28.11.2024 10:01 - bearbeitet 28.11.2024 10:15
28.11.2024 10:01 - bearbeitet 28.11.2024 10:15
@digitus schrieb:@Morgenmondund @t.w. : Ist nicht euer Ernst, oder 🙄?
In der Zusammenschau von "STOXX" und "600" lässt sich problemlos schlussfolgern, was gemeint ist 🤔.
@digitus schrieb:Und - weil wir gerade so nett beieinander sitzen - noch etwas Griffelspitzerei 🤓:
- Fond: Flüssigkeit, die beim Garen von Lebensmitteln entsteht
- Fonds: ein Bestand von Geldmitteln für bestimmte Zwecke oder Bezeichnung einer Institution, die Geldmittel verwaltet
Wer im Fondhaus sitzt, sollte nicht mit Stöxxern werfen 😉
Aber egal, am Ende ist jeder EFT ein Fond. Basiswissen.
@digitus schrieb:Aber Ihr habt natürlich Recht, und 'wer Recht hat, zahlt a Mass' 🍺
Klugscheißer-Maß geht auf mich 🍻
Ich bin jetzt wirklich still, bevor wir Antonias Thread völlig zerstören mit diesem Kram. Sorry!
am 28.11.2024 10:26
So ganz trivial ist das mit dem Index nicht, beim 50er gibt es naemlich durchaus die Unterscheidung zwischen Euro Stoxx 50 und Stoxx Europe 50.
am 28.11.2024 13:12
Ich werde nichts verändern, sondern weiter stur meine Sparpläne auf ausgewählte Einzelaktien und den Vanguard All World fortführen.
am 28.11.2024 17:10
Europäische Aktien haben sich seit der Jahrtausendwende wirklich bescheiden entwickelt, das zeigt ein Blick auf den Kursverlauf des STOXX Europe 600.
Positiv formuliert scheint die langfristige Seitwärtsbewegung nun aber durchbrochen und der Weg auf neue Hochs ist frei. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich gerade den Beginn einer ein oder mehrere Jahrzehnte anhaltenden Aufwärtsbewegung, wie wir sie bei US-Aktien seit der Finanzkrise gesehen haben.
Grund genugt, an meiner Portfoliostruktur irgendetwas zu ändern, ist die neue EU-Kommission nicht.
Viele Grüße
Weinlese
am 28.11.2024 18:22
@Weinlese schrieb:Europäische Aktien haben sich seit der Jahrtausendwende wirklich bescheiden entwickelt, das zeigt ein Blick auf den Kursverlauf des STOXX Europe 600.
Positiv formuliert scheint die langfristige Seitwärtsbewegung nun aber durchbrochen und der Weg auf neue Hochs ist frei. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich gerade den Beginn einer ein oder mehrere Jahrzehnte anhaltenden Aufwärtsbewegung, wie wir sie bei US-Aktien seit der Finanzkrise gesehen haben.
Grund genugt, an meiner Portfoliostruktur irgendetwas zu ändern, ist die neue EU-Kommission nicht.
Viele Grüße
Weinlese
Dein Absatz in Gottes 👂
So ein Aufschwung wäre nicht schlecht, mit einer Dauer von 14 Jahren wäre ich schon zufrieden 😉
Grüße
Daniel ✊
am 28.11.2024 19:05
Ich mach nichts außer Stoppkurse stur beachten. Bei Auslösung wird das Cash in Trendläufern eingelöst. Von wem hab ich das bloß nochmal? 😉 Zumeist in US-Werten. Ein Europa-Wert kann jedoch auch mal ein schöner Schmankerl sein.
Auch was Trump oder Wahl betraf oder noch betrifft. Egal. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen...
am 28.11.2024 20:33
Man soll ja keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefälscht hat...
Also ich hätte schwören können dass mein USA Anteil deutlich höher ist
am 29.11.2024 00:22
@CurtisNewton schrieb:....
Also ich hätte schwören können dass mein USA Anteil deutlich höher ist
....
Uuuuuuupppppsss!!!!
Wie haste das denn geschafft @CurtisNewton ?
Da habe ich glatt viel mehr USA Gewicht 😅
am 29.11.2024 11:17
Früher gab es bei der Comdirect doch auch eine Funktion, dass man sich den prozentualen Anteil der Aktien nach Ländern sortiert anzeigen lassen konnte. Falls es das noch gibt, habe ich es nicht gefunden.
am 29.11.2024 11:45
@NordlichtSH schrieb:Früher gab es bei der Comdirect doch auch eine Funktion, dass man sich den prozentualen Anteil der Aktien nach Ländern sortiert anzeigen lassen konnte. Falls es das noch gibt, habe ich es nicht gefunden.
Ja, liebes @NordlichtSH, diese Funktion vermisse ich nun nicht mehr, da ich meine Anlagen in Divy Diary einpflege. Die kostenfreie Version schmeißt auch die Länder raus.