abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien und Sterne

85 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

@nmh  schrieb:

... Früher haben vor allem die ständigen Dividenden furchtbar genervt. Pro Dividende eine Buchung in meinem Wertpapiersystem, außerdem die Quellensteuer, die Abgeltungssteuer, die Pflege der Stopkurse, die Gewinn/Verlustzone, außerdem die Dividendendatenbank und einiges mehr. Ich hasse US-Aktien mit vier Zahlungen pro Jahr. Früher. Vor einem Jahr habe ich ein neues Programm geschrieben, das das alles in einem Aufwasch macht. Die Dateneingabe dauert heute ca. 20 Sekunden pro Dividende.

...

@nmh 

Wie liest du die PDFs aus?

Wenn die Comdirect meinen Vorschlag zur Schnittstelle für das Orderbuch gelöst hat könnte sie ja noch die Abrechnungsdaten aus dem Depot auch noch zusätzlich zu den PDFs noch in einer (Sammel-)CSV-Datei bereitstellen. Das könnte dann jeder Depp automatisiert auslesen und man könnte ich einen Haufen (unnötige) arbeit sparen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh 

Mit meinen Augen und Fingern (Tastatur).

Aber das Programm "Portfolio-Performance", das Ihr alle so toll findet (und das ich leider nicht kenne), das kann die PDFs offenbar automatisch auswerten! Nicht schlecht ...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@nmh 

Mit meinen Augen und Fingern (Tastatur).

Aber das Programm "Portfolio-Performance", das Ihr alle so toll findet (und das ich leider nicht kenne), das kann die PDFs offenbar automatisch auswerten! Nicht schlecht ...

nmh

@nmh 

Okay Smiley (fröhlich)

Portfolioperformance nutze ich ja bekanntlich nicht.

Für Käufe/Verkäufe kopiere ich den Inhalt der PDF in ein separates Tabellenblatt in Excel und von dort aus wird es automatisch ausgelesen. Muss dafür aber jede einzelen PDF händisch öffnen und handisch kopieren. Das würde mit einer von der Codi bereitgestellten .csv-Datei eintfallen.

Dividendenabrechnungen muss ich noch komplett händisch bearbeiten. Den Aufwand das zu automatisieren hab ich bsiher noch gescheut.....

Auch hier wäre eine pasende .csv.Datei schön (@SMT_Service)

Gruß Crazyalex

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Dieser Beitrag bringt niemandem etwas, ich habe ihn daher wieder gelöscht. Entschuldigung.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Crazyalex:

Spaß beseite. Ich bekomme die Daten elektronisch (CSV) von comdirect. Mehr will ich aber dazu nicht sagen, weil es eine Sondervereinbarung ist, die möglicherweise nicht für jeden Kunden zur Verfügung steht. Entschuldigung, ist nicht arrogant gemeint.

nmh

@nmh 

Ist doch okay Smiley (zwinkernd)

Wobei @SMT_Service ja hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat....

Gruß Crazyalex

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Portfolio Performance habe ich mal ein paar Monate lang getestet. Hat mich aber nicht überzeugt.

GordonLegacy
Experte ★★★
741 Beiträge

@NordlichtSH 
Und wie machst Du jetzt Deine Auswertungen?

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Portfolio Performance habe ich mal ein paar Monate lang getestet. Hat mich aber nicht überzeugt.

Ich teste es auch gerade. bin noch unschlüssig ob es alle Funktionen erfüllt die ich gerne haben möchte, oder ob ich doch wieder zu meinen Excel-Sheets zurückkehre. Schade finde ich das keine Live-Werte zu Daten von z.B. der Tradegate Börse erhalte. Sondern immer nur Tagesschlusskurse.

Ich bin noch zu kurz im Geschäft um genau zu wissen was ich alles brauche. Aber so richtig überzeugt bin ich auch noch nicht.

huhuhu
Legende
8.298 Beiträge

Hallo zusammen,

also, ich verstehe hier überall nur Bahnhof,

...vielleicht liegt es am alter Smiley (fröhlich)

Ich fahre momentan auf Gold ab.

Grüße, Ihr Hei teck Experten  Smiley (zwinkernd)

hhh

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Die Auswertungen von Portfolio-Performance habe ich auch erst nach etwas Zeit kennen und schätzen gelernt. Mir hat es geholfen in der Community mal zu schauen, was die anderen alles mit dem Tool anstellen und das hat mich dann wieder inspiriert.

Unbenannt.PNG

Das ist die Performanceauswertung meines Portfolios (alle Wertpapierdepots, keine Immobilien, Gold etc). Zusätzlich zur Gesamtperformance sehe ich auch wie meine gehaltenen Europa-, Deutschland- und USA-Werte performt haben. Ich könnte jetzt noch die Performance von DAX, Eurostoxx50 und S&P500 danebenlegen. Aber keine Ahnung wie das ginge.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.