktie! Kaufen, liegenlassen und verkaufen, wenn der Trend dreht.

 

Aus meiner Datenbank: Platow empfiehlt Kauf mit Stopkurs 83,85 EUR, Börse online hat Stopkurs bei 75 EUR und der Aktionär sagt Stopkurs dausend 76 Euro. Allerdings sind all diese Besprechungen schon recht alt. Die letzten mir vorliegenden Kursziele aus der "Fach"-Presse sind alle schon überschritten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

nun ja, bin seit 10/2014 dabei.

 

Habe mich dann 9/15 und 2/16 jeweils schwarz geärgert,

dass ich sie nicht Vk habe,

es gab schlechte Nachrichten, aber immer auch etwas positives.

Irgendwie konnte ich mich nicht trennen.

 

Das Risiko bei Chinesischen Papiere ist ja sowieso immer allgegenwärtig,

ich meine noch mehr wie bei den lieben Russen.

 

Warten wir was kommt.    Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Trend, hin oder her. 

Ich hab eine natürliche Aversion gegen Papierchen, die am ATH rumpurzeln. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus,

 

was muß ich da soeben lesen? Unser Freund @kölle58  hat über eine seiner Tarnfirmen die Freenet AG aufgekauft. Eine Anlagegesellschaft in Köln (Ottoplatz), deren Namen ich vergessen habe (irgendwas mit Fischen und adligen Vögeln) und die mit @kölle58  verbandelt ist meldet, daß man 10% Beteiligung überschritten hat. Und zwar am 4. Mai 2017, also noch vor dem Kursanstieg ziemlich genau eine Woche später wegen der Übernahme durch Dommermuth. Top - alles richtig gemacht! Gratulation nach Köln.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend,

 

da war der nmh sicherlich mal wieder ins VAPIANO eingekehrt,

wollte sich bei etwas Pasta mit Muscheln, und nem roten, das Architektonische sehr nette LVR Gebäude anschauen,Smiley (zwinkernd) 

und  hat dabei...gaaaanz zufällig den Mitarbeiter von  F.v.S und mein auffälliges KFZ Zeichen gesehen, und sofort scharf kombiniert, dieser Teufelskerl.

 

Nirgends ist man sicher vor ihm,

nicht im B..amt --nicht in Rudekirsche--nicht beim Stefan--

nicht beim ?????? und noch nicht mal auf "dr schäl Sick".

 

Wo soll das noch hinführen ?

...Ach ich weiß was,  ich mache mal ab Morgen ein paar Tage Kururlaub ...Ha

Gut für Körper,Geist und Seele.

 

Also, matt et jodd

-jodde jeschäfte-bes die Dach

et jröß

dr

kölle   Smiley (zwinkernd)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Unbedingt.

 

Ich mache gern Benchmarking und was liegt da näher, als Alibaba mit Amazon zu vergleichen?

 

KGV'16 Az: 153 (!)  vs. Ali:29

KCV'16 Az: 22  vs. Ali:22

(Wie ist das zu werten, so dass Amazon so Unmengen Cash übrig hat?)

 

Umsatz 16: Az 136 Mrd USD vs. Ali 15 Mrd USD

Aber: Umsatzentwicklung Ali: 2012-13-14-15-16: 3-5-9-12-16 Mrd USD!

 

Man vergleiche die historischen Chartverläufe, wobei man die allerersten Amazonjahre vernachlässigen sollte, Ende der 90er war Online-Shopping noch die Mondlandung 😉

Nach einigen Jahren Gedümpel, ging es bei Amazon nur noch bergauf, Alibaba dümpelt noch 😉

 

Den Zeitpunkt jetzt halte ich zum Aktienkauf ohnehin für etwas gefährlich, aber im Spätsommer werde ich zugreifen und ein beruhigendes, aber großzügiges SL setzen.

 

Dagegen zittere ich bei meinem bescheidenen Restengagement in Amazon um jeden Tag 😉

 

Schönen Mittwoch!

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo haxo,

 

ich bin Fan von beiden "A-Aktien" 

 

Meine Persönliche Meinung ...Alibaba sollte man haben, bin sicher die läuft noch eine ganze weile, und Amazon...gleiche Meinung.

 

Sehe hier ähnliche Story wie bei Google & Facebook

...hoffentlich nicht wie bei Snap & Twitter  Smiley (zwinkernd)

 

Viel Glück

kölle

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Immerhin, Twitter bekommt kostenlose Werbung Lachende Katze

 

Ich kenne einige Chinesen der Mittelklasse (genau gesagt Taiwaner, aber die sind ähnlich gestrickt) und die denken wie Nachkriegsdeutschland: Arbeiten und Konsum.

Urlaub und Immobilien sind (noch) nahezu unerschwinglich, aber Konsum geht ohne Ende.  

 

haxo

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und nochmal für die Skeptiker,

 

Aaaaaaaaaalibaaaaaaba  Smiley (zwinkernd)