abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Börsen Situation

Bach
Autor ★★
39 Beiträge

Ja hallo liebe Communities ich bedanke mich erst mal sehr für euer Feedback für eure Antworten. Und komme gerne noch mal auf meinen letzten Kommentar zu sprechen indem ich geäußert habe das ich das Gefühl habe, dass der DAX die 13.000 Punkte Marke nie wieder erreichen wird. Ich freue mich wirklich sehr darüber dass mein Gefühl jetzt schon seit Wochen mehrfach bestätigt wurde.  Alle Menschen die darauf vertraut haben dass man mit der Anlage in deutschen Wertpapieren in absehbarer Zeit Geld verdienen könnte, gerade diese Menschen tun mir ausgesprochen leid. Es fühlt sich nicht schön an Geld zu verlieren bzw. ein Kursrückgang auszusitzen. Aber das ist nun mal die Börse. Ich darf euch allen verraten dass der Name Bach natürlich nicht mein wirklicher Name ist, mit meinen tatsächlichen Namen versuche ich an allen möglichen internationalen Börsenmärkten erfolgreich zu sein. Und das könnt ihr mir glauben es ist alles andere als einfach, und es hat auch nichts damit zu tun ob man über ein großes oder ein kleines Kapital verfügt. Man muss nur eins verstanden wissen, was Risiko bedeutet ob man sein Leben riskiert oder ob man Geld riskiert, wenn man diesen Unterschied wirklich verstanden hat dann hat man eine reelle Chance an der Börse tatsächlich Geld zu verdienen. Seit sparsam, kauft euch nicht irgendwelchen Krempel Dinge die mann nicht braucht, verzichtet auf unnötigen Konsum, ihr müsst Geduld haben und Disziplin haben. Und wenn man die kaufmännischen Grundsätze verstanden hat, wie Klarheit, Wahrheit Kontinuität und Identität, nur dann hat man auch verstanden wie alle Unternehmen die an der Börse gelistet sind funktionieren.

3 ANTWORTEN

Wellenreiter
Autor ★★
52 Beiträge

nix besonderes beim dax. seit dem 23.1. läuft eine abc-korrektur down. mit puts lässt sich auch daran gutes money machen!

 

gruss 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Wenn der Dax in den nächsten Tagen unter 12000 Punkte rutscht,kaufe ich fröhlich  ein fettes Dax-Index-Zertifikat und lasse es einfach liegen.Die 12500 und auch die 13000 sehen wir bestimmt irgendwann wieder und dann freue ich mich.

 

Alles gut,bloss kein Druck machen.Smiley (überglücklich)

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Sag niemals nie... warum sollte der DAX nicht irgendwann wieder nach oben springen?    Leid tun muss einem niemand. Normalerweise investiert man eh nur, was man übrig hat und verschmerzen kann, und besser dass die Kohle in Aktien geht und man zumindest noch die Chance hat, ein Geschäft zu machen, als dass man das Geld auf dem Bankkonto liegen lässt, Dank Inflation gesicherte Verluste hat oder sich irgendeinen Konsumkram kauft, der noch schneller wertlos ist als das, was auf dem Sparbuch vor sich hinsiecht. Ist meiner Ansicht nach auch eine mentale Frage: mit 90 sagen zu können, dass man es probiert hat, als vor den Scherben des vom Staat verzockten Geldes zu stehen und sich zu ärgern, dass man es nicht probiert hat.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.