abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien und Sterne

85 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Zuviele Punkte sind mir hier mangelhaft (z.b. das der Informer immer noch nur mit IE11 einsetzbar ist weil es sehr veraltete Pug-ins sind und das ist höflich ausgedrückt, oder aber das es auch nicht ein simples "Download all" in der Postbox gibt, die generell ne Katastrophe darstellt imo und diverse andere Sachen die mich stören) bzw. bin ich noch nicht lang genug dabei um es einzuschätzen.

Dann solltest Du mal ein Depot bei der Consorsbank eröffnen und deren PostBox erleben. Danach wirst Du nie mehr was Schlechtes über die PostBox der comdirect sagen, versprochen Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GetBetter:

Hmmm ... also, ich finde, dass das OnlineArchiv aus Nürnberg besser ist als die PostBox von comdirect. Immerhin gibt es dort einen Sammeldownload von Dokumenten. Welche Nachteile siehst Du beim OnlineArchiv von Consors?

Dennoch bin ich sehr enttäuscht, dass kaum jemand aus dieser Community meinem Aufruf gefolgt ist. Offenbar seid Ihr alle nicht richtig zufrieden mit comdirect. Schade.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

Zuviele Punkte sind mir hier mangelhaft (z.b. das der Informer immer noch nur mit IE11 einsetzbar ist weil es sehr veraltete Pug-ins sind und das ist höflich ausgedrückt, oder aber das es auch nicht ein simples "Download all" in der Postbox gibt, die generell ne Katastrophe darstellt imo und diverse andere Sachen die mich stören) bzw. bin ich noch nicht lang genug dabei um es einzuschätzen.

Dann solltest Du mal ein Depot bei der Consorsbank eröffnen und deren PostBox erleben. Danach wirst Du nie mehr was Schlechtes über die PostBox der comdirect sagen, versprochen Smiley (zwinkernd)

hahaha ok, na momentan ist die comdirect mein einziges Depot, und das wird wohl auch erstmal so bleiben. ^^
Ich finde es einfach super merkwürdig wie im Jahre 2019 es nicht möglich ist in so ner Postbox simple Funktionen einzubinden. Gerne würde ich auch selber Ordner hinzufügen als nur das Archiv, oder ggf. eine Funktion den Provider in meinem Mail-Programm einzuordnen (Thunderbird, Outlook etc.).
Schätze mal die ganze Seite ist veraltet Programmiert ist, dann ist sowas schwer umzusetzen.
Aber klar sind 2 Sterne für Comdirect unangebracht.

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

@nmh 

Möglicherweise liegt's daran, dass ich das OnlineArchiv eben nicht als Archiv verwende. Bei mir werden die relevanten Dokumente runtergeladen und landen in einem strukturierten Ordnerbereich auf dem NAS.

Damit kriegt das OnlineArchiv die Funktion eines Briefkastens aus dem ich nur die neuen Dokumente rausholen will sobald sie eingegangen sind.

Da bei Consors aber neue Dokumente nicht auf den ersten Blick erkennbar sind (der Mini-Stern ist für Leute in meinem Alter ein Witz) kann ich jedes mal auf die Suche gehen. Mich nervt das.

Bei der comdirect sehe ich was neu ist und die Sache läuft.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GetBetter:

Da haste recht, bei Consors braucht man zwei Mausklicks, um nur die ungelesenen Dokumente anzuzeigen. Aber gerade weil auch ich - genauso wie Du - alle Dokumente in meinem eigenen Rechenzentrum speichere, ist mir die Consors-Version mit Sammeldownload viel lieber als das lästige einzelne Runterladen bei comdirect. Ich habe oft 30 oder 40 Dokumente pro Tag in der Postbox, die alle einzeln anzuklicken ist viel aufwendiger als die zwei Mausklicks bei Consors. Ist halt Geschmacksache, wie so vieles. Die perfekte Bank gibt es leider nicht; ich bin bei ganz vielen Kunde, und jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile.

nmh

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

Wenn ich mal bei 30-40 Dokumenten pro Tag angekommen bin denke ich über meine Prioritäten nochmal nach. Für den Moment kann ich die Doks noch problemlos einzeln anklicken Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GetBetter: In der Dividendensaison im Frühsommer oder an hektischen Börsentagen können es bei mir auch mal 80 oder 90 Dokumente pro Tag sein. Uff. Das macht dann wirklich keinen Spaß.

nmh

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

@nmh 

Für einen kurzen Moment hatte ich einen Anflug von Mitleid. Der hat sich aber schnell wieder verflüchtigt als mir bewusst wurde warum Du soviele Dokumente kriegst Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GetBetter:

Mitleid ist durchaus angebracht. Früher haben vor allem die ständigen Dividenden furchtbar genervt. Pro Dividende eine Buchung in meinem Wertpapiersystem, außerdem die Quellensteuer, die Abgeltungssteuer, die Pflege der Stopkurse, die Gewinn/Verlustzone, außerdem die Dividendendatenbank und einiges mehr. Ich hasse US-Aktien mit vier Zahlungen pro Jahr. Früher. Vor einem Jahr habe ich ein neues Programm geschrieben, das das alles in einem Aufwasch macht. Die Dateneingabe dauert heute ca. 20 Sekunden pro Dividende.

Aber die ausgeführten Orders ... mein Highscore waren einmal ca. 100 Trades (die meisten davon Stop Loss) an einem einzigen heißen Tag im Sommer 2015. Die Verbuchung hat damals vier Stunden gedauert. Da zweifelt man dann schon an sich selbst. Auch wenn solche Tage lästig sind, langfristig hat sich die Stop-Loss-Strategie für mich mehr als bewährt.

Aber das schreibe ich ja immer: das ist ein doofes Hobby von mir und nicht zur Nachahmung empfohlen ("don't do this at home"). Reich werden kann man auch, wenn man nur wenige (z.B. 20) Aktien besitzt. Müssen halt die richtigen sein. Hauptsache Aktien.

nmh

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

@nmh  schrieb:

Dennoch bin ich sehr enttäuscht, dass kaum jemand aus dieser Community meinem Aufruf gefolgt ist. Offenbar seid Ihr alle nicht richtig zufrieden mit comdirect. Schade.

nmh

Nun, ich mag die Comdirect, ich mag auch das Forum sehr. Eine Bewertung werde ich auch mal noch hinterlassen. Aber derzeit, sorry für die kritischen Töne - aber sie sind konstruktiv gemeint, kommt die Comdirect auch bei mir nicht über 4 Sterne. Da gab es ungenaue bzw. falsche Infos beim telefonsichen Service, verbunden mit (wenn man es anders gemacht hätte) unnötigen Kosten. Dazu in jüngerer Vergangenheit doch ein paar technische Probleme.

Ja: das ist jammern auf relativ hohem Niveau. Aber um 5 Sterne zu verdienen muss in meinen Augen auch die Comdirect noch an sich schrauben.

Daher: 4 Sterne kann ich guten Gewissens derzeit vergeben. Ich möchte aber lieber warten biss es 5 sein können Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!