Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihe Classic bezogen auf Aktien der Wirecard AG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie diese Aktienanleihe funktioniert?

DE000CL1Y3D6

Man bekommt 1.000 Euro plus Zinsen zurück, wenn Wirecard nicht bis zum 16.10.2020 nicht auf 20,85 Euro sinkt? Sinkt Wirecard unter 20,85 Euro, gibt's Wirecard Aktien.

Dieser Deal hört sich viel zu schön an, um wahr zu sein?

Grüße aus Dresden

Sonni

63 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210 

Leider ja. Das Wirecard-Zerti war eines der verlustreichsten Positionen in meinem Depot.

Grüße aus Dresden

Sonni

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210 

Leider ja. Das Wirecard-Zerti war eines der verlustreichsten Positionen in meinem Depot.

Falls es dich tröstet: Das Wirecard-Zerti war eines der verlustreichsten Positionen in deinem Depot bis jetzt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Falls es dich tröstet: Das Wirecard-Zerti war eines der verlustreichsten Positionen in deinem Depot bis jetzt.

Wenn schon trostreiche Worte gespendet werden, gegen vorsätzlichen Betrug nützen die sorgfältigsten Recherchen nichts, als Investor ist man dagegen einfach machtlos.

Grenke-Leasing spürt z.B. derzeit überdeutlich das tiefsitzende Mißtrauen der Anleger.

Schuld sind unter Anderem die Herren, welche über die Zusammensetzung und Kriterien eines Index entscheiden, bzw für die Aufnahmeregeln verantwortlich sind.

Durch die Aufnahme eines Konzerns wie Delivery Hero in den DAX, (welcher in Deutschland weder operativ tätig ist - und zudem noch nie Gewinne ausgewiesen gesehen hat) sollte jedem Anleger klar sein, was für Krücken, Blender und  Geldvernichter heutzutage den Weg ins Hohe Haus finden, bzw. bereits darin oder noch darin sind.

Schade, denn aktuell wurde nach dem Neuen Markt schon wieder eine Generation Sparer von der Börse vergrault, während die Verantwortlichen sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.

Im Westen nichts Neues - eigentlich wie immer!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Shane 1 :

zuersteinmal freue ich mich wieder was von Dir zu lesen.

Leider Gottes wurde der "Fall Wirecard" von den Medien und auch von Börsenabgewandten und Profiteuren der ablehnenden Haltung in Bezug auf Aktien  genutzt um die Aktienanlage der deutschen Bevölkerung madig zu machen.

Da hätte ich mir persönlich mehr Aufklärungsarbeit erwünscht. 

Bei Grenke ist das Misstrauen nachvollziehbar, nachdem sich selbst die BaFin vor den (kriminellen) Karren Wirecard  hat spannen lassen: Wo Rauch ist…

Zur Aufnahme von Delivery Hero in den DAX fällt mir ein, dass die erlauchten Herren (Damen?) wohl nichts dazugelernt haben, ohne jetzt die beiden Unternehmen auf gleiche Stufe stellen zu wollen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden