Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.04.2021 11:37
Hallo SMT_Erik,
mir wurde vorletzte Woche das Zertifikat A2UCQS einfach gekündigt: Zuerst hatte ich keinerlei Infos was denn nun passiert ist - der Gewinn ging mir durch die Lappen! Im Depot wird das Zertifikat noch geführt, allerdings steht es mit dem letzten Wert zu Buche. Weder am Verrechnungskonto noch in der PostBox ist eine Info was mit meinem investiertem Geld los ist. Wie lange dauert sowas bis das Depot korrigiert istr?? Habe das andere Zertifikat auf den Ripple im Depot - allerdings ist hier auch nur die alte Stückelung verbucht und das zusammen mit nochmals nachgekauften gesplitteten Anteilen...
Also irgendwie verwirrend alles. Wann kann man hier mit einem Gesamt bereinigten Depot gerechnet werden??
Gruß
Udo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 11:45
Hallo bitcointrade,
ja, toll das es Euch gibt, sonst wäre ein Kryptohandel für den Normalo fast unmöglich. Allerdings wurde Eurerseits mein Zertifikat (A2UCQS) auf den RIPPLE gekündigt. Der Gewinn vom letzten Märzwochenende ging für mich komplett flöten! Eine Wertstellung auf mein Verrechnungskonto ist bisher noch nicht erfolgt. Wer, und wann wird das abgerechnet? Ihr als Emmitent? Die comdirect als Broker?? Kurze Antwort wäre nett.
Und JA - ich habe Vertrauen in Euch!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 11:45
...ich sage einfach mal
A18KCN 😉
Grüße
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 11:59
Hallo @Udo-Damm,
ich kann gut nachvollziehen, dass die Angelegenheit zu Verwirrung führt. Aber leider kann ich dir nicht konkret sagen, wann die Buchungen abgeschlossen sind und möchte dich daher um Geduld bitten.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:01
@all
bitcointrade hat gestern geschrieben, t + 2. ich gehe also davon aus, dass die stücke morgen, spätestens am donnerstag im depot drin sind. ich vermute auch, wenn du deine alten stücke heute verkaufst, 1. dass das geht, 2. du aber mit einem verlust verkaufst der in deinem verlustkonto vermerkt wird. wenn dann die neuen stücke dir eingebucht werden und du die verkaufst, machst du einen gewinn, der dann mit deinem verlustkonto verrechnet wird (aber erst beim verkauf). so kenn ichs, und du dürftest keinen verlust machen. ich habe meine 21share schuldverschreibungen, also "KEINE AKTIEN", gestern verkauft und warte jetzt auf meine einbuchung. das hat mich ja verwundert, dass 21shares und bitcointrade von einem "aktiensplit" gesprochen/geschrieben haben obwohl es keine aktien sondern schuldverschreibungen sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:09
Würde mich auch interessieren ob man mittlerweile seine Anteile verkaufen könnte und ob man dann einen Verlust in Kauf nehmen muss oder ob man trotzdem die zuzüglichen Anteile eingebucht bekommt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:10
sorry mein freund, da bin ich mit dir nicht einer meinung. ich betrachte nicht den zeitpunkt x von damals zu heute, sondern ich betrachte den kurssprung ripple 3.4./5.4. ff bis heute, und den kurssprung der schuldverschreibung gleichen datums, in prozent und absolut.😊 da gibts für mich deutliche differenzen.
aber seis drum.
grüße bam
leider kann ich die beiden kursentwicklungen nicht auf einander legen. ich habe das entsprechende programm nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:14
da muss ich morgenmond recht geben. es ist üblich, bei einem unvorhergesehenen ereignis solche orders zu löschen.
bam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:37
Danke @BAM , aber die Weise, wie sie als ETC strukturiert sind, erlaubt es Ihnen, Corporate event veranstaltungen zu arrangieren und sogar eine Dividende zu zahlen, wenn nötig, was etwas ist, das ich für die XBT BCH Gabel zurück im Jahr 2018 ausgelöst habe!! Erinnern Sie sich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 14:08
Die Antwort auf diese Frage ist für mich noch immer offen. @SMT_Erik ist der Verkauf der Anteile auch jetzt möglich und wird im Nachhinein der Split korrekt zugeordnet und verrechnet? Oder müssen wir mit dem Handel warten, bis der Split im Depot korrekt durchgeführt wurde?
Danke!

- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Kosten ETF Sparpläne in Wertpapiere & Anlage
- Depotvollmachten und Juniordepot in Konto, Depot & Karte