Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50 Prozent bis Weihnachten: Papiere mit frischen Kaufsignalen

160 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@frustrierter ich glaube du meinst mich oder?

18% gibt es im Dezember 2023, wenn man PH3M5Z kauft und der DAX bis dahin nicht unter 9000 Punkte gefallen ist.

 

Immerhin noch 11% gibt es mit PD2KWJ, wenn der DAX bis Dezember 2023 nicht unter 8000 Punkte fällt.

 

Das sind Discount Put Plus Optionsscheine, keine Zertifikate.

 

Sterneaktien sind kaufbar solange sie über ihrer GD200 stehen. Stopkurse beachten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

danke, ja dich , aber auch nmh

ok aber ich habe in Erinnerung ein normales Daxzerti bis 10.23 und cap 10000 sollte auch 8% bringen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!

 

@digitus : Ich höre im Freundes- und Kollegenkreis nur Gutes über ING als Bank. Da es aber eine der wenigen Banken ist, wo ich kein Konto habe, kann ich es selbst nicht beurteilen. Bei comdirect fühle ich mich sehr wohl, was aber vor allem an meinen wertvollen Kontakten dort liegt, die immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Anregungen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Kunde am ehesten ernst genommen wird, wenn man nicht nur kritisiert, sondern auch mal gelegentlich Lob formuliert und ansonsten Interesse an den internen Abläufen hat. Das gilt nicht nur für Banken. In der neuen comdirect-Ordermaske gibt es jetzt eine Funktion, die sicher keinem von Euch je auffallen wird, die aber auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits eingebaut wurde. Und im November kommt noch so eine Funktion, mit der sie mir und vermutlich keinem anderen Kunden einen riesigen Gefallen tun. comdirect und ich -- ein gegenseitiges übel-sinistres Abhängigkeitsverhältnis -- zu dumm, dass damals Fotos gemacht wurden, die jetzt beide Parteien besitzen und mit denen man sich gegenseitig erpresst. Har har har!

 

@Machine : Ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut. Gut, dass Du mit den Sterneaktien erfolgreich bist. Ich liefere Dir gerne aktuelle Stopkurse für die Titel aus Deiner Liste:

 

CBIZ: Stopkurs hoch auf 37 EUR

Autozone: Stopkurs hoch auf 1750 EUR

L3Harris: Stopkurs hoch auf 198 EUR

Apple: Stopkurs weiter 130 EUR
UnitedHealth: Stopkurs hoch auf 435 EUR

Humana: Stopkurs bei 420 EUR

Hershey: Stopkurs hoch auf 188 EUR

Keurig Dr. Pepper: Stopkurs hoch auf 32 EUR
W.A. Berkley: Stopkurs hoch auf 58 EUR

 

@Zilch : Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass der Tipp mit dem Discount-Put plus PD6CDQ hinter den Kulissen von Dir kam. Bisher liege ich im Minus damit, trotzdem an Dich: Vielen Dank!!!!

 

@KeepMoving : Wie schön, da bist Du mir zuvorgekommen! Ich wurde bei JPMorgan im Juni SEHR ungünstig bei 108 Euro ausgestoppt, und seit 124 Euro laufe ich wieder mit. Es gilt weiterhin der Stop bei 110 Euro -- trotz meines kleinen Unfalls damit. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass solche Unfälle langfristig wesentlich weniger Performance kosten als das sture Festhalten an Verlustpositionen.

 

@marcus_mit_c : In Quickborn gibt es kein Reiterstandbild, sondern nur eine Kamera, die auf die Autobahnausfahrt gerichtet ist. Wenn sie dort mein Auto erkennen, gehen bei comdirect die Rolllllläden (neue Rechtschreibung) runter. "Niemand zuhause!" Vide supra!

 

@frustrierter : Vielen Dank auch an Dich. Das Geschwätz "die USA sind viel zu teuer" höre ich seit ich an der Börse bin, also seit 30 Jahren. Hier in der Community liest man es weniger, aber viele Börsenblätter setzen stur auf deutsche Nebenwerte und finden Amerika schlecht. Sie tun dies, weil sie einmal pro Woche Hefte verkaufen müssen. Als Börsenzeitschrift verkaufe ich Hefte dann, wenn ich den Leuten verspreche, dass ich irgendwelche kleinen Nebenwerte gefunden habe, die totaaal unterbewertet sind und die bis Weihnachten um 50 Prozent steigen werden, weil sie sicher nächste Woche übernommen werden. Meistens laufen diese Nebenwerte aber stur weiter nach unten -- wie sie es schon seit Jahren tun. An der Börse bringt es viel mehr Rendite, einfach den langen Trends zu folgen. Damit kann man aber als Börsenredaktion kein Geld verdienen, weil den Lesern das "Neue", "Spektakuläre" fehlt. Ich weiß, wovon ich spreche ...

 

Beispiele für gute Trendtitel hat @Machine  in seinem Beitrag genannt. Es gibt noch weitere Trendaktien, die man kaufen darf. Diese waren aber ausnahmsweise nicht Thema meines Leitartikels.

 

Ich nutze Discount-Zertifikate als Parkplatz für Geld, das ich im Moment nicht investieren möchte. Mit dem PD5ZWA mache ich 5,4 Prozent p.a., wenn der DAX im November 2023 über 10000 steht. Wer es konservativer mag, kauft PD7276 und freut sich über 4,7% p.a., falls der DAX im Juni 2024 über 8000 steht. Etwas heißer ist dagegen SF171Y, da gibt es 8,8% p.a., wenn der DAX im März 2023 über 12000 steht. Natürlich darf man die drei oder sogar noch mehr auch mischen. Du siehst: für jeden Geschmack etwas dabei. Mehr zu Discountzertifikaten habe ich hier zusammengestellt. Wer sich für Bonuszertifikate interessiert, klickt bitte hier. Dort habe ich ausführliche Tipps dazu gegeben.

 

Damit morgen einen schönen Start in die Woche an alle, die das hier lesen müssen

aus München

 

nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Machine
Experte ★
184 Beiträge

Lieber @nmh,

 

ich danke Dir für die prima Stopkurse der genannten Aktien. Meine eigenen SL sind unglücklicherweiser etwas "straffer", ich werde gleich morgen auf Deine SL umswitchen. Sonst kegelt es mich zu schnell wieder raus, wie vorgestern bei Carlisle....aktuell denke ich noch über einen Einstieg bei RLI und Rollins nach, die in meinem Musterdepot innerhalb von nicht einmal 2 Monaten um rund 20% gestiegen sind. Ansonsten geht's vorsichtig per Sparplan weiter...

 

Die neue Ordermaske muss ich mir noch anschauen. Ich bekam unlängst auch eine Einladung dazu, habe mich aber (ehrlicherweise) doch nicht getraut, da es ja noch eine "Beta-Version" ist...

 

Ich bin sonst mit der comdirect sehr zufrieden. Man muss nur leider recht lang auf diese Steuerunterlagen für das Finanzamt warten. Hier hatte ich zuletzt 2x Kontakt über die Hotline und warte noch immer auf die elektronische Bereitstellung...aber sonst läuft alles prima!

 

Viele Grüße aus Berlin...

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Die neue Ordermaske ist super, vielleicht finde ich die von dir genannte Funktion @nmh 🙂

 

Dass du mit meiner Entdeckung im Minus bist tut mir leid. Böse Zungen würden nun von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, da ich mit deinen Puts auch im Minus bin 😉

Der DAX steigt halt, da kann ein Put nur fallen. Weißt du ja. Sicherlich hattest du den sowieso schon bevor ich den attraktiv fand 😉 

 

Für Neulinge: völlig egal ob ihr mit so einem Schein im Minus seid - solange die Barriere nicht verletzt wird ist's am Ende Gewinn, da ihr die maximale Auszahlung erhaltet. Dafür sorgt die Konstruktion des Produkts, die euch @nmh sicherlich gegen eine Vanilla Coke gern erklärt 😉

Alles in allem glaube ich an eine Rally, aber auch, dass dieser bald die Luft ausgeht. Zumindest habe ich aufgrund diverser Indikatoren das Gefühl. Deswegen mache ich mir NOCH keine Sorgen.

Übrigens: geht der DAX wieder runter kann man Discount Call Plus günstiger kaufen und baut sich so einen eigenen Inliner. In der Regel mit weniger Risiko, da nicht sofort Totalverlust entsteht wenn die Barriere berührt wird und man die einzelnen Grenzen im Notfall austauschen kann sollte es eng werden. Insgesamt gefallen mir die Produkte inzwischen besser als Inliner.

 

@nmh du hast bei Börsenzeitschriften die Dividenden vergessen. Die stehen derzeit hoch im Kurs. Natürlich absolute Sicherheit, Geld machen in der Krise, hohe Rendite, bla bla bla. Überall geht's gerade darum. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Bzgl. Ordermaske rate ich mal: Man kann jetzt in der Ordermaske das Depot bzw. Verrechnungskonto  auswählen? (Sieht man natürlich nur wenn man mehrere Depots / Konten im Multibanking hat), Momentan ist nämlich noch ein kleiner Fehler drin und man bekommt das Depot vom Cominvest Robotier mit angeboten.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh 

 

Vielen Dank für Deine Marktaussichten, die mir auch vom Schreibstil her sehr gut gefallen.

 

Ich finde auch die unbekannte Aktie von Verallia sehr interessant. Ein Glashersteller mit steigenden Umsätzen und Gewinnen. Die Aktie kommt auf jeden Fall auf meine Watchlist und wird ein Ersatzkandidat für Zignago Vetro.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

slobology
Experte
83 Beiträge

Lieber @nmh,

 

ich war in den letzten Wochen oder gar Monaten eher ein stiller Mitleser, heute möchte ich mal wieder Danke sagen! In solchen "grünen Tagen" ist es manchmal nicht so leicht nicht gleich in Euphorie zu verfallen und da hilft es sehr, eine solche Markteinschätzung zu lesen um wieder auf den Boden zu kommen und abzuwarten 😉

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Mannheim

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Lieber @nmh,

 

auch von mir vielen Dank für die Erläuterungen und die Euphoriebremse. 
Viele Stimmen reden einem im Moment ein das man jetzt massiv einsteigen soll um nicht die große Ralley zu verpassen. 

Auch Danke an @Zilch für die Idee des selbst gebauten Inliner. Über so etwas hatte ich auch schon nachgedacht. 

Die DAX Discount-Zertifikate die in 2023 oder 2024 enden haben schöne Renditen und bei DAX 9000 oder 8000 denkt man schnell da kann doch nichts passieren.  Aber die geopolitische Lage ist leider so, dass so ein DAX Stand in einem oder anderthalb Jahren nicht ganz so abwegig erscheint. Außerdem gibt es immer noch das Emittenten-Risiko. Daher traue ich noch da mit größeren Beträgen als Parkplatz nicht so recht rein.
Es bleibt wohl dabei - als Pessimist kann ich nicht reich werden.

 

Viele Grüße aus Bergischen Land. 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Bergjung ich hantiere bei solchen Produkten auch nicht mit großen Positionen. Im Schnitt hat eine solche Position eine Größe von ungefähr 1.500 Euro, sodass das Risiko pro Position begrenzt ist (jedes Papier hat ja andere Grenzen). In Summe ist das natürlich anders, aber so ist das auch bei Aktien: auch hier wird von Diversifikation gesprochen und lieber zehn Aktien anstatt zwei zu haben, dafür kleinere Positionen aufzubauen.

 

Was den DAX mit 8000 oder 9000 angeht: Der innere Wert des DAX liegt irgendwo bei 9500 Punkten. Das heißt: Fällt der DAX unterhalb dieser Marke sind die Unternehmen mehr Wert als ihre Bewertung. Das ist meines Wissens nach noch nicht vorgekommen und wirkt als natürliche Barriere in der Krise. 

 

Dennoch besteht immer ein Risiko, dass etwas absolut außergewöhnliches passiert. Deswegen solche Produkte immer nur und ausschließlich mit Geld kaufen, das man ohne Probleme und verkraftbar verlieren kann. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD