abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen

344 ANTWORTEN

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

natürlich ist 21Shares registriert und hat 3 Vorstandsmitglieder, 30 mitarbeitern!
Sehen Sie unsere Finanzdaten auf unseren Webseiten unter
https://21shares.com/ir/#financials
4 unserer ETPs sind auf Xetra, dem offiziellen geregelten Markt, registriert und durchlaufen eine gründliche Konsultation mit der Regulierungsbehörde und der Marktaufsicht der Deutschen Börse.
Zu Ihrem Hauptpunkt, d.h. den Strukturen, ETPs sind in der Tat Inhaberschuldverschreibungen, aber sicherlich keine Zertifikate ( nur konvention in Deutschland sind die ETC), da sie sich wie ETFs verhalten und umgestaltet werden, und daher können wir im Rahmen des Programms einen Aktiensplit ausgeben, wenn die Aktien zu stark steigen: das ist eine einfache Aktienkonvention...
Clearstream hat das Ereignis registriert und t+2 wird die Lieferung sein, wenn nicht früher. Alles wird zu gegebener Zeit geliefert werden, wie bei jedem anderen Aktiensplit.

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

@haxo 

Meine Exit-Strategie: Trailing-Stop-Loss gesetzt, Hirn ausgeschaltet. Trailing-Abstand 10-20%, je nachdem wie gierig ich mich gerade fühle. Mit rationalen Überlegungen oder Analysen kommt man bei den Kryptos eh nicht weit, das ist zumindest meine Meinung.

Mein Lieblingskursziel eines Analysten für Bitcoin lautet übrigens "unendlich" (kein Scherz).

Drew
Experte ★
174 Beiträge

@haxo  , das ist eine sehr interessante und natürlich völlig berechtigte Frage.

In meinem Bekanntenkreis ist dieses Thema intensiv diskutiert worden , hier ein kleiner Auszug :

Nehmen wir mal an , ein Teilnehmer hat zwei Bitcoin gekauft , Kaufwert 10.000 € pro Stück . Stand heute (wenn er durchgehalten hat ) steht er bei ca. 80.000 Gewinn.

Jetzt die Frage : Hat der Teilnehmer Schulden (z.B. auf einer Immobilie ) ?  Ja, ich persönlich würde zum Verkauf raten und die Schulden teilweise tilgen ( ggf. sich vielleicht sogar komplett Entschulden ? )  + nie wieder "zurückblicken"....

Möglichkeit 2 : Hat ein Teilnehmer keine Immobilie , lebt in Miete und träumt eigentlich vom Eigenheim ?!  Verkaufen und das Geld als Eigenkapital nutzen um sich den Traum zu verwirklichen . Meine Empfehlung. Auch hier : Kein Rückblick auf den zukünftigen Kurs.

Möglichkeit 3 : Du sitzt "fest im Sattel " , wohnst in einer abbezahlten Immobilie (hast ggf. noch eine zweite  Immobilie, abbezahlt und vermietet ) und ein vernünftig aufgebautes Depot ?

Tja , jetzt würde ich zum hodln raten und mir eine persönliche , moralische Schmerzgrenze setzten , bei welcher ich die Hälfte (oder bzw. 1/3) der Coins verkaufe .

Beispiel : Solltest du wirklich einen ganzen Bitcoin dein Eigen nennen und gehörst zur Kategorie ( Möglickeit ) 3 , so würde ich z.B.  bei 100.000 € ein Drittel verkaufen , bei 150.000 € das zweite Drittel und das restliche Drittel forever hodln.

Hättest du Schulden und könnstest diese mit einem aktuellen Verkauf tilgen/stark reduzieren : Ich würde umgehend auf den Verkaufsknopf drücken : Alles raus , ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie gesagt , meine sehr persönliche Meinung , bzw. die Meinung , welche sich aus zahlreichen Gesprächen/Diskussionen herausfiltern lässt . Ich persönlich würde mich übrigens überhaupt nicht als "geldgierig" bezeichnen , aber meine Gier auf Schuldenfreiheit geht/ginge ins unermessliche .......

BTW : Nur drei kleine Ansätze auf eine sehr gute Frage . Da gibt´s zahlreiche Antworten , alle gleich falsch & gleich richtig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Marin  schrieb:

Mein Lieblingskursziel eines Analysten für Bitcoin lautet übrigens "unendlich" (kein Scherz).

Wieso sollte das jemand als Scherz verstehen? Krypto hat kein Top, weil Fiat kein Boden hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Fiat gegen Null geht, und Krypto gegen unendlich (gemessen in Fiat).

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@BAM  schrieb:

richtig vermutet. es war ein splitt 2:1.

trotzdem ist das verhältnis zu link (klein). bei einem kurs von 37 entspricht das 74 euro. aufgrund der steigerung von ripple um 30 proz. wäre ein kurs von 100 immer noch nieder gewesen.

aber die kleinanleger werden mal wieder über den tisch gezogen.

Ripple ist seit Ende März von knapp 0,50 Euro auf 1,20 Euro gestiegen. Im gleichen Zeitraum ist das Zertifikat (splitbereinigt) von etwa 30 Euro auf 70 Euro gestiegen. Ein Kurs von 100 Euro wäre aktuell also keinesfalls gerechtfertigt. Du kannst beruhigt sein, niemand wird über den Tisch gezogen. 😉

Viele Grüße

Weinlese

ShibaInu
Autor ★
4 Beiträge

Hallo!

Wie lange dauert es, bis im Comdirect Depot endlich die Anzahl an Zertifikaten, gemäß des Splits, erhöht wird? Ich empfinde diese Verzögerung einer angekündigten Maßnahme als nicht besonders professionell.

Sirchi
Autor ★
8 Beiträge

Das frage ich mich auch. Von comdirect habe ich bisher noch keine Rückmeldung auf meine E-Mail diesbezüglich erhalten. Bei mir wurde ein Split 8:1 durchgeführt.

Zudem frage ich mich, ob ich in dieser "Übergangsphase" mein Papier auch verkaufen könnte, wenn ich wollte, oder ob ich damit fälschlicherweise 80% Verlust realisiere durch den noch nicht durchgeführtn Split.

Hätte ich zudem einen Stop-Loss aktiviert gehabt, hätte der sicher auch ausgelöst?

Kundenfreundlich ist dieser Vorgang bzw. die damit verbundene Kommunikation definitiv nicht. Nicht jeder liest in diesem Forum mit und erschreckt sich des Todes, wenn er plötzlich 80% Verlust für seine Position entdeckt.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@Sirchi  schrieb:

...

Hätte ich zudem einen Stop-Loss aktiviert gehabt, hätte der sicher auch ausgelöst?

...

Nein hätte er nicht, da deine Stopp-Loss-Order vorab wegen einer Börsenusance

storniert worden wäre.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Shibalnu und herzlich willkommen in unserer Community, hallo @Sirchi.

Der Ex-Tag für die Splits von insgesamt 10 Gattungen dieser Art war gestern. Sobald uns die Stücke geliefert worden sind, werden wir die Splittbuchungen vornehmen. Wir gehen davon aus, dass das in Kürze geschehen wird und möchten euch um Geduld bitten.

Einen konkreten Termin können wir leider nicht nennen.

Gruß

Erik

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

In der Tat handelt es sich lediglich um einen Aktiensplit – ähnlich, wie dies im prominenten Aktiensplit von Tesla vor einigen Monaten der Fall war.

Ihnen geht rein gar nichts „verloren“ – Sie werden einfach nur mehrere Anteile zu einem adäquat angepassten Preis bekommen – sprich in der Summe exakt das Gleiche (es fallen auch keine Gebühren an).

Von technischer Seite her war es bei einigen Brokern/Banken anscheinend nicht möglich, diese Anpassung von Preis und Stückeanzahl gleichzeitig vorzunehmen – daher kam es zu diesem Überraschungsmoment bei Ihnen (und leider auch vielen weiteren Investoren), was wir erneut an dieser Stelle bitten zu entschuldigen.

Wir hoffen sehr, dass sich dieses kosmetische Problem im Laufe des Tages bei Ihrer Depotstelle löst; wir selbst als 21Shares haben hierauf leider keinen Einfluss mehr – alle notwendigen und gesetzlichen Meldungen wurden von uns ordnungsgemäß ausgeführt.

…nur eines können wir Ihnen erneut versichern: Ihr Vermögen ist bei uns in guten Händen!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und eine stressfreie Investitionswoche wünsche wir Ihnen,

Ihr 21Shares-Team aus der Schweiz!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.