Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienalarm prozentual zum Vortag

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kennt jemand eine Seite oder App bei der man eine Benachrichtung erhält, sobald der Kurs einer Aktie im Vergleich zum Vortag um einen bestimmten Prozentsatz geafallen/gestiegen ist.

Leider habe ich nur Kursalarme mit absoluten Werten gefunden.

 

Danke im voruas.

 

Gruß

Peter

10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo,

 

ich kann Dir da leider keine Empfehlung geben.

 

Aber wenn man ein klein wenig genauer darüber nachdenkt ergibt das auch nur sehr begrenzt Sinn. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Aktiensparpl  Schau mal hier.

Ich glaube zwar das Gewünschte ist nicht dabei, bin aber nicht ganz sicher.

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

@GetBetter 

 

Leider nicht das Passende.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Aus welchem Grund möchtest Du diesen Schwachsinn diese Funktion denn?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Crazyalex 

Sooo schwachsinnig uninteressant finde ich das gar nicht.

 

Ich habe am Handy in meiner App (Teletrader) eine Watchlist mit einigen Standardwerten bei denen ich auf günstige Einstigesmomente warte. Begonnen habe ich damit als JNJ Ende 2018 wegen des Babypuders über Nacht deutlich eingebrochen ist und ich die Gelegenheit ein Stück verschlafen habe.

 

Seitdem halte ich die Augen etwas mehr offen. Zwar zeigt mir die App die Werte sortiert nach der prozentualen Veränderung des letzten Tages, Woche, Monat etc., ein automatischer Alarm ist aber soweit ich weiß nicht möglich.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@GetBetter 

Wenn ich etwas genauer darüber nachdenke finde ich für den Alarm keinen Vorteil:

  • Ich kaufe in Euro - nicht in Prozent
  • Was bringt es mir wenn ich "10% billiger" kaufen will als jetzt, die Aktie aber jeden Tag 1% fällt -> bei 10% wird kein Alarm ausgelöst weil nicht gegenüber Vortag -> festes Limit ist da einfach geeigneter
  • Kumulation ist aufwändig und nervig
  • Genau(er) definiert werden müsste es auch noch: Vermutlich gegenüber Schlusskurs, man könnte ja aber auch sagen "gegenüber Vortag zum gleichen Zeitpunkt etc.
  • Falls ich Verluste stoppen möchte ist das Werkzeug ebenso ungeeignet: schleichende Verluste werden nicht erkannt und ein "Alarm" im Fall eines spontanen Absackers hilft auch wenig: Dann müsste ich ja nach dem Alarm spontan eine Order erstellen etc. Da ist ein festes Limit in Euro auch wieder besser: Ich setze mit absolutem Euro.Betrag eine geeignete Order im Vorfeld und fertig Smiley (fröhlich)
  • für Verkauf gilt das Gleiche halt anders herum Smiley (zwinkernd)

Es gibt noch weitere Punkte, die sind aber nicht ganz so schwerwiegend wie das o.g. 

Aber dafür bin ich heute Morgen noch zu müde Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Crazyalex 

Ich meine das rein als Teil der Marktbeobachtung und auch nur im Zusammenhang mit evtl. Käufen. Ich habe natürlich keine limitierten Kauforders platziert die bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes automatisch einen Kauf ausführen. Wenn ich aber einen Dip erkenne, dann recherchiere ich zumindest mal die Gründe um dann situationsabhängig zu entscheiden.

 

Längerfristige Tendenzen lassen sich dann ja über die Wochen- oder Monatsdarstellung erkennen wobei mich die schon weniger interessieren. Länger anhaltende Kursrutsche sind halt weniger verführerisch als das kurzzeitige Abtauchen für wenige Stunden da deren Gründe meist tiefer liegen.

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

@GetBetter 

 

Genau mein Gedanke.

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Begonnen habe ich damit als JNJ Ende 2018 wegen des Babypuders über Nacht deutlich eingebrochen ist und ich die Gelegenheit ein Stück verschlafen habe.

 


@GetBetter 

Genau mein Gedanke.