Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Activision Blizzard Dividende

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

Werte Community, ich besitze Aktien von Activision Blizzard. Dieses Jahr (2023) habe ich noch keine Dividende von Activision Blizzard erhalten. Ist der Payday dieses Jahr nicht schon gewesen? Hätte ich nicht bereit eine Dividende erhalten müssen? 

Währe schön, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte, der mehr Ahnung als ich hat, oder jemand, der ebenfalls Activision Blizzard Aktien besitzt. 

Vielen Dank für jede konstruktive Nachricht. 

5 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@DerSparer  schrieb:

Werte Community, ich besitze Aktien von Activision Blizzard. Dieses Jahr (2023) habe ich noch keine Dividende von Activision Blizzard erhalten. Ist der Payday dieses Jahr nicht schon gewesen? Hätte ich nicht bereit eine Dividende erhalten müssen? 


Gemäß der einschlägigen Seiten zahlt Activiosn Blizzard derzeit keine Dividende.

 

Nachzulesen bspw. auf den IR-Seiten des Unternehmens, wo zuletzt eine Zahlung für 2021 erwähnt ist.

Interessanterweise steht in der Nasdaq-Übersicht darüber hinaus noch eine Zahlung für 2022, was auch bspw. von ariva.de bestätigt wird.

 

Indizien für spätere Zahlungen: Fehlanzeige.

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

@GetBetter, im Kalenderjahr 2022 habe ich für meine Activision Blizzard Aktien eine Dividende erhalten. Vieleicht habe ich ja was übersehen, aber ich hab nirgends gelesen, dass die Dividende gestrichen wurde. 

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@DerSparer  schrieb:

Vieleicht habe ich ja was übersehen, aber ich hab nirgends gelesen, dass die Dividende gestrichen wurde. 


Aus der Tatsache, dass keine Streichung vermeldet wurde, lässt sich aber nicht schließen, dass die vorherige Dividende konstant bleibt.

Jedenfalls kann ich umgekehrt auch keine Mitteilung über eine Dividendenzahlung für 2023 finden.

 

Aufgrund der weiterhin in der Schwebe befindlichen Übernahme durch Microsoft würde mich auch wundern, wenn aktuell eine Dividende gezahlt würde.

 

Primus
Experte
99 Beiträge

Wenn du auf  www.dividendmax.com nach deiner Aktie suchst bekommst eine zuverlässige Info über ex- und pay Datum deiner Aktie.

 

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

Viele Dank für eure Antworten.