am 23.05.2025 08:34
kann mir jemand erklären, warum ich die Tui Aktie nicht absichern kann?
am 23.05.2025 08:52
am 23.05.2025 08:52
@franjo schrieb:kann mir jemand erklären, warum ich die Tui Aktie nicht absichern kann?
Was machst du GENAU und was funktioniert nicht ?
Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt ?
am 23.05.2025 08:54
Hast du bereits eine andere Verkaufsorder mit der gleichen Stückzahl platziert? Schau dazu mal ins Orderbuch.
am 23.05.2025 09:08
Danke für die Rückmeldungen. Im Depot klicke ich auf TUI Aktie und bekomme dann die verschiedenen Infos und Möglichkeiten. Unter Depopositionen gibt es den Begriff "Handelshistorie" und da gibt es bei allen anderen Aktien den Button "Absichern" nur bei TUI nicht. Im Orderbuch ist TUI auch nicht aufgeführt nur die abgesicherten Aktien. Ich bin ziemlich ratlos.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar.
am 23.05.2025 09:14
Einfach eine Verkaufsorder mit entsprechendem Orderzusatz/entsprechender Limitierung aufgeben - damit ist das Ding dann abgesichert...
Gruß Crazyalex
am 23.05.2025 09:18
Dann müßte ich ja erste verkaufen und dann noch einmal kaufen - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Danke und beste Grüße
Franjo
am 23.05.2025 09:25
Du kannst als Limitierung z.B. Stop Loss oder Trailing Stop Loss nutzen.
Wenn du diese Absicherung nutzen möchtest, einfach einen niedrigeren Kurs als derzeit angeben. So weit niedriger, wie für dich als Maximalverlust verkraftbar.
Bitte auch folgenden Beitrag beachten.
Ist der Stop niedriger, dann wird die Order erst ausgeführt, wenn der Kurs unterschritten wird.
am 23.05.2025 09:25
ne - falsch verstanden....
Ich denke Du solltest Dich mal damit beschäftigen: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%BCbersicht-%C3%BC...
Gruß Crazyalex
am 23.05.2025 09:38
Herzlichen Dank an alle für die Informationen. Stopp Loss oder trailling stop loss scheinen die richtigen Möglichkeiten für mich zu sein. Warum bei TUI aber die Möglichkeit der Absicherung nicht besteht bleibt wohl ein Rätsel.
Danke und Grüße
Franjo
am 23.05.2025 15:13
Hallo Ihr Helfer, ich dachte, ich hätte die Lösung aber wie komme ich beim Verkauf oder davor aus "stopp loss" u.ä. Ich habe das leider nicht finden können.
Beste Grüße
Franjo