am 12.11.2021 18:34
@nmh schrieb:Sach ma, was soll denn die Anspielung "Bayyyyyyyyyern"? Soll das etwa eine Anspielung auf "Düsssssssssseldorfh" sein? Wenn ja, dann schäm Dich!
Ääähhh, da gings wohl irgendwie mit mir durch! Weisst doch, gestern 11.11. und so...da ist im Blutkreislauf und in der Birne mal alles etwas durcheinander.
Frag mal den @huhuhu ...aber der hat wahrscheinlich keine Zeit und ist noch beim Aufräumen.
Na ja, wer suffe kann, kann och ärbigge! 😁
Danke für den Stop-Vorschlag! Auch wenn es ein Straf-Stop ist...er hilft mir weiter!
Zum komischen Streit von uns Kölnern mit den Düssssseldorfern, jenau, dat Dorp:
Man sagt die Ursprünge der kleinen Fehde gehen auf "Die Schlacht von Worringen" aus dem Jahr 1288 zurück. Eine heftige Schlacht im Gebiet von Worringen, im Kölner Norden.
Ein paar Jahre später wurden Düsseldorf von einem Herrn "von Berg" Stadtrechte zugesprochen. Ja genau! Stadtrechte?!?
Nur um einen Gegenpol zum Erzbischof vom Niederrrrrrrhein zu setzen und sich so seine "schöne" bergische Residenzstadt herrichten zu können....
Sachen gibts!
Dann doch lieber ein paar teils lustige Spässe untereinander, als sich wie damals die Köppe abzuhacken. Obwohl, manchmal.... 😁
Grüße vom Rhein
KM
am 12.11.2021 19:06
Jungs ich weiß zwar nicht um was es geht 🤡
...Bin zu Fedisch um zu lesen,
aaber, ich halte es ja mit dem alten Erich
"isch hab Euch doch ALLE lieb" 😁
Op Kölsch...
"Drink doch ene met, stell disch nit eh su an"
Grüße
P.....
aber irgendwie ist jetzt mein Zitiergerät verklebt, verdreht oder am XXXXX
...Ändy verzeih 😇
@KeepMoving schrieb:
@nmh schrieb:Sach ma, was soll denn die Anspielung "Bayyyyyyyyyern"? Soll das etwa eine Anspielung auf "Düsssssssssseldorfh" sein? Wenn ja, dann schäm Dich!
Ääähhh, da gings wohl irgendwie mit mir durch! Weisst doch, gestern 11.11. und so...da ist im Blutkreislauf und in der Birne mal alles etwas durcheinander.
Frag mal den @huhuhu ...aber der hat wahrscheinlich keine Zeit und ist noch beim Aufräumen.
Na ja, wer suffe kann, kann och ärbigge! 😁
Danke für den Stop-Vorschlag! Auch wenn es ein Straf-Stop ist...er hilft mir weiter!
Zum komischen Streit von uns Kölnern mit den Düssssseldorfern, jenau, dat Dorp:
Man sagt die Ursprünge der kleinen Fehde gehen auf "Die Schlacht von Worringen" aus dem Jahr 1288 zurück. Eine heftige Schlacht im Gebiet von Worringen, im Kölner Norden.
Ein paar Jahre später wurden Düsseldorf von einem Herrn "von Berg" Stadtrechte zugesprochen. Ja genau! Stadtrechte?!?
Nur um einen Gegenpol zum Erzbischof vom Niederrrrrrrhein zu setzen und sich so seine "schöne" bergische Residenzstadt herrichten zu können....
Sachen gibts!
Dann doch lieber ein paar teils lustige Spässe untereinander, als sich wie damals die Köppe abzuhacken. Obwohl, manchmal.... 😁
Grüße vom Rhein
KM
12.11.2021 19:14 - bearbeitet 12.11.2021 19:15
12.11.2021 19:14 - bearbeitet 12.11.2021 19:15
Ich weiche in solchen Fällen immer auf Zertifikate mit einen Hebel < 2 und einen Knockout deutlich unter dem Stoploss den man setzten würde aus. Nicht um des Hebels willen, sondern um die Stückelung ans Portemonnaie anzupassen. Je nach Land kann man dann auch so unangenehmen Kleinkram wie Transaktionssteuer (z.B. Frankreich) umgehen.
am 12.11.2021 19:18
Ich meine gehört zu haben, dass man so aber auch min. 1000 euro anlegen sollte?
VG
Isi
am 12.11.2021 19:21
@CurtisNewton : Sehr vernünftig! Zwei weitere Vorteile von Hebelzertifikaten mit kleinem Hebel (kleiner als 2): Kostet oft nur 3,90 Euro Provision (oder Freetrade), und Verluste aus Zertifikaten können steuerlich beliebig verrechnet werden (z.B. mit Dividenden).
@isi1969 : Wenn Du mindestens 1000 Euro in Zertifikate investierst, profitierst Du bei comdirect von der 3,90 Euro-Aktion oder von Freetrade-Aktionen. Ansonsten gibt es kein Minimum.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 12.11.2021 19:21
@isi1969 Es gibt hier bei der CoDi immer Flat Fee und No Fee Angebote für bestimmte Zertifikate.
Bei Flat Fee zahlt man als Ordergebühr pauschal 3,90, bei No Fee gar nichts. Diese Angebote gelten in der Regel ab 1000€. Wenn es weniger ist fallen halt die normalen Gebühren an.
13.11.2021 12:43 - bearbeitet 13.11.2021 12:43
13.11.2021 12:43 - bearbeitet 13.11.2021 12:43
@nmh schrieb:EPAM ist eine schöne Aktie, deren Name mich an meinen geliebten Arbeitgeber erinnert. Wer noch nicht investiert ist, kauft die halbe geplante Position (WKN A1JS9Q) sofort billigst, und die andere Hälfte, wenn die Aktie doch noch auf etwa 520 Euro korrigieren sollte.
Hallo @nmh
so hab ichs gestern mal gemacht. Mal wieder die alte Frage...wenn die Aktie in näherer Zukunft nicht mehr so deutlich korrigieren sollte, wann kauft man die andere Hälfte?
Wenn das nächste ATH erreicht wird z.B., als Kaufsignal?
Oder einfach unabhängig davon die Position "voll" machen, falls sich in den nächsten paar Wochen oder so nicht viel tut?
Grüße aus dem jetzt graunassen Kölle
KM
13.11.2021 14:37 - bearbeitet 13.11.2021 14:43
13.11.2021 14:37 - bearbeitet 13.11.2021 14:43
hm, da muss ich jetzt doch mal tatsächlich über die ....dörfer etwas gutes berichten.
Waren heute morgen ( mit Visa ) in der V. Zone bei Honda
und habe ein Spaßgerät 🛵 abgeholt.
Toller Service, super Freundlich und sogar VOLL getankt 😉
...immerhin für 19,58
Und das Tollste, die Jungs & Mädels dort hatten richtig etwas drauf,
und haben uns bis zum Dorfrand begleitet 😂
Muss auch mal gesagt werden 😘
Grüße
brem brem
P.....
13.11.2021 14:52 - bearbeitet 13.11.2021 14:58
13.11.2021 14:52 - bearbeitet 13.11.2021 14:58
Vielen Dank 👍 für die ...Messaggio Privato 😉
Grüße zurück
il Muratorre 😎
Nachtrag
und da Mann bei diesen Schei.. Wetter nicht fahren kann,
gehts erst in die Garage, und dann in die Hütte,
mit einem schönen Ronchedone Rosso 😉
am 13.11.2021 14:58
@KeepMoving : Schwierige Frage. Wenn die Aktie nach Deinem Kauf steigt, freust Du Dich erstmal über die Kursgewinne. Meine Strategie: Wenn es nach oben geht, kaufe ich halt nach zwei oder drei oder vier Wochen nach. Wenn es nur seitwärts läuft, dann eher nicht. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Geld Du zur Verfügung hast.
@huhuhu : Ich freue mich sehr, dass Dein Einkauf im Dorf erfolgreich war. Wenn Du im Nachbardorf allerdings ein vollgetanktes Honda-Moped für knapp 20 Euro kaufen kannst, dann mache ich mir doch Sorgen um die Bewohner der "Kööööööööööööööööööö" (Hausnummer 58 = Karl Lagerfeld = jetzt bist Du enttarnt). Scheinbar braucht man dort das Geld. Pass aber auf, dass nicht irgendwelche Metzger das nagelneue Gefährt stehlen. Nicht draußen stehen lassen - immerhin hat es einen Motor! P.S. Mein frommer Wunsch an den Metzger ist wie eine Seifenblase zerplatzt, wenn ich heute das Fernsehprogramm für Samstag, 27.11. lese. Schade, dass Du meinen Wunsch nicht weitergeleitet hast. Das wird ein schlimmer Abend.
Der Streit zwischen Köln und Düssssssssssssseldorfh ist ungefähr so wie das Verhältnis zwischen München und Pullach im Isartal. Letzteres war mal die Heimat des BND und ist Heimat einer großen Pharmafirma und des KFW (das "Kinder-Folter-Werk" an der Bundesstraße 11); man hat dort (trotz Sepp, dem Steuerhinterzieher) so viel Geld, dass man die Radwege mit rotem Nagellack nachziehen konnte. Und man hat mein Gymnasium umbenannt, heute heißt es "Ottfried-Preußler-Lehr- und Heilanstalt GmbH (OPEL-HG)". Nur dass die Leute, die dort wohnen, keine reichen Snobs sind, sondern reiche Bauern (zum Beispiel mein bester Freund: früher hat er immer über Pullach gelacht, und dann ist er dort hin gezogen, der Verräter). Früher hat man gesagt: "vierstellige Postleitzahl". Oder "mia samma vo Pullach". Eben "München-Land".
Viele Grüße aus einem trüben, regnerischen München-Großstadt
nmh