Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8 Jahre Anlagehorizont für Dividendenpapiere zu kurz, deshalb benötige ich Kursgewinne 1000-2000%

sag_ja
Autor ★★
44 Beiträge

Hallo, der Grund, warum ich nach Aktien greifen muß, die so ein extremes Wachstum aufweisen, ist, daß ich 52 Jahre bin und mit 60 Jahren genügend Geld haben will, um vermögend zu leben. Das werde ich nicht mit jährlichen Dividenden von meinetwegen durchschnittlich 8 Prozent schaffen. Anfangskapital A jetzt x 1,08 hoch 8 nicht schaffen. Obwohl das schon sehr hoch gegriffen ist. Dividendenpapiere sind für Leute die bereits Geld haben und große Beträge einsetzen können oder die einen deutlich längeren Anlagehorizont haben. Dieser Druck zwingt mich nach starken Kursanstiegen zu suchen. Daß es die gibt, habe ich gezeigt. Ich weiß nicht, warum man in Deutschland immer nach sicheren Langweilerpapieren sucht. Leser natürlich ausgeschlossen.

Die Papiere, sind auch im schlechten 2018 gewachsen, und schon wieder schreien die Ungläubigen, das riecht nach Spam. Ist aber Quatsch, esgibt soviele davon, wie Nemetschek oder Varta (der deutsche Anleger hat ja die schlechte Angewohnheit, lieber nach deutschen Aktien zu schauen, aber es gibt auch australische oder kanadische Titel, oder chinesische und wenn die Werte unter 5 Euro liegen, sind es noch lange keine Pennystocks, esgeht ausserdem nicht um absolute Werte, sondern um relative Zuwächse. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass eine einmal eingeschlagende Richtung einer Trendbewegung lange Bestand haben kann. Was machen die meisten Deutschen? Sie kriechen am Chartboden rum und warten auf eine Trendwende, während sie in der gleichen Zeit, richtig investiert, viel mehr Ernte einfahren können. Und fällt dann eine Aktie doch mehr als erwartet? Na, verkaufen und auf ein anderes Pferd setzen, aber ein running horse, keines, das am Boden liegt und schläft. Wenn das Unternehmen stark ist, findet man auch bei steigenden Kurswerten niedrige KGVs, wenn der Gewinn Schritt halten kann.Ich finde auch, daß beim Einstieg eine eher kleine Marktkapitalisierung von Vorteil ist.

Das ist mein Kommentar zum Thema Spamming oder Pushing. Ich verstehe einfach den Großteil der Anleger nicht. Leider habe ich zu spät angefangen. Schade. Naja, Haus ist bezahlt und mehr als 1,5 mal den Wert des Hauses vermehre ich gerade auf die beschriebene Weise, natürlich muß man seine Werte immer beobachten, schon ist das Risiko deutlich minimiert und man kann das Wachstum geradezu sehen.

Gruß

20 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Vielen Dank für Deine Mühe - aber ganz ehrlich: was sollen wir mit diesem Text anfangen? Es liest sich wie die 1 zu 1 Niederschreibung von allem was Dir gerade so im Kopf rumschwirrt. Keine Struktur, kein Faden, keine Aussage. Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so. 

 


@sag_ja  schrieb:

Dieser Druck zwingt mich nach starken Kursanstiegen zu suchen. Daß es die gibt, habe ich gezeigt. Ich weiß nicht, warum man in Deutschland immer nach sicheren Langweilerpapieren sucht. Leser natürlich ausgeschlossen.

Die Papiere, sind auch im schlechten 2018 gewachsen, und schon wieder schreien die Ungläubigen, das riecht nach Spam. 


Das man im Nachhinein in der Historie Wertpapiere raussuchen kann die bombenmässig performed haben ist jetzt aber keine seherische Leistung...da sind wir uns einig, oder?


Sehe ich ähnlich.

 

Und wenn die Aktien, die in den nächsten 8 Jahren 1000-2000% steigen, jetzt schon eindeutig feststehen würden, wäre das natürlich schön.

 

Jeder kennt Amazon, der Kurs krebste 2006 unter 25€ herum und stand dieses Jahr schon mal über 1.800€, aber wer kennt die Aktiengesellschaften, die 2006 ebenfalls herumkrebsten und nun nicht mehr existieren?

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Tag TutsichGut,

 

da muss ich mich als aktueller Dienstältester

doch noch mal einbringen, obwohl gar keine Zeit vorhanden.

 

Tünnes , ist wie Du ja weißt hier eine Ehre,

dementsprechend, stellvertretend für den Chef,

Dankeschön.

 

Kann es sein das Du gar nicht soweit von unserem Domizil nächtigst ?

Und dem alten Bier zugeneigt ist ?

 

Nun ja, es sei Dir, auf Grund Deiner Nachricht, verziehen.

 

 

Gute Geschäfte und viele Grüße

 

Daniel

 

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warst Du bei ArtGo Holdings KYG0509A1067 dabei? Auch so ein Wert mit sagenhaftem Kursanstieg in 2019 ... allerdings nur bis gestern ... 

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Warst Du bei ArtGo Holdings KYG0509A1067 dabei? Auch so ein Wert mit sagenhaftem Kursanstieg in 2019 ... allerdings nur bis gestern ... 


Nachzulesen hier

 

sag_ja
Autor ★★
44 Beiträge

aber es ist ja eben gerade nicht so...Dnke, dass Du Dir sorgen machst.

Global Elite
Autor ★★
11 Beiträge

Guten Abend,

 

Kursegewinne zwischen 1000-2000 % in 8 Jahre allein mit Aktien ist m.M.n. eher unwahrscheinlich. Mit Warranten, Reverse Convertibles, Leveraged Investments und Termingeschäfte (Futures) ist man nah dran, wenn man weiß was er tut. Heute z.B in Borsa Italiana jemand hat über 300K in 7x Long Gas und über 200K in 7x Short WTI Warranten zum 21.06.2021 eingesetzt. Jemand hofft auf fette Beute. 

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Möglich ist es sicher. Nur mit Glück und hohem Risiko. Die Faustformel die man immer eingebläut bekommt ist ja nicht ohne Grund: Je höher das Risiko, desto höher die mögliche(!!!) Rendite. 

Sie stimmt zwar nicht immer, als Orientierung dennoch immer wertvoll. Ich persönlich freue mich schon, wenn meine Depotperformance besser ist, als ein Index den ich mir als Benchmark setze. Aber das gelingt logischerweise auch nicht immer. 

Ich habe schon einige Menschen kennengelernt, die mit seriöser und kluger Anlage eine gute Rendite hinlegen. Die beläuft sich aber dann eher auf 15-25 Prozent. Und was in Vergangenheit gut lief, muss in Zukunft ja zwangsläufig auch nicht gut laufen....

 

Wenn ich mir als Ziel setze, tausende Prozent Rendite zu erwirtschaften, ist dies meiner Ansicht nur mit Glücksspiel möglich. Sowas schaffen nicht mal die besten "Experten". Ich lebe lieber mit dem Wissen, nicht in zwei Jahren Totalverlust aufgrund hochspekulativer Finanzprodukte zu erleiden. Stattdessen lieber seriöse Unternehmen die man versteht, von denen man sich eine gute Performance verspricht und ein halbwegs kalkulierbares Risiko eingeht. Und natürlich als feine Basis für jedes Depot: 1-2 ETFs, die breit diversifiziert sind.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Daniel 

Dat is dat Problem mit den Coloniern, die wissen nicht wat en "@" ist.

Ich habe ja Tage gebraucht, um meine Erwähnung zu finden.

 

Zwischenzeitlich hat der FC schon wieder verloren und ich habe drei Touren mit dem lecker Dröppke ohne Schwierigkeiten am Dom vorbei bekommen.

Die Schlafstätte unter der Hzb gebe ich im Herbst immer auf, man wird älter und die Knochen knacken immer lauter.

 

Noch ein Tipp:

Der Alte hat sich extra einen neuen Account hier im Forum gebastelt, weil er Schiss hatte, dass man in tracken oder erkennen könnte, im kölschen Leben oder so.

Du und ein Bruder machen diese Arbeit natürlich zunichte, ihr postet locker fröhlich mit euren Vornamen und schreibt der Alte sei auf Trallafitti im Kokusnussozean Smiley (zwinkernd)

 

Und sorry für OffTopic Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Morgen TsG

 

ein sehr humorvoller Beitrag von Dir.

 

"@"   gehört das nicht irgendwie zum PC ?

 

Und übern FC <<<< legen wir mal das Mäntelchen des schweigen,

man ist einfach nur enttäuscht & sprachlos.

 

Bezüglich Schlafsäle, kann ich den Tipp geben,

dass die "OASE" dank einer großzügigen Spende einer Großfamilie,

etwas aufgefrischt wurde, schau doch einfach mal rein,

sie wird Dir gefallen Smiley (fröhlich)

 

Zu dem von Dir angesprochen Account kann ich leider nichts sagen.

 

Und zu den Namen, nun ja,

auch WIR sind ja nicht von gestern,

und haben diese einfach getauscht, ich bin nämlich gar nicht Thorsten,

sondern Daniel Smiley (Zunge)

 

Ferner ist der, den Du ansprachst nicht auf tralala,

sondern nirgendwo in der Nähe vom Trude Gedächtnis Eiland  Smiley (zwinkernd)

 

Übrigens, da er am 03.12.2019 nicht zugegen ist,

darf ich nun an einer Veranstaltung, in eurem

nicht gerade Architektonischem Meisterwerk WCC teilnehmen, Toll  

 

Alles gute und viele Grüße

 

Daniel äh Thorsten mein ich

oder doch Artos oder Wiwaldi

ach egal

 

 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Pfoisch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Warst Du bei ArtGo Holdings KYG0509A1067 dabei? Auch so ein Wert mit sagenhaftem Kursanstieg in 2019 ... allerdings nur bis gestern ... 


Nachzulesen hier

 


A day later, and the stock, which had rallied 3,800% since the beginning of the year, is in a death spiral. Shares of marble-miner ArtGo 3313, -3.85% were down 98% Thursday, shedding $5.7 billion in market value in the process.

 

Hahahaha. Ich weiß nicht wieso, aber das löste gerade einen Lachflash aus. Der nix-Milliarden Marmorhändler. Danke für den Humor am Morgen.