Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle No-Fee-Aktion

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Ich möchte keine Werbung machen, habe aber eben durch Zufall gelesen, dass in der Zeit vom 01.01.-31.01.2022 Zertifikate von Morgan Stanley ab 1.000 Euro Ordervolumen kostenfrei sind.

 

Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der sein freigewordenes Kapital wieder investieren möchte.

 

5EC2C91C-3560-4FF7-ADA3-D41EBA033915_4_5005_c.jpeg

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Is nich schlümm, wennde noch ma Werbung machst...

Steht eh uffe Webseite und im analogen Briefkasten hat die Taube och wat reinjesteckt 😉

 

Danke für die Erinnerung!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Bei MS finde ich es nachteilig, dass (für mich interessante) Discounter unter dem Cap am Bew.tag oft nicht die Aktien liefern, sondern nur bar ausgleichen. K.A. ob das bei allen Basiswerten so ist, aber rückblickend konnte ich so bei vielen Lieferungen später einen Kursgewinn der Aktie über Cap verbuchen, ohne sie nochmal kaufen zu müssen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere:


@Antonia  schrieb:

Is nich schlümm, wennde noch ma Werbung machst...

Steht eh uffe Webseite und im analogen Briefkasten hat die Taube och wat reinjesteckt 😉

 

Danke für die Erinnerung!

 

 


... Grüße in meine Lieblingsstadt, in der ich viel zu kurz leben durfte.

Nach Berlin. 😊 In den paar Monaten konnte ich noch nicht einmal alle schönen Ecken kennenlernen. 

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Jaaaa, hast richtig gelesen, @Glücksdrache ❣️

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Versuchender
Experte ★
225 Beiträge

Was ich bei No-/Flat-Fee beachtenswert finde, dass - bei KO-Zertifikaten - Spread und/oder Abstand zur KO-Schwelle (mindestens zum Teil) deutlich ungünstiger sind als bei "Vollpreis"-Zertifikaten. (Selber Hebel, 20%-Unterschied bei der KO-Schwelle - naja....) Zumindest waren das meine Beobachtungen im Vorjahr.

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

Was ich bei No-/Flat-Fee beachtenswert finde, dass - bei KO-Zertifikaten - Spread und/oder Abstand zur KO-Schwelle (mindestens zum Teil) deutlich ungünstiger sind als bei "Vollpreis"-Zertifikaten. (Selber Hebel, 20%-Unterschied bei der KO-Schwelle - naja....) Zumindest waren das meine Beobachtungen im Vorjahr.


Da hast du höchstwahrscheinlich geirrt. Die Gebührenbefreiung hängt nicht am Produkt, sondern an der Bank (als Werbepartner des Emittenten). Die Werbeaktionen sind auf bestimmte Banken begrenzt, während die Live-Trading-Preise für alle Kunden gleich sind. Ein Consors-Kunde (der die vollen Ordergebühren bezahlt), bekommt im Live-Trading den gleichen Preis gestellt, wie ein comdirect-Kunde (der in diesem Zeitraum gebührenfrei handelt). 

Versuchender
Experte ★
225 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Da hast du höchstwahrscheinlich geirrt. Die Gebührenbefreiung hängt nicht am Produkt, sondern an der Bank (als Werbepartner des Emittenten). Die Werbeaktionen sind auf bestimmte Banken begrenzt, während die Live-Trading-Preise für alle Kunden gleich sind. Ein Consors-Kunde (der die vollen Ordergebühren bezahlt), bekommt im Live-Trading den gleichen Preis gestellt, wie ein comdirect-Kunde (der in diesem Zeitraum gebührenfrei handelt). 


Ich formuliere es anders: Ausgehend von meinen (überschaubaren) Beobachtungen haben die Emittenten, die Flat/No Fee-Angebote laufen haben, häufig einen bescheidenen KO im Vergleich zu den anderen. Beispiel siehe Link oder beigefügtem Bild.

 

Wieso sollte ich das KO-Zertifikat für die Flat Fee holen, wenn es viel früher ausgeknockt wird als die anderen? (Außer ich gehe davon aus, dass der Kurs nur in die gewünschte Richtung geht.)

 

edit: Habe auf den zweiten Blick gesehen, dass diese andere Basispreise zugrunde legen. Ich bevorzuge dennoch mehr "KO-Sicherheit" und es scheint, als gäb's immer nur die riskanteren Angebote in der "Flat/No Fee"-Rotation.

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

 

edit: Habe auf den zweiten Blick gesehen, dass diese andere Basispreise zugrunde legen.


Ja, es ist tatsächlich ein Problem, daß man bei Hebelprodukten zwei Parameter vergleichen muss, zusätzlich sollte man die aktuellen Kurse im Livetrading abfragen, weil die Informer-Kurse nicht immer aktuell sind.