Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh 

nun ja mein Freund, bei dem Metzger brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Das neue Teil ist mit Hei Teck nur so vollgestopft

( da fährt das Windschild zb. Elektrisch rauf & runter )

Und da der Metzger schon mit einem Trettroller überfordert ist,

Ja, DAS hättest Du sehen sollen ... 🤣 🤡 🤣

...mache ich mir da keine Sorgen 😉

Grüße

P.....

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Da das Thema Stoppkurse grad in einem anderen Thread aktuell ist, möchte ich einmal erwähnen, dass nmh vor einer Woche hier auf Seite 27 ein paar Stops genannt hat. 

HeinzWäscher
Autor ★★★
51 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

Da das Thema Stoppkurse grad in einem anderen Thread aktuell ist, möchte ich einmal erwähnen, dass nmh vor einer Woche hier auf Seite 27 ein paar Stops genannt hat. 

Hallo

In welchem Thread werden die aktuell besprochen?

Grüße

HW

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@HeinzWäscher  In dem "neun dausend" Thread. Besprechen wäre jetzt aber zuviel gesagt. Es ist eher eine Wunschliste für aktuelle Stopps. Da dachte ich, dass das hier vielleicht den einen oder anderen interessiert. 

Flx
Autor ★★
19 Beiträge

Hi @nmh , jetzt auch nochmal im richtigen Thread. Könntest Du mir bitte deine aktuellen Stoppkurse für Sea ltd. und Intuitive Surgical nennen? Das wäre super 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Flx 

Intuitive Surgical: Stopkurs 245 Euro

Sea Ltd.: Stopkurs 210 Euro

Die vollständige Liste habe ich erst vor wenigen Tagen hier gepostet - bitte nachlesen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

Hello @nmh 

ich hatte vor geraumer Zeit auf deinen dankenswerten Hinweis an anderer Stelle SD1Q1Q erworben und überlege nun wohin ich den Stop nachziehe.

Meine Einschätzung liegt irgendwo zwischen 37 und 41 €.

Was sagt der Fachmann 🙂 ?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Mr_Swot 

Immerhin mal eine gute Nachricht: Die CO2-Zertifikate laufen und laufen und laufen, und die aktuelle Politik spricht für weitere Steigerungen. Für SD1Q1Q bestätige ich Dir den Stopkurs im Bereich 39 Euro (abgeleitet aus den Atembewegungen des Kurses). Wer CJ4XRB hält, zieht den Stopkurs analog in den Bereich 49 Euro nach.

Beide Zertifikate sind selbstverständlich weiterhin ein Kauf, aber bitte nur mit begrenztem Einsatz.

Gut gemacht!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @nmh ,

da ich immer noch zu blöd bin die Suche zielführend und immer treffsicher einzusetzen und ich nicht sicher bin, ob die Stops bzw. deine Empfehlungen für

DSV Panalpina

Chemometec

noch aktuell sind...sind deine SL Vorschläge hier noch unverändert? Wobei es so oder so bald eher eng wird für die beiden Kandidaten.

Merci!

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Zu den Bankaktien habe ich eine Frage: Ist der SL von JP Morgan (118,-€) noch aktuell? Das ist gerade so mein Vorstopper im Depot ("Zinsfantasien" hat es @nmh mal so schön genannt). Den SL sehe ich irgendwo irgendwo zwischen 124  und 127 (eher da). Was meint ihr?