abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Activision Blizzard - Time to say goodbye

haxo
Legende
3.596 Beiträge

...und danke für die ->schönen und lukrativen Jahre.

Ich bin (mittlerweile) kein  Nachrichten-Erbsenzähler (mehr), wenn eine Aktie "nur" einen mittleren Anteil in meinem Depot hat, gönne ich mir eine relativ oberflächliche Betrachtung.

Der interne Krach um Diskriminierungsvorwürfe, hach wie originell, und schnell noch so eine halbgare Selbstgeißelung nachgeschoben. Get woke, go broke.

Dann die ->neue Mitarbeitervereinigung und ihre Forderungen, also wenn die Erholung deswegen kommt, dann wird's mir suspekt. Hype Spielefirmen und Betriebsratsversammlungen auf denen Trillerpfeifen verteilt werden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich glaube bei dem heutigen Aufsprung eher an die legendäre tote Katze und stecke das Geld lieber in einen Nasdaq-ETF.

Wie ist eure Meinung, wenn ein Unternehmen auf einmal anfängt dem gesellschaftlichen Konsens nachzulaufen? Also z.B. so identitätspolitisch gendersensible, klimaneutrale Ego-Shooter-Spiele anbietet? Katze (zwinkernd)

Ihr wisst schon was ich meine. Unabhängig von der eigenen Meinung, ist das eher ein Zeichen steigender Kurse oder ein letztes Aufbäumen um im Gespräch zu bleiben?

Schönen Mittwoch!

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

Wie ist eure Meinung, wenn ein Unternehmen auf einmal anfängt dem gesellschaftlichen Konsens nachzulaufen? Also z.B. so indentitätspolitisch gendersensible, klimaneutrale Ego-Shooter-Spiele anbietet? Katze (zwinkernd)

Man hat es ja beim "Regenbogen" gesehen... dort wo die Firmen meinen Vorteile daraus zu ziehen, wird damit geworben und in den Erdteilen wo es eher Nachteile mit sich bringt, stille stille. Und diese Stille stille macht es im ganzen Unglaubwürdig-

Mir sind Firmen lieber die das machen, worin diese hoffentlich kompetent sind und nicht irgendwelchen "Trends" hinterher hecheln um sich bei bestimmten Gruppierungen anzubiedern. Einen wirklichen Gesellschaftlichen Konsens gibt es zu diesen Themen in der Regel nicht... nur ein Konsens bei den Medienschaffenden und bei paar politischen Gruppierungen.

Mein Zeitungsabo habe ich zu Jahresende gekündigt, weil die nun auch mit diesem :innen und Studierende usw. angefangen haben. Interessanterweise sind die aber inkonsequent... bei negativ besetzten Wörtern wie  unbekannter "Täter" ließt man kein Täter:innen.

Ich bin als kleiner Wellensittich sehr politisch aber mag es hier nicht weiter ausbauen, gibt nur Streit.

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mein Zeitungsabo habe ich zu Jahresende gekündigt, weil die nun auch mit diesem :innen und Studierende usw. angefangen haben. Interessanterweise sind die aber inkonsequent... bei negativ besetzten Wörtern wie  unbekannter "Täter" ließt man kein Täter:innen.

I

@ehemaliger Nutzer: Deine Ex-Zeitung ist sogar doppelt inkonsequent: die "Studierende" wurden von den Nazis erfunden und dieses Wort ist nun doch eher negativ besetzt.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@haxo 

bei uns am Bau und im Leben, ist immer noch alles "Normal"

Ein Mann ist weiterhin ne Kääl

eine Frau immer noch ö Frauminsch, Pasta

...nix mit    in innen usw.

Und Du weißt ja sicherlich,

hat Mann/Frau heutzutage nicht mindestens 58

Schwule, Lesben, Bi, Metro, Poly, Trans usw. Orientierte im engsten Freundes/innen

kreis...ist Mann/Frau Out 😉

@dg2210 

kommt die Bezeichnung nicht aus dem Mönchtum ?

Grüße

Prost und Aloha

P.....

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

😉

@dg2210 

kommt die Bezeichnung nicht aus dem Mönchtum ?

Kann sein, erstmals politisch eingesetzt wurde der Begriff von dem verrückten Österreicher.

dg2210_Führers_Antlitz_editiert.png

Ja, Sakra! Da ist mir doch glatt mein virtueller Radiergummi abgerutscht... 😉 Sorry!

P.S. Und nicht nur der... 😲

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Die Quartalszahlen wurden hier mit großem Aufschlag auf den Kurs der letzten Tage belohnt. 
Die waren besser als erwartet, da einige Spieleproduzenten mit Enttäuschungen aufwarteten und im Zuge der Bestrafung der Chinawerte sowieso schon ein Abschlag vorhanden war. 

Die Schmierenkomödie drumherum sollte kein Argument für oder wider darstellen, da langfristig eh unerheblich. 

Aber auch hier gilt der Spruch mit dem Köder und dem Angler …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Unternehmen die diesen Quatsch mit machen sind mir suspekt. Für mich kein Investment mehr wert. Die haben dann nur noch mit Personalien zutun und nicht mehr mit Geschäfft.

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@ae  schrieb:

Die Quartalszahlen wurden hier mit großem Aufschlag auf den Kurs der letzten Tage belohnt. 
Die waren besser als erwartet, da einige Spieleproduzenten mit Enttäuschungen aufwarteten und im Zuge der Bestrafung der Chinawerte sowieso schon ein Abschlag vorhanden war. 

Die Schmierenkomödie drumherum sollte kein Argument für oder wider darstellen, da langfristig eh unerheblich. 

Ich bleibe jedenfalls draussen, weil ich das langfristige Potential von Activision nicht sehe. 

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]Ich bin als kleiner Wellensittich sehr politisch aber mag es hier nicht weiter ausbauen, gibt nur Streit.

@ehemaliger Nutzer , nach der Chaos-Theorie kann aber auch ein kleiner Flügelschlag eines Wellensittichs in old Europe einen Wirbelsturm im Pazifik auslösen Katze (zwinkernd)

Ja, politische Meinungen sollten wir außen vor lassen, aber nicht die Auswirkungen auf die Unternehmen, damit verbunden deren Erfolg, also unser Geld.

Kleines OT-Beispiel:  Auf einen Facebook-Eintrag von BMW kam ich nur, weil einer meiner, ziemlich wertkonservativen FB-Freunde diesen LGBTQ-BMW in Regenbogenfarben und Regenbogenlogo und bla-bla-bla kommentiert hatte. Wie die meisten Kommentare die Diskrepanz, dass wir in D damit bombardiert werden, auf den arabischen Seiten aber farbneutrale Stille herrscht.  Von BMW eine KI-Antwort, Standard-Textbausteine und einige Brocken aus seinem Beitrag grammatikalisch passend, aber inhaltlich mau eingepackt.

Und das Gruselige: Obwohl alle anderen Beiträge mit dutzenden von Likes, Dislikes, Antworten, Schmähungen, etc. gepflastert waren, diskutierte mein Kumpel nur mit Leuten aus seinem FB-Freundeskreis. Shadow-Banning schätze ich. Keiner außer seinen FB-Freunden konnte es lesen. Als Unternehmen fände ich das gut, wer will schon verbale Prügeleien auf seine Beiträge, als Konsument finde ich diese verbale Zwangsjacke das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.

Um auf den Anfang zurückzukommen: Die Masse ist natürlich erstmal dumm. Klar. Aber hat leider eben auch ein ganz untrügliches Gespür wann sie verar... wird.

Und billige Tricks oder den "Gratismut" den leider auch die cd übernommen hat, nämlich "Haltung" dadurch zu zeigen, dass man von den billigen Stock-Fotos eben die mit lachenden PoC raussucht und sonst überhaupt nix ändert, das werden die Kunden nicht gutheißen. Ich mag BMW nicht mehr.

Übrigens ist BMW mit seinem übertriebenem Ehrgeiz in Sachen Internet-Werbung schon früher mal ->arg auf die bayrische Nase gefallen.

Ehrlich authentische Unternehmen sind's.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dg2210 kannst du sagen, woher du genau weißt, dass dies die allererste "politische" Verwendung des Wortes ist? Zumal ich das Bild nicht per Rücksuche finde, oder überhaupt per Suche im WWW, weshalb die Herkunft nicht nachvollziehbar ist.

Kam das direkt vom bekanntesten Immigranten der damaligen Zeit wie du behauptest? Oder vom damaligen Rektor bzw. demjenigen, der die Anzeige schaltete, ohne gänzliches Zutun des Österreichers?

Und welchen Hintergrund hatte die Wahl des Wortes? Heutzutage ist diese sinnlose Verballhornung des Wortes ja einfach nur der "gendergerechten Sprache"/"political correctness" zuzuordnen. Auch wenn ein Student ein Student ist, und die Mehrzahl Studenten, so kann das hier doch einfach nur das nominalisierte Verb sein und bedeuten "alle, die der Tätigkeit "studieren" nachgehen, haben da zu sein". Wo liegt hier nachweislich die politische Bedeutung? Und vor allem: WELCHE politische Bedeutung überhaupt? Ging es um "gendergerechte Sprache"? Und wenn ja: woher weißt du das?

Das finde ich sehr interessant. Denn die "Studierenden" gibt es seit dem 18. Jahrhundert, wo dieses Wort gebräuchlich verwendet wurde.

Ich behaupte also kühn: nein, der ausländische Irre hat es nicht zum ersten mal "politisch" benutzt. 

Satzungen für die Studierenden den Hochschulen des Königreichs Bayern, jawohl: Königreich (!) Bayern, so alt ist das schonSatzungen für die Studierenden den Hochschulen des Königreichs Bayern, jawohl: Königreich (!) Bayern, so alt ist das schon

Aber um auch was zum Beitrag von @haxo beizutragen (SORRY!):

Kam deine Idee dazu zufällig durch diese Anfrage hier?

Da ich die Aktie nicht besitze (dass die Aktie 2018 eingebrochen ist auf einen Stand von 2016 und bis Mitte 2020 gebraucht hat um sich davon zu erholen hat mich abgehalten) und ich mich für die Spiele nicht mehr interessiere habe ich von den "Skandalen" gar nichts mitbekommen. Aber um ehrlich zu sein: Wenn es heißt "politische Börsen haben kurze Beine", müsse das dann nicht auch für Unternehmenspolitik gelten? Wird in fünf Jahren noch jemand davon sprechen? Ich glaube nicht, dass die Gegenbewegung durch die Mitgliederversammlung kommt. Diese "Gewerkschaft" lehnt ja die Anwaltskanzlei ab, was wieder zu Streit führt, zu Diskussionen, zu Verzögerungen in der Aufklärung, also viele negative Sachen. 

Das Geld ist in anderen Aktien sicherlich besser aufgehoben.

Die Frage ist doch auch: Besteht dein damaliger Kaufgrund immer noch? Würdest du die Aktie jetzt wieder kaufen?

Wenn nein, warum solltest du die dann behalten?

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.