Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

464 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Cash_Chriese,

aus meine Zauberbox habe ich noch diese dreien:

PZ39QA    Dax Put Plus, Barriere 13.200, Laufzeit 21.02.20
PZ39QB    Dax Put Plus, Barriere 13.400, Laufzeit 21.02.20
PZ39NM    Dax Put Plus, Barriere 12.800, Laufzeit 17.01.20 - Vorsicht

Seit heute Morgen ist der Dax endlich über 12.250 Punkten, vorher hätte sich der Einstieg meiner bescheidenen Meinung nach nicht gelohnt.

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Hallo @Gevatter_Tod 

vielen Dank für den Blick in deine Zauberbox! 

Ich denke, ich werde mich nei dem ersten - also der goldenen Mitte - austoben 🙂 

Knapp 1.000 Punkte über dem Ist-Wert bis Ende Februar halte ich für sehr optimistisch. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gute Idee von @Gevatter_Tod . Die beiden Papiere 'QA und 'QB werde ich heute wahrscheinlich auch kaufen. Bei Consors (pfui!) bekommt man die gebührenfrei.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Ganz dämliche Frage:

Woran sieht man, ob die Barriere nicht schon mal touchiert wurde?

Beim comdirect informer kann ich keine diesbezügliche Information sehen.

Danke,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Dann ist er doch verfallen und hat keinen Wert mehr bzw. nur noch diesen Restwert?

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Quasi so...

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Nein, kann eigentlich nicht sein, denn nach Angabe von @nmh  würde das Papier ja trotzdem weiter gehandelt, nur eben nicht mit dem Garantiebetrag von 20€ oder 40 € etc.

Zitat aus erstem Beitrag:

• Falls der DAX bis zum 25.06.2020 niemals über 14.000 Punkte steigt, bekommt Ihr 40 Euro pro Optionsschein zurück. Beim aktuellen Kaufpreis entspricht das einer Wertsteigerung von 23,4%, das sind die in der Headline versprochenen 26% pro Jahr.
  • Falls der DAX aber - wider Erwarten - innerhalb der Restlaufzeit mindestens einmal über 14.000 Punkte steigt, gibt es bei Fälligkeit [(14.000 minus DAX-Stand) geteilt durch 100] Euro zurück, maximal jedoch 40 Euro ("Floor"). Beispiel: Wenn der DAX im Juni 2020 bei 12.500 Punkte steht und während der Laufzeit einmal auf 14.001 Punkte gestiegen ist, gibt es 15 Euro zurück. Falls der DAX bei Fälligkeit immer noch höher als 14.000 steht, verfällt der Optionsschein wertlos (Totalverlust). Allerdings haben dann Eure Aktien entsprechende Gewinne gemacht. *

Denn folgendes ist interessant (finde ich jedenfalls) der DAX steht jetzt wieder genau auf der Höhe, wie bei nmhs Erstthread, sein damals beworbener Schein PP901V steht etwas höher, was ich wegen der Zeitdifferenz auch logisch finde.

Und was ich verstehe ... ist gut. Katze (Zunge)

Eure 13.000er Dinger sind mir zu riskant, aber den "Altbewährten" finde ich knorke.

Schönes WE

hx.

* Comic Sans und rosa Schriftfarbe für nmhs Zitat sind pure Bosheit Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG.: Stimmt nicht. Wenn die Barriere touchiert wird verfällt nur die "Garantie", und aus dem DiscoutPutPlus wird ein DiscountPut, also ein "normaler" Put mit Obergrenze.

@haxo: Die Information, ob die Barriere noch aktiv ist, findest Du auf der BNP-Website. (Ich habe es dort zwar eben ehrlich gesagt nicht gefunden, bin aber sicher, dass es da irgendwo steht).

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

P.S. @haxo : Untersteh Dich, die Schriftart "Comic Sans" zu verwenden, wenn Du mich zitierst! Grrrrr ....

Ich suche jetzt die Information auf der BNP-Website für Dich. Vorausgesetzt, ich rege mich wieder etwas ab. Grrrrrrrrrr ....

nmh

flowyo
Autor ★★★
50 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ganz dämliche Frage:

Woran sieht man, ob die Barriere nicht schon mal touchiert wurde?

Du kannst dir doch den Verlauf des Dax' währende der Laufzeit des Scheins ansehen.

@nmh: Ich finde ja, Comic Sans + rosa steht dir sehr gut! 😛