Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

464 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Leider habe ich verpasst, hier rechtzeitig einzusteigen... schade, in der schlechten Phase hätte ich gerne so eine Absicherung dazugenommen.

Nächstes Mal...

Hatte ich auch gesagt. Danach legte Trump erst so richtig los ...

Will sagen: Schlechter geht immer. Wenn Du wirklich absichern willst, dann sind Tage wie heute ein guter Zeitpunkt um einzusteigen.

Und von dem Aspekt abgesehen ist die mögliche Restrendite der Scheine auch immer noch attraktiv, finde ich.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@flowyo:  Herzlich willkommen in unserer Community. Wie man nach den Put-Scheinen sucht, habe ich weiter oben bereits beschrieben. Der Einstieg lohnt noch immer, denn die Papiere werden Dir - je nach Ausstattung - hohe Gewinne bescheren, wenn die Börse (DAX) nicht stark steigt. Falls die Börse doch stark steigt, kompensieren die Aktiengewinne Deine Verluste mit den Puts. Meine Erwartung ist, daß die Sterneaktien auch weiter stark steigen, der DAX jedoch nicht, so daß Du mit allen Positionen gute Gewinne machen wirst.

@Gonzo71: Die Frage nach dem Abo wurde schon oft gestellt. Leider könnt Ihr mich nicht abonnieren, das @SMTcomdirect   möchte das wohl nicht. Aber wenn Du auf mein Foto (links) klickst, bekommst Du eine Liste mit den fünf letzten Beiträgen des nmh-Teams. Und da Du ja eh täglich in die Community reinschaust, entgeht Dir ohnehin nix.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

flowyo
Autor ★★★
50 Beiträge

@nmh: Besten Dank! Eure kleine Runde hier macht einen netten Eindruck. Ich bin Anfänger und habe das Gefühl, hier kann ich etwas lernen. 🙂

Daher gleich noch ein Verständnisfrage: Du hattest es in deiner alten Empfehlung erklärt: Das "Plus" beim Discount Put Plus ist der feste Betrag, der am Laufzeitende ausgezahlt wird, falls die Barriere nicht verletzt wurde. Aber wo kann ich diesen entnehmen? Ist der immer [(Basispreis minus Floor) geteilt durch 100] ?

Und ist "Floor"="Cap"?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@flowyo:  klar doch! Hier sind alle nett zueinander. Vor allem, wenn Du regelmäßig Dein Schutzgeld bezahlst.

Der Maximalbetrag bei den Put-Scheinen ergibt sich in aller Regel nach der Formel, die Du angegeben hast. Genaueres findet man auf den Websites der Emittenten, und juristisch verbindlich im Emissionsprospekt. Den sollte man eigentlich immer lesen. Eigentlich. Tut kaum jemand.

Das Wort "Plus" bedeutet bei solchen Wertpapieren in der Regel, daß eine Barriere gibt, und wenn die niemals verletzt wird, gibt es eine feste Auszahlung. Übrigens, da Du neu hier bist:

Wenn Du mal ganz viel grauenhaften Unsinn lesen willst, klickst Du bitte hier. Da ist eine Aufstellung mit fast allen Artikeln des nmh-Teams der letzten drei Jahre. Spannende Lektüre!

Viele Grüße aus einem heißen, hochsommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Leider habe ich verpasst, hier rechtzeitig einzusteigen... schade, in der schlechten Phase hätte ich gerne so eine Absicherung dazugenommen.

Nächstes Mal...

Das bringt mich zur Frage: Kann man einen anderen Benutzer abonieren? Ich würde mir gerne eine Email schicken lassen, wenn es einen Beitrag vom Threadersteller gibt. Geht das?

Ich lese alle Beiträge, und fast immer sind es sehr gute Tipps - aber ich bin immer zu spät.

Ich habe jetzt alte Threads aboniert, denn @nmh ist so nett, in einem alten Thread die Verbindung zum neuen zu etablieren - fast so gut wie das Abo auf den Benutzer! Vielen Dank!

Eigentlich ist der Moment zum einstieg jetzt besser, meine Put Scheine sind gerad im Minus, weil sich der Dax gerad erholt hat.
Ich bin auch später eingestiegen, als die ersten Fragen schon reinkamen an nmh ob der Schein schon verkauft werden sollte, habe ich mich noch mit diesem Mittel beschäftigt.
schau mal hier das erklärt mir nmh ganz schön das Prinzip dahinter.

//edit rechne dochmal durch bei dem ersten schein (PP901V) den @nmh vorgeschlagen hat sind bis jetzt noch 8,38% Restrendite drin (11,21% p.a.).
Bei dem letzten Schein (PZ39NM) von nmh sind immer noch 32% Rendite drin.  Und die Fälligkeit ist am 21.02. das wäre p.a. 104,30% Rendite. Sind für mich noch ziemlich gute Zahlen. Natürlich ist bei letzterem Das risiko um einiges höher als beim 1.
Und es gibt noch ein paar andere etwas Risikoärmere Put Plus Optionen die man sich noch kaufen kann. Deswegen empfehle ich dir, verstehe das Produkt und investiere dann.

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Das ist in der Tat noch eine gute Investition, aber ich darf nicht mitspielen: Ich kann keine Optionen handeln... mein Depot muss freigeschaltet werden.

Zum Freischalten muss ich unterschreiben, dass ich die Erfahrung habe, aber um die Erfahrung zu machen muss ich handeln... Catch-22, irgendwie.

Wie bei jungen Leuten mit ganz frischem Hochschulabschluß: Master soll max. 1 Jahr alt sein, aber 5 Jahre Berufserfahrung verlangt.

Na ja, die Papiere gehen jetzt den postalischen Weg, und so lange bin ich virtuell im Musterdepot dabei.

Gibt es eigentlich ähnliche Papiere für den FTSE? So schlecht, wie die Prognosen für das UK und das Pfund stehen müssten dort doch auch lukrative Puts existieren?

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Gibt es eigentlich ähnliche Papiere für den FTSE? So schlecht, wie die Prognosen für das UK und das Pfund stehen müssten dort doch auch lukrative Puts existieren?

Ich habe tatsächlich nicht geguckt; für den FTSE habe ich ein normales (leicht, ~4x) gehebeltes Bear-Zertifikat. Evtl. (kommt drauf an, warum Du es willst) wäre aber auch das Gleiche auf den GBP/USD Kurs sinnvoll. Momentan ist es nämlich so, dass das Pfund im Tiefflug die Kurse der FTSE stützt. Das hatte ich nicht bedacht; ich denke zwar weiterhin, dass das Zertifikat bei mir das tut, was es soll -- nämlich einen eventuellen Wirtschaftsschock bei einem harten Brexit aufzufangen -- aber wenn es um reine Rendite bzw. unmittelbare Reaktionen auf den Brexit geht, mag der Pfundkurs sinnvoller sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Ja, es gibt sogar zahlreiche Möglichkeiten in der hiesigen Optionsscheinsuche auf GBP/USD und FTSE 100

-- We go to our utmost, to bring you the best --

flowyo
Autor ★★★
50 Beiträge

@nmh: Besten Dank, deine gesammelten Werke hatte ich bereits entdeckt und mich an die Lektüre gemacht.

@Pramax: PZ39QX habe ich gestern für 27,90 gekauft. 13000 schien mir heute morgen auf einmal gar nicht mehr soooo weit weg -  wo würdest du den stop loss setzen?

Kann mir einer der Wissenden hier die Sache mit dem Absichern generell noch etwas erklären? Ich meine, es geht doch darum, Verluste auszugleichen..... wenn ich dann aber im Falle steigender Aktien mit meiner Absicherung Verlust mache, der ebenso groß ist, könnte ich mir das Ganze doch sparen.

Die Absicherung müsste also so aussehen, dass sie für den Fall, dass ich mit meinen Aktien Verlust mache, überproportional große Gewinne einfährt und im umgekehrten Fall der Verlust der Absicherung bei weitem nicht so hoch ist wie meine Gewinne...

Wie geht das?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@flowyo  schrieb:

@nmh: Besten Dank, deine gesammelten Werke hatte ich bereits entdeckt und mich an die Lektüre gemacht.

@Pramax: PZ39QX habe ich gestern für 27,90 gekauft. 13000 schien mir heute morgen auf einmal gar nicht mehr soooo weit weg -  wo würdest du den stop loss setzen?

Haha das denke ich mir gerade mit meinem Schein von 12800. Aber auch dieser Wert wurde seit JUly 2018 nicht mehr erreicht. Noch zappeln meine Füße nicht, am ende braucht es wieder nur einen Tweet von Herrn Trump. Und der Brexit kommt ja auch noch.