abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkurs wird in wechselnden Währungen angezeigt

Benjito
Autor ★★★
82 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Aktie von Paladin Energy LTD. (ein australisches Bergbauunternehmen). Mich irritiert, dass der Kurs in der Übersicht "Favoriten" mal in Euro, mal in Australischen Dollar angezeigt wird. Das hängt wohl damit zusammen, dass in den Stammdaten wechselnde Handelsplätze genannt werden.

Lässt sich das irgendwie umstellen evtl. indem ich manuell einen bestimmten Handelsplatz fest einloggt?

16 ANTWORTEN

Benjito
Autor ★★★
82 Beiträge

Wichtige Ergänzung: es geht um die App trading. 

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

Das Problem tritt immer wieder mal auf, Lesestoff z. B. Trading App zeigt USD kurse und berechnet falsch und dort verlinkter Thread.

Werden die AUD nur angezeigt, wenn die deutschen Börsenplätze geschlossen haben (nachts, früh morgens)? Oder tritt das auch auf, wenn aktuelle EUR-Kurse verfügbar sein sollten?

Benjito
Autor ★★★
82 Beiträge

Danke für den Hinweis, Thorsten. Jetzt im Moment (12:44 Uhr) werden AUD und Handelsplatz Sydney ASX angezeigt. Bei dieser Aktie ist auch auffallend, dass ich oftmals keine aktuellen Charts angezeigt bekomme. Die Linie ist dann etwas blasser als normal. Wechsle ich die Ansicht z. B. auf 1 Monat oder 3 Monate, dann erscheint erst eine sehr flache Linie und nur am rechten Ende sieht man die Kursveränderungen. Als ob Daten fehlen würden.

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

Dann vielleicht ein wenig gehandeltes Papier, das in Deutschland kaum Umsätze hat? (Aber jetzt begebe ich mich in die Welt der Mutmaßungen 😉)

Aktie ist ja oben genannt... Paladin Energy war vom 11.04. bis 22.04. in Deutschland vom Handel ausgesetzt, dort gibt es deswegen Lücken in der Kursversorgung. Könnte sein, dass das die App durcheinander bringt.

Einige der deutschen Börsenplätze haben am 10.04. einen massiven Peak, der ist für die "flache Linie" davor und danach verantwortlich: vgl. Beispiel Tradegate 

Benjito
Autor ★★★
82 Beiträge

Danke, die Erklärung von Thorsten wäre einleuchtend. Dieses Phänomen tritt jetzt allerdings auch bei meinem MSCI All World ETF auf (A1JX52). 

Handelsplatz ist London Stock Exchance, Währung ist US-Dollar. Kaufkurs und aktueller Wert sind jedoch in Euro angegeben. Durch die Währungsabweichung zeigt mir die trading App im Reiter "Depot" einen Verlust von rund 170 Euro an (aktueller Kurs 124,45 USD). Betrachte ich mein Depot dagegen über die comdirect App, sind alle Werte in Euro und der Verlust beträgt nur noch 28 Euro (aktueller Kurs 116,26). 

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

@SMTcomdirect, bitte einmal an die Fachabteilung: Kommt es immer noch (oder wieder) zu fehlerhaften Anzeigen in der Trading-App aufgrund unterschiedlicher Währungen bei Kaufwerten und aktueller Kursdaten?

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

Bei mir zeigt die Trading App heute alle meine US-Aktien in US Dollar an, und damit alles falsch (Depotwert seit Kauf, zum Vortag, Depotwert generell). Bitte beheben Sie das Problem, sonst ist die App nutzlos.

Benjito
Autor ★★★
82 Beiträge

Die Abweichungen werden offenbar immer stärker. Bei fast all meinen Aktien bzw. ETFs finde ich unterschiedliche Kurse in den beiden Apps. Dabei zeigt die comdirect App durchgehend leicht bessere Werte als die trading App. Würde ich jetzt kaufen oder verkaufen wollen, wäre es das reinste Glücksspiel. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hab's an die Kollegen weitergeben. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.