Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab 1.12.2024 arbeitet die neue EU Kommission. Was macht ihr mit eurem Depot?

26 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Morgenmondund @t.w. : Ist nicht euer Ernst, oder 🙄?

In der Zusammenschau von "STOXX" und "600" lässt sich problemlos schlussfolgern, was gemeint ist 🤔.

@digitus  schrieb:

Und - weil wir gerade so nett beieinander sitzen - noch etwas Griffelspitzerei 🤓:

• Fond: Flüssigkeit, die beim Garen von Lebensmitteln entsteht
  • Fonds: ein Bestand von Geldmitteln für bestimmte Zwecke oder Bezeichnung einer Institution, die Geldmittel verwaltet

Wer im Fondhaus sitzt, sollte nicht mit Stöxxern werfen 😉

Aber egal, am Ende ist jeder EFT ein Fond. Basiswissen. 

@digitus  schrieb:

Aber Ihr habt natürlich Recht, und 'wer Recht hat, zahlt a Mass' 🍺

Klugscheißer-Maß geht auf mich 🍻

Ich bin jetzt wirklich still, bevor wir Antonias Thread völlig zerstören mit diesem Kram. Sorry! 

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

So ganz trivial ist das mit dem Index nicht, beim 50er gibt es naemlich durchaus die Unterscheidung zwischen Euro Stoxx 50 und Stoxx Europe 50.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich werde nichts verändern, sondern weiter stur meine Sparpläne auf ausgewählte Einzelaktien und den Vanguard All World fortführen. 

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Europäische Aktien haben sich seit der Jahrtausendwende wirklich bescheiden entwickelt, das zeigt ein Blick auf den Kursverlauf des STOXX Europe 600.

stoxx_europe_600.png

Positiv formuliert scheint die langfristige Seitwärtsbewegung nun aber durchbrochen und der Weg auf neue Hochs ist frei. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich gerade den Beginn einer ein oder mehrere Jahrzehnte anhaltenden Aufwärtsbewegung, wie wir sie bei US-Aktien seit der Finanzkrise gesehen haben.

Grund genugt, an meiner Portfoliostruktur irgendetwas zu ändern, ist die neue EU-Kommission nicht.

Viele Grüße

Weinlese

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Europäische Aktien haben sich seit der Jahrtausendwende wirklich bescheiden entwickelt, das zeigt ein Blick auf den Kursverlauf des STOXX Europe 600.

stoxx_europe_600.png

Positiv formuliert scheint die langfristige Seitwärtsbewegung nun aber durchbrochen und der Weg auf neue Hochs ist frei. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich gerade den Beginn einer ein oder mehrere Jahrzehnte anhaltenden Aufwärtsbewegung, wie wir sie bei US-Aktien seit der Finanzkrise gesehen haben.

Grund genugt, an meiner Portfoliostruktur irgendetwas zu ändern, ist die neue EU-Kommission nicht.

Viele Grüße

Weinlese

@Weinlese 

Dein Absatz in Gottes 👂

So ein Aufschwung wäre nicht schlecht, mit einer Dauer von 14 Jahren wäre ich schon zufrieden 😉

Grüße

Daniel

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ich mach nichts außer Stoppkurse stur beachten. Bei Auslösung wird das Cash in Trendläufern eingelöst. Von wem hab ich das bloß nochmal? 😉 Zumeist in US-Werten. Ein Europa-Wert kann jedoch auch mal ein schöner Schmankerl sein.

Auch was Trump oder Wahl betraf oder noch betrifft. Egal. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen... 

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Man soll ja keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefälscht hat...

Also ich hätte schwören können dass mein USA Anteil deutlich höher ist

CurtisNewton_0-1732822381124.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

....

Also ich hätte schwören können dass mein USA Anteil deutlich höher ist

....

Uuuuuuupppppsss!!!!

Wie haste das denn geschafft @CurtisNewton ?

Da habe ich glatt viel mehr USA Gewicht 😅

Grüße von Antonia

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Früher gab es bei der Comdirect doch auch eine Funktion, dass man sich den prozentualen Anteil der Aktien nach Ländern sortiert anzeigen lassen konnte. Falls es das noch gibt, habe ich es nicht gefunden. 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Früher gab es bei der Comdirect doch auch eine Funktion, dass man sich den prozentualen Anteil der Aktien nach Ländern sortiert anzeigen lassen konnte. Falls es das noch gibt, habe ich es nicht gefunden. 

Ja, liebes @NordlichtSH, diese Funktion vermisse ich nun nicht mehr, da ich meine Anlagen in Divy Diary einpflege. Die kostenfreie Version schmeißt auch die Länder raus.

Grüße von Antonia