- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktienkurs wird in wechselnden Währungen angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2024 20:34
Ich möchte gerne ein Update zu diesem Fall geben. Inzwischen stelle ich auch Abweichungen im Kurs eines ETF fest.
Global X Uranium UCITS ETF (WKN A3DC8S)
Logge ich mich aktuell (17.05.24 ca. 20:30 Uhr) über den Computer in mein Depot ein, wird der Kurs mit 16,716 Euro angezeigt. In der trading App sind es 15,996 Euro. Und in der comdirect App sind es 16,626 Euro.
Laut Website der Börse Frankfurt ist der Kurs 16,716 Euro (was der Angabe über den Browser entspricht).
https://www.boerse-frankfurt.de/etf/global-x-uranium-ucits-etf?currency=EUR
Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass Browser sowie die beiden Apps auf die gleiche Datenquelle zugreifen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2024 15:56
Hallo @Benjito,
bzgl. deiner letzten Frage: Das liegt an den unterschiedlichen Börsenplätzen.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
06.06.2024 20:24 - bearbeitet 06.06.2024 20:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.06.2024 20:24 - bearbeitet 06.06.2024 20:25
Danke für den Hinweis. Das mit den Börsenplätzen stimmt.
In der Comdirect-App kann ich den Handelsplatz wählen, während mir in der trading App immer "Lang & Schwarz" angezeigt wird. Dabei kaufe ich immer über tradegate.
Manchmal weichen die Kurse aber so weit von einander ab, dass ich laut comdirect App einen Gewinn habe, die trading App zeigt aber eine rote Zahl mit Verlust an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Gibt es da keine Möglichkeit, die Handelsplätze zu synchronisieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 18:00
Hallo @Benjito,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung, die leider nicht sehr befriedigend sein wird.
Unsere Trading App ist damals so konzipiert worden, dass zum einen die Handelsplätze nicht manuell ausgesucht werden und zum anderen dies von einem "Algorithmus" übernommen wird. Dabei wird ein "relevanter" Handelsplatz ausgesucht. Das führt leider bei Werten, die im Ausland notiert nicht immer zu einem befriedigenden Ergebnis.
Wir haben das im Blick und werden eine kurzfristige und längerfristige Lösung anstreben. Kurzfristig: pragmatischer Workaround. Längerfristig: Redesign der Trading App.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2024 20:59
@SMT_Chris danke für die Recherche und Information. Wie ist verhält es sich dann, wenn ich ein Stopp-Loss setze? Wird dann auch zufällig ein Kurs eines beliebigen Handelsplatzes gewählt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2024 21:21
@SMT_Chris schrieb:Hallo @Benjito,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung, die leider nicht sehr befriedigend sein wird.
Unsere Trading App ist damals so konzipiert worden, dass zum einen die Handelsplätze nicht manuell ausgesucht werden und zum anderen dies von einem "Algorithmus" übernommen wird. Dabei wird ein "relevanter" Handelsplatz ausgesucht. Das führt leider bei Werten, die im Ausland notiert nicht immer zu einem befriedigenden Ergebnis.
Viele Grüße
Christoph
Eine Handelsplattform bei der man den Handelsplatz nicht wählen kann öffnet Tür und Tor für Betrug und ist unbrauchbar.
Wie kann eine seriöse deutsche Bank auf die Idee kommen sich auf das Niveau von Robinhood herab zu lassen?
Vielleicht noch den Kauf-Button deaktivieren wenn der Kumpel gerade mal keine Aktien leihen kann? 😞
Es wird echt Zeit daß PFOF verboten wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 07:21
Natürlich kann man bei bei einer Order den Handelsplatz frei wählen. Hier geht es lediglich um die Anzeige in der Depot- und Wertpapieransicht. Das größere Problem als die springenden Börsen ist aber das mit dem Wechsel auf eine Auslandsbörse dann in der Ansicht die Wechselkurse verbuxelt sind und vollkommene Fantasiewerte bei den Gewinnen und Verlusten angezeigt werden. Die comdirect App hat das Problem nicht.
PFOF Verbot: da hat die Lobby von Deutsche Börse und Euronext ganze Arbeit geleistet um ihr Geschäftsmodell zu schützen. Als wenn Aktionäre zu blöd wären auszurechnen welches Angebot für sie günstiger ist. Klarer Fall von die Politik arbeitet für die Lobby und nicht für die Bürger.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »