am 16.07.2020 15:33
Ihr seid echt alle cool!
Ich wollte längst los um die Familienverpflichtungen.... ACHTUNG in Quickborn zu erledigen.... denn mein Community name ist schon ALT und den kann man nicht Anpassen...... damals in Barmbek(war und ist ne nette Ecke in HH).... da haben wir dolle "getradet".... das hat sich in QB aber reichlich abgekühlt...(denn das Haus will abbezahlt werden) und nun soll es NACHHALTIG , DURCHDACHT und hoffentlich dadurch auch wieder erfolgreich werden mit den Aktien.
In diesem Sinne - bis bald!
p.s. wenn ich mal jemanden persönlich in der Pascalkehre grüßen soll, lasst es ich wissen!
am 16.07.2020 15:33
Wer sagt denn, das mein Vorschlag richtig ist und nicht Deiner?
Ich bin doch auch nur Laie....
Nur die Stoppkurse von @nmh haben Absolutheitsanspruch ![]()
Gruß Crazyalex
am 16.07.2020 15:48
@Crazyalex schrieb:Wer sagt denn, das mein Vorschlag richtig ist und nicht Deiner?
Ich bin doch auch nur Laie....
Nur die Stoppkurse von @nmh haben Absolutheitsanspruch
Gruß Crazyalex
Das versteht sich von alleine, überhaupt keine Widerrede....
@FakeAccount hat den Stoppkurs bei 190 bis 200 vorgeschlagen und der hat ja bekanntlich nur ein Gartenzaun zwischen sich und nmh
gruss ae
am 16.07.2020 15:53
Den Stoppkurs von FakeAccount hab ich dann wohl überlesen ![]()
Damit wäre ja alles definitiv geklärt ![]()
Gruß Crazyalex
am 16.07.2020 15:54
@Zilch schrieb:
@yarp schrieb:Ich hatte deinen Beitrag eher so verstanden wie "In der Regel gibt es auf US-Aktien keine Discount Zertifikate mit physischer Auslieferung". Aber ich will hier eigentlich keine Wortklauberei betreiben, sondern habe nur einen Hinweise gegeben, der für den ein oder anderen vielleicht hilfreich ist.
Ui, nicht schlecht. Hübscher Zug 😉 Chin-chin 😉
Du hast es richtig verstanden, aber nicht entsprechend dieses Verständnisses geantwortet.
Es ist keine Wortklauberei wenn ich darauf hinweise meinen Text richtig zu lesen damit er eben nicht missverstanden wird, denn das scheint dir passiert zu sein. Du hast geantwortet als hätte ich gesagt "es gibt keine physische Auslieferung für US Aktien bei Discountern", was ich aber eben nicht behauptet habe. Sorry dass ich darauf hingewiesen habe.
Der Hinweis ist aber natürlich richtig und vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Natürlich schade dass der Cap dermaßen überschritten wurde. Aber zumindest können die Leute hoffen vielleicht einen zu finden dessen Cap noch eine Auslieferung ermöglicht, oder eben auf einen Crash. Ansonsten sind diese Scheine eben auch nicht zielführend. Ich drück denjenigen die die sowas suchen aber natürlich die Daumen 🙂
Edit:
@Barmbektrader ich habe auf Paycom einen Schein ins Musterdepot gelegt nachdem die Liste von nmh erschienen ist. Dieser Schein ist richtig mies im Minus mit -35%. Ich hoffe du hattest im Crash investiert und deine Verluste sind nicht zu groß. Du hast aber immer noch die Möglichkeit neu einzukaufen, dann sind die Verluste lediglich im Bereich der Ordergebühren 🙂
Edit 2: Der Schein wurde übrigens am 04.07. ins Depot gelegt, lange Laufzeit, das Übliche. Netflix ist im selben Zeitraum auf +55% gestiegen.
Chin - chin ??
war das nicht die Himbeere ? ![]()
am 16.07.2020 15:55
@FakeAccount schrieb:
...Seit der Geschichte von damals mit dem @SMTcomdirect ...
Hat hier jemand womöglich Interesse an weiteren Details? ![]()
Erik
am 16.07.2020 15:57
@Barmbektrader schrieb:Ihr seid echt alle cool!
Ich wollte längst los um die Familienverpflichtungen.... ACHTUNG in Quickborn zu erledigen.... denn mein Community name ist schon ALT und den kann man nicht Anpassen...... damals in Barmbek(war und ist ne nette Ecke in HH).... da haben wir dolle "getradet".... das hat sich in QB aber reichlich abgekühlt...(denn das Haus will abbezahlt werden) und nun soll es NACHHALTIG , DURCHDACHT und hoffentlich dadurch auch wieder erfolgreich werden mit den Aktien.
p.s. wenn ich mal jemanden persönlich in der Pascalkehre grüßen soll, lasst es ich wissen!
Barmbek ? .... Barmbek-Uhlenhorst ?
am 16.07.2020 17:11
@huhuhu schrieb:
@Barmbektrader schrieb:Ihr seid echt alle cool!
Barmbek ? .... Barmbek-Uhlenhorst ?
tiefstes "echtes" Barmbek 😉 rund um die Fuhle (Fuhlsbüttler str. und die Reihen dahinter...) - nicht schickimicki Uhlenhost 😉 obwohl es da natürlich auch schön ist.
am 16.07.2020 17:14
@FakeAccount schrieb:
Für Stop-Empfehlungen einfach in der Community mich oder meinen Nachbarn @nmh fragen. Einer von uns beiden sollte antworten, mit etwas Glück bekommst Du sogar eine Begründung für den Vorschlag (macht halt Arbeit).
Deine Gegenleistung dafür: Wenn Du in Barmbek wohnst, kannst Du für nmh nach Quickborn fahren und da ein wenig bei comdirect rumspionieren. Seit der Geschichte von damals mit dem @SMTcomdirect und der peinlichen Sache im first-Team (wer verschenkt denn im Hochsommer Pralinen!! Nur ein Geizkragen wie nmh.) lassen die ihn nicht mehr rein. Wenn nmh mit seiner Rostlaube (ich sag Dir!) bei Quickborn die Autobahn verlässt, rattern in der Pascalkehre schon überall die Rolllllläden (Rechtschreibreform) runter.
@Zilch : Danke für das Lob!
Viele Grüße aus einem regnerischen München
der Nachbar von nmh
ich hoffe der Regen ist in 1,5 weg, denn dann bin ich Müchen 😉
am 16.07.2020 17:17
@SMT_Erik schrieb:
@FakeAccount schrieb:
...Seit der Geschichte von damals mit dem @SMTcomdirect ...
Hat hier jemand womöglich Interesse an weiteren Details?
Erik
Pralinen im Sommer ? Ich weiß nicht so recht....
Sag - gibt es zufällig auch die möglichkeit community Nutzer direkt / privat anzuschreiben?